Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Rheinenser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:00

Douglas C-54D United States Air Force

Hallo miteinander,

was lange währt, wird endlich fertig.

Hier zeige ich Euch die Bilder der ferig gestellten Douglas C-54D aus einem Besprechungsbausatz der Fa. Revell.











Ich hoffe, dieser Oldtimer gefällt Euch.

Den Baubericht zu dem Modell findet Ihr HIER.

...
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2015, 21:55

8o klar gefällt er!!! :thumbsup: :hand: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 09:13

:respekt: Top Bemalung, ein wirklich schöner Klassiker :ok:

de hampi

unregistriert

4

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:11

Sehr gelungene C-54..
Sauber gebaut und lackiert..Top.

Gruß Sven

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:47

Klatsch - Klatsch - Klatsch - Katsch :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 00:05

Hi Klaus!

Da ist dir ja wieder ein Klasse Modell gelungen. :ok:
Auf Bild vier sieht man gut wie das Pitotrohr Steuerbordseite etwas "abhängt". Ist aber nur ein kleiner Makel.
Ansonsten sehe ich nix was mir nicht gefällt, oder gar hätte besser machen können.

Dank dir hab ich schon mit dem Bausatz geliebäugelt, aber mich hat schon die Größe der Bausatzschachtel vom kauf abgeschreckt.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Auf jeden Fall ist die C-54 ein interessantes Muster.
Danke fürs zeigen! :prost:

Gruß Mike

  • »Der Rheinenser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:04

Auf Bild vier sieht man gut wie das Pitotrohr Steuerbordseite etwas "abhängt".

Hallo Mike,

Adlerauge sei wachsam - was? ;) ich hatte gedacht, das merkt keiner. War wohl ein Kollateralschaden durch das Anfassen beim Fototermin. Das endgültig abgebrochene Pitotrohr habe ich später auf dem Fotohintergrund wieder gefunden. Da waren die Fotos aber schon veröffentlicht. Freut mich aber, dass das Modell algemein guten Anklang findet.

Munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

Beiträge: 106

Realname: Torsten

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:33

Sehr schön geworden

Hallo Klaus,

nachdem ich leider ein paar Monate modellbautechnisch offline war, war ich ganz gespannt was aus Deiner C-54 geworden ist. Du hast wirklich ein sehr schönes Ausstellungsstück daraus gemacht.

Die Lackierung sieht echt klasse aus. Das mit den zusätzlichen Detaillierungen (Fahrwerk, Triebwerke) hast Du im Baubericht gut beschrieben. An so etwas orientiere ich mich gerne.

Gibt es nicht noch mehr Fotos? An so einem schönen Flieger kann man sich nicht so schnell satt sehen.

Weiter frohes basteln

Gruß Torsten
Aktueller Baubericht He-70 Blitz Rollout: Flugfeld und JU-52/3m SELANDIA

9

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:01

Sehr schön geworden deine C-54. Wäre das Teil nur nicht so groß, hätte ich mir den Bausatz wohl auch gekauft. :respekt:

10

Freitag, 15. Januar 2016, 16:22

Moin Klaus

Ein Schmuckstück :ok: . Sieht echt klasse aus.

Gruß, Torsten

  • »Der Rheinenser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2016, 10:17

Hallo miteinander,

habe heute erst Eure Postings gesehen. Danke für Euren Beifall. :thumbup:

@Torsten(luft-hansa): Weitere Fotos habe ich im Moment nicht zur Verfügung. Die gezeigten Fotos musste ich in der Küche mit Beleuchtung der Abzugshaube auf dem Herd machen, da derzeit mein Fotostudio wegen Umbaus nicht verfügbar ist. Vielleicht aber später mal mehr.

@ Markus: So sehr groß ist das Modell gar nicht, da gibt es wesentlich größere, wenn ich da an die Transall oder KC-135 im gleichen Maßstab aus meinem Bestand denke.

@Torsten(BF-109Fan): Das Modell wird zu Pfingsten in Wettringen zu sehen sein, komm doch einfach mal vorbei. Das ist für Dich ja gleich um die Ecke. Ich würde mich freuen und geb' auch 'nen Kaffee aus.

Allesamt munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

12

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:33

Moin Klaus

So, Rechner wieder da. Muß mich noch etwas mit diesem Windows 10 auseinander setzten. Foren und "Schmartphon" ist nicht mein Ding, habe ich festgestellt. Zu Pfingsten kann ich noch nichts sagen. Werde ich kurzfristig entscheiden.

Gruß, Torsten

13

Freitag, 19. Februar 2016, 11:50

TOP Arbeit

Sehr tolles Modell mit schöner Lackierung muss ich sagen. Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Werbung