Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:57

Endlich ist mein Elco fertig

Hallo Modellbaukollegen :wink:
nach vielen Modellbaustunden ist nun doch endlich mein Elco 80 fertig geworden.Ich denke zu dem Bausatz braucht man nicht mehr viel zusagen da schon viel darüber gesagt und geschrieben wurde hier ,auch von meiner Seite :)
Ich hoffe nur die Fotos sind einigermaßen gut ,leider musste ich aber feststellen das durch das Blitzlicht das Boot etwas glänzt was ich im am Modell selber wenn es vor einem steht nicht sagen kann :(.Egal ihr könnt euch ja selber ein Bild :smilie: davon machen wie es euch gefällt :) .
Was die Mannschaft angeht wurden sie aus verschiedenen alten Figuren die ich in der Ersatzteilekiste herum liegen hatte zusammen gebaut unddem entsprechend bemalt und in Szene gesetzt.Na was soll ich großartig herum labern ,ich zeig euch mal die Bilder :) :smilie: ;) .















Auch der caiptain braucht mal ein Kaffee :D ;)



Tja ,Jungs auch die Wäsche muß mal trocknen und
was gibt es besseres als ein wenig Fahrtwind auf hoher See :pfeif:







Einer muß ja auch das Boot sauber halten ,während andere
nur zuschauen,oder? ;) :trost:

So das waren jetzt alle Bilder von meinem letzten Projekt.
Ich als Flugzeugbauer der ich ja eigentlich bin hätte nicht
gedacht das mir der Bau des Elco 80 wirklich so viel spass macht.Ich kann jedem nur diesen Bausatz mit gutem Gewissen weiter empfehlen da hat sich Italeri wirklich viel mühe gegeben.Auch wenn der Preis manchen abschrecken wird ist er jden Euro wert,wirklich :23: :7:
Ich bin mal sehr auf das deutsche Schnellboot S-100 gespannt .Auf alle fälle werde ich mir auch das leisten wenn
es in die Laden kommt :) ;).
Ws meint ihr soll ich sie noch Altern oder so belassen :nixweis:.Mir persönlich gefällt sie so auch aber andere sagten mir auch schon ich solte noch etwas Altern :roll: .Leider sieht man auch muß ich zugeben die dezente alterung durch Pastelkreide nach dem auftragen des Mattklarlacks nicht mehr so toll und das Blitzlicht ist auch nicht gerade günstig um es besser zu sehen :roll: :(

grüße Bernd :wink:

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:55

Mensch Bernd :ahoi:

Dein Elco ist absolut klasse geworden. :ok: :ok: :ok:

Mir gefällt der ausergewöhnliche Tarnanstrich und deine kleinen Gimicks, wie der Kapitän mit seinem Kaffee & die Wäsche.

Über die Torpedos hatten wir uns ja schon unterhalten. :)

Auch das du deinem Elco eine Crew spendiert hast find gut, haucht dem "böötchen" richtig Leben ein.

Aber etwas anzumerken hätte ich noch sind die Schrauben in ROT lackiert oder wirkt das nur so?

Bei der Alterung scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich mag es nicht so dreckig und alt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. :pfeif:

Fazit: Ich finde Deinen Elco einfach fantastisch, meinen :respekt: hast Du auf alle Fälle.

P.S. Wär dann die Bismarck in 1:350 von Revell nicht auch was für Dich?
Soll im Herbst erscheinen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:19

Hallo @ Hörnchen :wink:,schön das dir das oder die :roll: Elco gefällt und die kleinen Details die ich eingebracht habe :).
Stimmt da gebe ich dir recht was die Alterung angeht dennoch will ich versuchen die Alterung noch etwas hervor zu heben .Ich habe sie zwar etwas gealtert was man im Original Modell besser sieht aber leider auf den Fotos total durch das Blitzlicht untergeht.

Was die Bismark angeht muß ich dir sagen das ich mir vor Jahren schon die Tirpitz also das Schwesterschiff der Bismark von Tamiya besorgt und gebaut habe.Die steht sogar nach den fast 7 Jahren noch hier in meinem Wohnzimmer aber damals habe ich auch bei meinen Flugzeugen noch keine Fotoätzteile benutzt und bei den Booten erst recht nicht :roll: :).
Ja die schrauben sind rot lackiet warauch so auf den meisten Bildern im Internet und auf original Fotos zusehen.

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (27. Februar 2007, 23:25)


4

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:53

Hallo Bernd :wink:

Ich habe zwar eigentlich keine Anung von Schiffsbau, aber Deine Elco gefällt mir sehr gut. Wie Du sie durch die Besatzung und die vielen Kleinigkeiten in Szene gesetzt hast :ok: macht den Gesamteindruck sehr stimmig.

Grüße

Anne :wink: :ok:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:29

Hi @Anne,
danke das dir meine Elco auch gefällt :smilie: .Ich dachte so ein Boot braucht unbedingt eine Besatzung ,tja und das ist dabei heraus gekommen :)

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (27. Februar 2007, 23:30)


6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 05:55

Guten Morgen Johnatan :wink:
Das Boot ist,wie Deine Flieger,absolute Spitze.
Die kleinen Szenen mit der Crew verlangen grade danach,nochmal genau hinzusehen,wenn der erste "Gang"übers Modell gelaufen ist :ok: :ok:
Von mir mal ne 1+ ohne wenn und aber!
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:54

Ein tolles Modell hast du da, sehr sauber gebaut und auch sehr schön lackiert.
Die Wäsche auf der Leine ist ne nette Idee kommt gut rüber.
Was mir besonders gut gefällt ist der Matrose der gerade das Deck wischt.

Alles in allem ein sehr gutes Modell.

Ich bin echt schon auf das S100 gespannt wenn es in deine Hände fällt :ok:

Andreas
Grüße
Andreas
:baeh:

Im Bau:

DD-451 USS "Chevalier" 1:144

K-166 HMCS "Snowberry" 1:72




8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:58

Hallo zusammen,
Hi @ Matchstik, @ Andreas danke euch zwei schön es euch auch gefällt :).Tja ich denke bei so einem großen Modell ist es schon wichtig das es etwas mit leben aufgelockert gehört ,sieht einfach schöner aus ,oder? ;).Oh ja auf das S-100 bin ich schon sehr gespannt ,ist auch nicht gerade ein kleines Boot und man findet da auch doch mehr Figuren alleine schon von Dragon die man dafür benutzen kann :).
Da ich jetzt schon desöfteren gefragt wurde warum ich nicht mein Boot gealtert habe ,habe ich mich gesternAbend noch hin gesetzt und es versucht zu altern.
Gealtert habe ich ausschließlich mit etwas Pastellkreide und Smoke X-19 von Tamiya das ich mit der Airbrushpistole auf getragen habe.Vor allem habe ich auch das Blitzlicht weg gelassen da es meines Erachtens doch die Farben und auch die Alterung verfälscht .
Ich zeig euch mal ein paar Bilder des jetzigen zustands,mal sehen ob es euch gefällt ;)













So das waren mal wieder ein paar Bilder von mir .

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (3. März 2007, 23:11)


9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:06

Das ist ja genial
:ok:Jeder Spant ist zu Sehen,sogar die Rippen des Beibootes :cracy:
Das hast Du super hingekriegt,wie schon gesagt,Deine Flieger sind ja auch immer ne Wucht :ok:

Bin richtig von den Socken.

Man könnte jetzt noch ein paar Lackabplatzer andeuten,an den Geschützsockeln,dem Windschild,den Griffen,muß man aber nicht...

Tolles Schiff,
gruß Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:32

Vorher war das Modell 1 jetzt ist es 1+ :baeh:

so eine dezente Alterung macht schon was her.

Andreas
Grüße
Andreas
:baeh:

Im Bau:

DD-451 USS "Chevalier" 1:144

K-166 HMCS "Snowberry" 1:72




11

Donnerstag, 1. März 2007, 12:18

Hallo Uwe und Andreas,
schön das euch mein kleines Boot :abhau: ;) gefällt ,das bestärkt einen ja immer wieder besser Modelle zu bauen :)

Mir gefälltes auch besser jetzt mit der Alterung ,mir war es wenn ich ehrlich bin auch zu steril ;).

Ein parr Lackabplatzer habe ich bei der 4cm Bofors angebracht und zwar an dem Rohrrahmen wo die Munition angebracht ist :) :smilie:

grüße Bernd :wink:

12

Donnerstag, 1. März 2007, 14:21

Hast du die Tarnfarbe freihand lackiert oder hast du die einzelnen Felder Maskiert?

Andreas
Grüße
Andreas
:baeh:

Im Bau:

DD-451 USS "Chevalier" 1:144

K-166 HMCS "Snowberry" 1:72




13

Donnerstag, 1. März 2007, 16:14

Würde mal sagen, das ist maskiert. So scharfe Abgrenzungen erhält man bei Lackierungen per Airbrush eigentlich nicht frei Hand...

Wirklich allererste Sahne was du hier zeigst! :ok: :respekt:
Viele Grüße, David

14

Donnerstag, 1. März 2007, 22:42

Hi ihr zwei,
schön das sie dir auch gefällt , David.Was die die Tarnung angeht habe ich den kompletten Rumpf des Bootes mit Kreppband abgeklebt und die Tarnung mit der freihand und einem scharfen Skalpell heraus geschnitten und dann eine Farbe nach der anderen aufgesprüht.So habe ich es dann auch mit den oberen Aufbauten gemacht und dem Deck ,immer alles schön abgeklebt mit Kreppband,also alles ganz einfach ;)

grüße Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (1. März 2007, 22:44)


15

Freitag, 2. März 2007, 14:13

Servus Johnatan, :wink:

klasse gemacht :ok: - die Alterung bringt noch mal einiges an Optik. :hand:

Tolles Schiff :respekt:


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

16

Freitag, 2. März 2007, 17:42

Hi Bernd :wink:

Das mit den roten Schrauben ist wirklich interessant, genau wie das komplette Elco.

Jetzt mit der zusätzlichen Alterung sieht Dein Schätzchen noch besser aus.

Also wie gehabt meinen :respekt: dafür.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

17

Samstag, 3. März 2007, 23:16

Hallo Yogibär ,hallo Andre :wink:

na das hört man doch als Modellbauer immer wieder gerne wenn anderen Modellbauern das Modell von einem gefällt,vielen dank euch beiden für euere positiven Meinungen :) :smilie:.
Tja soll man aber nicht glauben was so eine dezente Alterung an einem Modell aus macht ,oder? :) ;)

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (14. März 2007, 21:15)


Werbung