Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Goldy01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 19:37

Goldy´s wrecker

Moin Leute

heute möchte ich euch meinen MAN-FAUN-Wrecker vorstellen!!

Das Grundmodell war ein MAN 452/462 7t.GL 6x6 Lkw Pritsche von Roco und der Aufbau stammt von einem 3achs-Kibri-Abschleppfahrzeug.

Als erstes habe ich den Pritschenaufbau entfernt und den Abschleppaufbau angepasst,dabei wurden die hinteren Radkästen an die Bereifung angepasst.Danach wurde das Modell komplett in citro-gelb lackiert nach dem trocknen dann zusammen gebaut.Es wurden dann die roten Streifen lackiert und die Decals angebracht,desweiteren kamen noch einige Rundumleuchten und ein Rammschutz hinzu.Die Auspuffanlage kam im Aufbau in die mitte,dazu kamen noch ein paar Trittstufen bei damit man oben noch aufsteigen kann.Die Abschleppbrille ist beweglich.

Viel Spaß mit den Bildern: :pfeif:









dies ist ein gesamtfoto von oben



Ich hoffe sie haben Euch gefallen!! Nun seid Ihr dran.

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

2

Montag, 26. Februar 2007, 19:49

Na das ist ja mal ein feiner Brocken,so richtig schön bullig.Der holt nen Truck sicher auch vom Acker wieder runter bei dem Fahrgestell.Aber die hinteren Radkästen musstes du doch anpassen bei den riesen rädern oder passte das etwa so?Lediglich die roten Zierstreifen hätten etwas gleichmässiger sein dürfen was aber in dem Masstab auch sicher nicht so einfach ist.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Montag, 26. Februar 2007, 19:54

Moin Matthias,

Das Teil haste ja schon angekündigt! :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: Echt klasse geworden, super!

Woher ist denn das Riffelblech, was man auf dem letzten Foto sieht? :ok:

Echt super, bin begeistert! :ok:

Gruß Chris :wink:
Gruß Chris :wink:

  • »Goldy01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2007, 19:58

Hallo Rudi :wink:

Ja ,die hinteren Radkästen wurden angepasst.Und die Zierstreifen habe ich von Hand gezogen und das ist in der größe schon etwas schwierig.

Danke :hand:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

  • »Goldy01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2007, 20:05

Hallo Chris :wink:

Das ist nicht das Modell was ich angekündigt habe, dies ist ein 3achser. den ich gemeint hatte ist ein 4achser Faun SLT 50/2. Und das Riffelblech ist bei dem Aufbau mit eingeprägt.

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

6

Montag, 26. Februar 2007, 20:13

Moin,

Hoppala, entschuldige bitte :motz: Ich hatte nur gedacht, weil wegen nächstes Modelll und Roco-Aufbau :roll:

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

  • »Goldy01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:51

Hallo hier kommt noch ein Wrecker

Es handelt sich hierbei um ein Umbau von mir;

die Grundbasis ist ein Wiking-US-Peterbilt,als erstes wurde das Modell komplett zerlegt und das Fahrgestell wurde um 12mm verlängert,danach wurde der Sleeper ein gepasst.
Dann habe ich die einzelnen Teile lackiert,nach dem trocknen hab ich wieder alles zusammen gebaut dazu gesellten sich dann noch eine Bullbar,Fanfaren,Arbeitsscheinwerfer und div. Antennen sowie die Rundumleuchten .
Auf dem hinteren Aufbau kam noch eine Stahlkette dran,sowie ein Besen. Die Felgen stammen von Herpa,die Bullbar stammt von Promotex und die Nummernschilder kommen von Gunter´s Car Company.

So nun zu den Bildern:

















Ich hoffe das der euch auch gefällt :rot: :rot:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:58

Hi Matthias ,

Ja was hast du denn da aus dem Ärmel geschüttelt :ok:

Echt schön der Ami.Weiter so :ok: :ok:

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:58

Moin

:ok: Klasse, dein US-Wrecker. Gefällt mir gut. Mit dem brauche ich mir im Winter keine Sorgen mehr zu machen :ok: Schön geworden, aber was ist denn das für eine Kette? Die ist sehr gut!

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

Werbung