Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »tugger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:59

Gesucht: "Saubere" Taue für moderne Schiffe

Hallo,

für meinen 1980er Jahre Schlepper 1:108 suche ich vernünftige Taue, z.B. Festmachertaue. Ich habe ein bisschen von Billing-Boats, finde die Farbe aber zu dunkel. Bei modernen Schiffen sind die Taue fast immer aus Kunstfasern, sind zu Beginn fast weiß und werden auch im längeren Gebrauch selten so dunkel wie auf historischen Seglern. Oder welche Anbieter von historischen Taue bieten die Taue in der Farbe so hell an, dass ich sie trotzdem verwenden kann?
Meine Wunschliste: 0,8 mm oder 0,6 mm und 0,1 mm rechtsgeschlagen.

Im Archiv fand ich nichts.

Mit Dank

Harald

2

Montag, 8. Januar 2018, 19:31

Hallo

ich habe Wolle/Garn verwendet bei meinem Schlepper
Finde sieht ganz gut aus.

Paddybilt
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

3

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:07

Moin! :wink:
Schau doch mal hier oder dort .

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »tugger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2018, 21:36

Vielen Dank euch!

Habe dann das Monrope-Takelgarn genommen und es verdreckt. Richtig weißes geschlagenes Tau in der Farbe von echtem Kunststofftau gibt es wohl nicht. Fehlt wohl die Nachfrage.

Mit besten Grüßen

Harald

Ähnliche Themen

Werbung