Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2016, 19:09

Revell Aqua Color Lackierung

Hallo Leute

Erstmal frohes neues Jahr!

Zu meiner Frage:

Ich Lackiere mit Revell Aqua Color und Airbrush Automodelle. Der Glanz reicht mir nur nicht aus nun wollte ich mein Aktuelles Projekt mit Revell Aqua Color Farblos Glänzend
Überlackieren für den gewünschten Effekt. Ist das empfehlenswert? :nixweis:

Kann ich hinterher den Lack noch polieren?

Über helfende Antworten würde ich mich freuen

mfg

Stefan

2

Freitag, 1. Januar 2016, 22:20

Hey Stefan,

ich benutzte auch fast nur die Aquas von Revell mit der Airbrush. Richtig glänzend bekomme ich die aber nie hin, auch nicht wenn ich farblos glänzend überlackiere. Schleifen und Polieren geht zwar, aber selbst damit wird es (bei mir) nicht so spiegelglatt glänzend, wie es sein soll.
Für Automodelle benutzte ich deshalb zum Abschluss glänzenden Klarlack aus dem Baumarkt - zuletzt den Dupli Color Aerosol Art. Der hat sich auch super mit dem Auqa Lack vertragen und auch die Decals nicht abgegriffen. Ein bisschen poliert habe ich zwar, aber auch ohne Nachbehandlung sah der schon gut aus.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

3

Freitag, 1. Januar 2016, 23:40

Hey Stefan,

ich benutzte auch fast nur die Aquas von Revell mit der Airbrush. Richtig glänzend bekomme ich die aber nie hin, auch nicht wenn ich farblos glänzend überlackiere. Schleifen und Polieren geht zwar, aber selbst damit wird es (bei mir) nicht so spiegelglatt glänzend, wie es sein soll.
Für Automodelle benutzte ich deshalb zum Abschluss glänzenden Klarlack aus dem Baumarkt - zuletzt den Dupli Color Aerosol Art. Der hat sich auch super mit dem Auqa Lack vertragen und auch die Decals nicht abgegriffen. Ein bisschen poliert habe ich zwar, aber auch ohne Nachbehandlung sah der schon gut aus.

Gruß, Daniel :wink:



Danke für deine Antwort

Gruß Stefan

Werbung