Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:40

Iveco Stralis Yellow Devil

Hallo Modellbaufreunde,

habe seit langen endlich wieder ein Projekt fertig gestellt.

Es ist der Iveco Stralis Yellow Devil.
Ich hatte das Modell Anfang 2015 gekauft und angefangen musste dann aber ein halbes Jahr den Bau unterbrechen.
Ich
habe mich ziemlich an die Orginalvorlage gehalten bis auf den Rahmen
den habe ich nicht Rot sondern mit TS 38 Gun Metal lackiert.
Der Aufbau wurde mit TS 47 gespritzt. Die Farbe hat sich auf dem Deckel anders dargestellt wie im Orginal auf dem Modell.
Die Passgenauigkeit der Teile war gut. Habe auch das Fahrerhaus komplett zusammengeklebt bis auf die Rückwand und habe dann die
Fahrerhauseinrichtung von unten eingefügt.
Hier einige Bilder vom fertigen Modell und aus der Bauphase.
Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Peter











2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:15

Hallo Peter, :wink:

also wie von einem Anfänger- bezogen auf Deinen Nick ;) - sieht der Iveco überhaupt nicht aus.
Ich finde, den hast Du super gebaut, :respekt: . Mir gefällt er sehr gut :thumbsup: . Hast Du den Lack poliert oder mit Klarlack behandelt? Sieht sehr gut aus.
Weiter so.


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 00:16

:wink: Hallo,
Ich kann mich nur anschließen, schaut top gebaut aus :ok:
Ich hätte die Naben allerdings auch noch gelb gemacht, aber das ist ja auch Geschmackssache :nixweis: .
Bekommt der Italiener noch einen Auflieger dazu, oder bleibt er Solo? :sabber:
So einen offenen mit Marmorsteinen beladen...
:idee: am besten mit der typischen Achskombination

2 Zwillingsbereifte und eine zwangsgelenkte Nachlaufachse :thumbup:


Schönen Abend noch

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 05:38

Hallo Peter

Sauber gebaut dein Iveco, gefällt mir sehr gut.Da sitzt und passt jedes Detail.
:ok:


Gruß Mario

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:09

Hallo Peter, sehr schönes "Pizzablech" :grins: Toll und sauber gebaut, gibt es nichts zu meckern :ok: Schön schön. Mfg Siggi :wink:

6

Montag, 28. Dezember 2015, 19:12

Hallo,

danke für die guten Rückmeldungen. Der Name " Anfänger " kommt halt noch aus der Anfangszeit.
Es ist bei den Modellen nur schade , man sieht viele Details halt nicht mehr wie Fahrerhaus , oder Teile vom Motor.
Allerding bin ich auch kein Freund von den " New -Concept Bausätzen. Ich baue alles gern selbst zusammen.

@ Markus,

nein Klarlack habe ich nicht verwendet, aber ab der Lackierung arbeite ich nur noch mit Gummihandschuhen am Fahrerhaus.
Das gibt keine Fingerabdrücke und schont den Lack.

Einen Anhänger bekommt er auch noch, es wird ein Tanktrailer von Italerie Nr. 3886 Classic aber ohne die Werbung.

Dann wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Gutes 2016 :wink:

Gruß Peter

7

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:31

Ohne Fehl & Tadel, schönes Modell !

8

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:58

:wink: Server Peter.

Dann wird es ein Milchbomber wie er oft bei uns rum fliegt?
Machst du einen Baubericht? Bis bald, Markus

9

Montag, 11. Januar 2016, 11:04

Hallo Markus,

habe den Trailer deswegen ausgewählt da viel Chrom ( Chromfolie) an dem Tank selbst dran ist,denke das passt ganz gut. Der Rahmen und Aufbau wird farblich angepasst! Die Milchwerbung lasse ich weg.
Habe auch schon mal an einen Baubericht gedacht, aber ich baue einfach zu langsam. Da werden alle verrückt wenn es dann nicht weitergeht oder ich den ganzen Abend gerade mal ein Teil fertig bekomme.
Mal sehen ! :lol:

Gruß Peter

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Januar 2016, 13:38

Hey Peter,

Ein schönes gelbes Teil, das du da auf die Räder gestellt hast und die Idee mit dem „Milchtanker finde ich auch gut :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
und warum keinen BB? Nur weil es bei dir nicht so schnell geht, das ist doch eigentlich egal, Hauptsache interessant. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

11

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:23

:wink: Hallo Peter,


Bernd hat recht, muss ja keine Akordarbeit werden. Ich baue ja selbst nach Lust und Laune und das kann dauern. :whistling:


Schönen Abend noch, Markus

Werbung