Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:19

CVN-68 USS Nimitz - 1975 modell von trumpeter

Hallo zusammen

Erstmal wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest.


Ich habe gestern mit meinem Kumpel seinen Keller und Speicher ausgeräumt und da ist ein
Modellbausatz des Flugzeugträgers CVN-68 USS Nimitz - 1975 von Trumpeter im Maßstab 1:350 zum vorschein gekommen.

Er konnte sich gar nicht mehr daran errinnern das er so ein Modell hat.
Der Karton war noch nicht mal geöffnet.

Jetzt hat er es mir geschenkt.

Da ich aber schon längere Zeit kein Modell mehr gebaut habe, fehlt mir die Erfahrung.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks für den zusammenbau des Trägers.


Viele Grüße
Willi

2

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 22:44

Hallo Willi,

da hast Du aber einen recht netten Fang gemacht. Das Modell ist eigentlich kaum unter 140€ zu bekommen.

Allerdings ist es in meinen Augen für einen Anfänger schon eine ziemliche Hausnummer und für den Wiedereinstieg vielleicht nicht ganz das richtige. Meine Empfehlung wäre erstmal an einem günstigeren und besser verfügbaren Bausatz zu üben und sich erst dann an die Nimitz zu wagen.
Alternativ könnte man den Bausatz auch bei EBay verkaufen. Von dem Erlös solltest Du mit Deinem Kumpel ein Bier trinken gehen und den Rest dann wieder in günstigere und besser verfügbare Bausätze investieren ;-)

Wenn Du Dich trotzdem direkt an den Bausatz heranwagst, hast Du eigentlich eh schon das meiste richtig gemacht, indem Du erst fragst bevor Du loslegst. Hier im Forum gibt es eine Menge kompetenter und hilfsbereiter Bastler, die evtl. auftretende Fragen sicher gerne beantworten.

Gruß
Daniel

3

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 22:47

Hi Willi,

mach doch erst mal `ne Bausatzvorstellung.
Dann kann man schon mal konkreter werden.

Liebe und Spaß am Modellbau sind auf alle Fälle schon mal Pflichtprogramm.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

4

Sonntag, 27. Dezember 2015, 11:45

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

@Daniel, danke für den Tipp aber ich denke ich wage den Sprung ins kalte Wasser.
Und sollte ich Probleme bekommen, dann bin ich ja hier im Forum sehr gut aufgehoben.


@Ray, im Eifer des Gefechts habe ich die Bausatzvorstellung ganz vergessen.
Wurde aber bereits nachgeholt.


Viele Grüße
Willi

Werbung