Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:39

Actros Black Edition

da ich nicht wusste ob irgentwann einmal ein Actros Black Edition als Modell aufgelegt wird, habe ich mich im letzen Sommer dazu entschlossen, einen Black Edition in Eigenregie zu Bauen.
Als Grundmodell nahm ich den Italeri Actros 1854.
Abgeändert habe ich nur den Kühlergrill, die Stoßstange und die Spiegel. Wobei letztere total in die Hose gingen und ich sie bei bald erneuern werde. :bang: :bang: :bang:


Die dazugehörigen Decals habe ich von Fotos und Zeitschriften übernommen.

Ich hoffe auf den Bilder ist alles einigermaßen zu erkennen. Ich hätte nicht gedacht das die Farbe Schwarz Glanz so schwer zu fotografieren ist.
Oder lag es an meiner Kamera ...... ich weiss es nicht. :nixweis:




















ich bin gespannt auf euere Kritik .
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Bub« (12. August 2007, 09:40)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:15

Hi Stefan :wink:

Ein richtig edles Teil. Ich persönlich, bevorzuge ja eher US-Trucks, muß aber trotzdem sagen, daß dir dein Actros sehr gut gelungen ist :respekt::dafür: Sauber Lackiert und gebaut. Ich, für meinen Teil, kann keinen Kritikpunkt finden :nixweis:
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (27. Februar 2007, 10:16)


3

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:28

Hallo Stefan,

Als ich die fotos zuerst ansah dacht ich Mann..ist der bausatz jetzt schon auf dem markt :D gratuliere den hast du toll umgesetzt :ok: :ok:ich finde ja nur die spiegel etwas zu schmal den stosstangen spoiler finde ich klasse auch den frontgrill :five::ok: :ok:
schwarz ist halt ne heickle farbe man sieht halt alles hättest den Lack noch glattschleiffen und danach polieren können,aber mir gefällt er ;)
gruss Kilu

Die Leitplanke

unregistriert

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:30

Hi Stefan,

WOW :ok: Saubere Arbeit der gefällt mir sehr gut. Ja Schwarz Schluckt das Licht schon sehr stark. Habe damit auch oft zu kämpfen.

Aber auf den Bilder kann man für mein empfinden genug erkennen.

Also ich finde das Du hier eine sehr gute Modellbau Arbeit geleistet hast. OK die Spiegel sind Dir wie Dus elber sagst nicht so schön gelungen aber auf den Bildern kann ich das jetzt nicht so beurteilen.

Grüße :wink:

Guido

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:57

Servus Stefan
Erstklassig umgesetzt was man so auf den Bildern sehen kann. Was mir sehr gefälllt sind die Super Single Reifen der Vorderachse und Radnaben die in Rahmenfarbe gelackt sind, wird sehr gern vergessen. :ok: :ok:
Die Hörner aufm Dach hätt ich dann dann doch in Chrom gehalten.

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (27. Februar 2007, 10:59)


6

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:49

Hi Stefan..

Alles in Allem ein sehr schön umgesetztes Modell. Gefällt mir sehr gut. Die Front ist klasse gestalltet.. :ok:

Fehlen die Scheinwerfergläser oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Die Hörner hätte ich auch in Chrom gehalten, wie Rudi schon schrieb, ansonsten klasse Arbeit. :respekt:
Gruß ThomaS :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MagnuM« (27. Februar 2007, 16:50)


7

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:52

Moin,

Boah, nich schlecht, echt klasse geworden, die Blacky! :ok: :ok: :ok: :ok: Toll umgesetzt, auch mit dem Netz und co. Wie jetzt schon von 2 Leuten geschrieben, sind die Hörner ein [SIZE=7]kleines Manko[/SIZE] aber das ist ja schnell zu beheben! :ok:

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:19

hi,

auch von mir erstmal ein lob. der sieht schon klasse aus.
der umbau ist gelungen.

gruss snake :ok: :ok:

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:18

Danke für die gute Kritik :wink:

Zu den Hörnern muß ich zu meiner schande gestehen dass ich zu " feige " war die Hörner in silber zu lackieren. Ich hatte schon daran gedacht, aber sie "nur" zu versilbern das wollte ich dann auch nicht.

Zum Zeitpunkt der Lackierung kannte ich das Alclad Chrom noch nicht... das traf erst die Tage bei mir ein.

@MagnuM
Nein das täuscht ein wenig, aber die Gläser sind drauf :)

Die Spiegel werde ich die Tage nochmals in Angriff nehmen, die sind eine Katastrophe.

Sobald ich das Missgeschick ausgebügelt habe stelle ich nochmals ein Bild ein ;)

Danke nochmals
Gruß Stefan

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 05:05

Hi Stefan..

Also, bei genauem Betrachten hab ich's dann auch gesehn, dass die Gläser drauf sind..
Zwar spät, aber immerhin.. ;)
Gruß ThomaS :kaffee:

11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 07:13

Hallo Stefan, :wink:

der Umbau zur Black Edition ist dir wirklich sehr gut gelungen. :ok: :ok: :ok: . Also so ein schwarzer Truck der macht schon was her, dem sieht man die Power von 610 Pferden förmlich schon an.
Das mit den Drucklufthörnern auf dem Dach würd ich noch ändern wenns geht.

Gruß
Peter

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:57

Hallo Stefan :wink: :wink:

Gefällt mir gut dein Truck ich hätte nur vorne beim Kühlergrill noch Silber gemacht :ok: :ok: :respekt: :dafür:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

13

Sonntag, 1. April 2007, 10:56

Hallo Stefan!!!

Dein Actros Black Edition ist echt der Hammer!!!
Geiles Teil!
Weiter so!!!

14

Sonntag, 1. April 2007, 11:56

Servus!

Da stimme ich dir zu. Schwarz ist schwer zu fotografieren.

Trotzdem ist dein Truck fast wie der echte! :) :ok:

Weiter so! :)
Das dürfte genügen!

15

Sonntag, 1. April 2007, 13:40

@ all

Danke nochmals für euere positive Kritik.
Momentan bin ich dabei die Drucklufthörner zu verchromen und die Spiegel zu verbessern. :)

Sobald ich fertig bin werde ich noch ein paar Bilder hier ins Forum einstellen. ( Sofern sich der Black Edition fotografieren lässt :!! )

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Bub« (3. April 2007, 19:17)


16

Sonntag, 1. April 2007, 14:06

Moin,

Dein MB gefällt mir ausgezeichnet!
Das dürfte genügen!

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. April 2007, 15:10

Hallo Mr Burns,

warum schreibst du immer 2 Postings zu den beiträgen mit dem selben Inhalt innerhalb von 2 tagen?? Du brauchst hier nicht jeden tag das selbe schreiben,denn die älteren Beiträge sind alle noch nachzulesaen, auch nach Monaten oder Jahren ;) ;)

Andy

18

Dienstag, 10. April 2007, 19:17

Servus


Du ich habe heute das Modell im Ebay gesehen von der Firma Italeri.
Der Black Edition kostet dort 35,00 Euro. :ok:




Tobi

19

Sonntag, 15. April 2007, 12:08

Moin Moin,

sehr schönes Teil. gefällt mit wirklich sehr gut. :ok: :ok: :ok:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

Werbung