Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Dezember 2015, 21:42

Italeri Volvo VN (Nr. 3892) mit Italeri Dump-Trailer (Nr. 3845)

Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen, ob man den Italeri Dump-Trailer mit dem Italeri Volvo VN kombinieren kann?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss Jörg

2

Montag, 14. Dezember 2015, 21:52

Hallo Jörg.

Soweit ich weiß ist der Volvo VN nur für den US Markt gebaut wurden.
Aber eigentlich ist es doch egal dann hat halt eine XYZ Firma hier in Europa den gekauft.

Gruß Björn

3

Montag, 14. Dezember 2015, 22:09

Hallo Poldi,

vielleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt.

Ich meinte eher ob der Auflieger hinter die Zugmaschine passt. Nicht das man da irgendwelche Probleme bekommt.

Gruss Jörg

4

Dienstag, 15. Dezember 2015, 02:19

Moin Jörg

Sowas muss man immer mal für sich selbst entscheiden, es wäre ja auch dein Laster und er müsste dir gefallen.

Ich suche ja auch immer nach Vorbildern, und wenn es wenige oder gar keine gibt bastle ich die mir mal einfach so zusammen. In deinem Fall würde ich einfach mal ein Bild des Volvo's und des Schmitz-Kipper's suchen, beide in der Seitenansicht, diese abspeichern und in einem Bildprogramm mal zusammenfügen, so erhält man schon einmal einen Eindruck ob es passen würde.

Grundsätzlich ist bei deiner Kombination zu beachten das der Volvo hauptsächlich in US-Land und Canada läuft, der Trailer aber ein Euro-Typ ist. Diesen Trailer findet mal also nicht jenseits des Teiches, da sehn die Kipper anders aus, und hier wäre ein VN mit hohem Dach im Baustellenverkehr sicher auch nicht so der Bringer.

Sollte aber niemanden abhalten so einen einfach so aus Spaß zu bauen, im Modellbau muss ja nicht alles mit der Realität überein stimmen :) .

5

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:25

Hallo zusammen,

mich würde ja noch am meisten interessieren, ob man den Italeri Auflieger überhaupt von den Abmessungen hinter den Volvo VN bekommt... Nicht das die Aufliegerstütze direkt hinter der Stoßstange der Zugmaschine ist und dann der Auflieger nicht mehr gedreht werden kann.

Viele Grüsse

Jörg

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 04:34

Morgen Jörg.

Ok dann war das so gemeint.
Was du auch machen könntest ist,der US Dump Trailer von Ertl wurde neu aufgelegt von MPC der sollte dahinter passen ansonsten einfach probieren.

Gruß Björn

7

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:24

Hallo Jörg,

der VN hat ja eine angedeutete "verstellbare Sattelplatte". Schlimmsten falls drehst du halt das unterteil unter der Platte um, dann wäre die Platte eben ganz nach hinten geschoben. Dafür ist eine verstellbare Platte da ;-)

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

8

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:10

Müsstest du mal ausprobieren, Jörg. Eventuell müsstest du die Stützen anders platzieren, und wenn er fertig ist könnte er dann in etwa so aussehen ..


( Bildquelle: i.skyrock.net/1428/27811428/pics/3238904909_1_3_yX8SXvaV.jpg )

Grüße, Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung