Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:46

Bedford 'Olbd' Emhar in 1:24

Hallo Leute...
Ich komm mal von der kleinen 1:87er Ecke zu euch.
Gebaut wird der Bedford von Emhar, ich denke er wird OOB gebaut, aber paar Kabel wird es geben. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Aber es wird langsam voran gehen, wollt ich schon mal vorweg sagen....

Der Bausatz



Mit dem Rahmen geht es los, hier mal die noch nicht versäuberten Teile die gebraucht werden...



Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:48

N'Abend Alexander,

Das ist ja mal ein schöner alter Laster, na da werden ich dir doch mal zuschauen was du daraus machst. Platz ist ja noch genug da in der ersten Reihe und viel Spaß beim Basteln.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:13

Hallo Bernd....ja noch hast du freie Platzwahl :D

So der Rahmen ist verklebt und die nächsten Teile warten schon...





Bis nachher :wink:

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:03

Bin dabei

Hallo Alex,

Da ich alle 4 vom Emhar unterm Bett verstaut habe bin ich mit dabei. Und gespannt wie es weiter geht!

Gruß,
Mike

5

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:53

Hallo Mike...unterm Bett? Bestens gesichert die teure Ware :grins:

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, jetzt wird der Rahmen erst mal nochmal versäubert...das alles is ja nur lose gesteckt...







Schöne grüße Alex :wink:

6

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:10

Hey Alex

wollte mir den auch mal holen ist aber nicht mehr so mein Geschmack. Da werd ich dir aber dabei zusehen was du schönes draus zauberst.
Er wird ja OoB bekommt er eine Verkabelung?

7

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:12

Sieht doch schon gut aus.
Wenn das so weitergeht....... :ok: :ok: :ok:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

8

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:38

Hallo, schön das er schon mal bissl gefällt...
Stefan, paar Kabel wird er bekommen, Motor auch, muss mir mal paar Original Bilder vorknüpfen, aber viele hab ich noch nicht gefunden. Eine Motorseite hab ich gesehen und das hilft schon mal :smilie:
Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 04:27

Moin Alexander,

Soweit sieht das ja schon mal ganz gut aus, weißt du schon wo es farblich hingeht? So wie auf dem Karton oder machst du da was eigenes?

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

10

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:18

Moin Bernd ..
Lack soll er so aussehen wie dieser hier...



Schöne grüße Alex :wink:

11

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:27

Morgen Alex.

Als halber Engländer schau ich idr doch gerne mal über die schulter.
Der Anfang sieht schon mal jut aus.

Gruß Björn

12

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:36

Moin Björn, schön das er dir gefällt. ..
Ich würde den gerne noch bissl mit Schrauben verfeinern, ich hab hier bei euch irgendwo gelesen wo man solche bestellen kann oder hat jemand welche über zum verkaufen?
Schöne grüße Alex :wink:

13

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:55

Hallo Alex.

Ich hab momentan keine da aber du kannst sie hier bestellen

https://www.modelmakershop.com/modelmake…mee1qf5bsuuvvg6

Gruß Björn

14

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:16

Danke Björn, das sieht gut aus, aber das ja glaub ich aus Österreich und nur wegen den Schrauben? Naja überlege ich mir...
Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:42

Hallo Alex,

Den Link wo ich meine mal her hatte, habe ich leider auch nicht mehr, aber das was da auf dem Foto ist könnte ich dir abgeben.
Jeweils 80 Stk. 0,8mm, 1,0mm und 1,4mm, eine Seite Schraubenköpfe andere Seite Muttern mit herraus schauender Schraube.



Wenn du interesse hast melde dich per PN bei mir.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

16

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 15:12

Hello Alex

Den Bedford in den Farben der "BRS" zu bauen passt, die hatten davon auch entsprechende Original-Fahrzeuge. Motorbilder gibt es wenig, und wenn dann fast alle in Klein. Ich müsste die eigentlich abgespeichert haben da ich ja auch noch ein paar Bedfords bauen möchte :) .

Grüße, Bernd

17

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:24

Hallo Leute...
Heute hab ich mal hinten so in der Art Bremstrommeln gebaut aus Polystyrol.
Dann noch 2 Leitungen verlegt und gut.
Das wars auch schon wieder, schöne Grüße Alex :wink:








Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:47

Hallo Alex, na dann mal herzlich willkommen bei den "Großen", hoffe Du hast genügend Platz gemacht. Damit kommst Du nicht mehr mit einer Briefmarke als Arbeitsplatz aus. Schaut schon mal gut aus, MfG Siggi :wink:

19

Montag, 28. Dezember 2015, 22:36

Hallo Leute...
@Siggi, Arbeitsmatte reicht gerade noch so, Platz is auch da :D
Ein Mini Update hab ich, hab die Leitungen nochmal entfernt und durch 1mm Kabel ersetzt, und noch Kabel von den Lampen hinten und vom Tank. Als nächstes kommen denn noch paar Schrauben die ich ja vom Bernd bekomme :grins:
Schöne grüße Alex :wink:








Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Dezember 2015, 03:29

Die zusätzlichen Leitungen sehen richtig Klasse aus.
Die Schrauben sind von Meng, gib in eBay einfach Meng Nuts & Bolts ein, da findest Du jede Menge
in unterschiedlichen Größen. Auch aus Deutschland.

Grüße, Micha

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Dezember 2015, 07:10

Moin Alex,

Stimmt die Leitungen sind richtig gut geworden, gefällt so wie es ist. :ok:

Die Schräubchen gehen heute auf die Reise, hoffe das sie dann noch in diesem Jahr ankommen... :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

22

Dienstag, 29. Dezember 2015, 09:40

Moin Alex

kann mich nur anschließen. Die Leitungen machen echt was her und lassen das Modell etwas realistischer rüberkommen. mal sehen was du noch so schickes dran überarbeiten wirst. Bin schon gespannt.

23

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:14

Hallo....
Schön das er euch schon mal gefällt....
@ Bernd, is ja nich so eilig, ich hab Zeit :D
Evtl werde ich noch eine oder zwei kleine Staukisten bauen, weil mir die linke Seite doch bissl zu nackig is....mal schauen
Schöne grüße Alex :wink:

24

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:56

So ich hab ma grob ein Staukasten zusammen geklebt, aber ich weiß nich so recht :nixweis: is glaub ich bissl groß...







Schöne grüße Alex :wink:

25

Dienstag, 29. Dezember 2015, 21:36

Hey Alex

ich finde der ist nicht zu groß finde das der ganz gut passt von der Größe her. Größer auf keinen Fall, ich persönlich würde ihn so lassen.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 07:33

Moin Alex,

Da muss ich Stefan so recht geben, ich finde den Staukasten auch nicht zu groß, vor allem passt was rein, wie Schneeketten (ja auch in England so es hin und wieder schneien), Wagenheber oder Werkzeugkasten usw. Was für Abmessung hat er denn?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

27

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:18

Hallo....
Der is 4x2cm, ich hab mal alles bissl zusammengestellt, so in etwa könnte das denn aussehen. Die Türen werde ich wenn der Staukasten tatsächlich drankommt auch offen darstellen, geht auch nicht mehr anders weil die Türen so geklebt sind :D aber noch is er ja auch nicht fertig, aber seht selbst





Für die Ladefläche hab ich noch ganz dünne Holzleisten gefunden, die kommen da irgendwann mal drauf...





Schöne grüße Alex :wink:

28

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:29

....irgendwie will mir das mit dem Staukasten noch nicht richtig gefallen, ich werd mal noch zwei einzelne kleine anfertigen, mal sehen ob mir das zusagt....
Schöne grüße Alex :wink:

29

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:12

Moin Alex

Staukästen gab es früher auch schon, von daher ist dein Ansatz richtig. Mir persönlich würden kleinere mehr zusagen, ist aber mehr Geschmacksache und kommt drauf an was gefällt :) .

Alex, wo sind dir denn die Holzleisten übern Weg gelaufen ? Sind die selbstklebend ? Aus Plaste ?

Grüße, Bernd

30

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:44

Moin Bernd...
Das sind Echtholzleisten, aber nicht selbstklebend. Die sind noch über vom Hafenschlepper :grins:
Ist so eine Ladefläche nur mit langen Brettern durchgehend verlegt oder auch im Versatz und kürzere?
Ich baue demnächst mal kleinere Staukisten und dann vergleiche ich mal :)
Schöne grüße Alex :wink:

Werbung