Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 29. Januar 2016, 19:06

Wirst du die freie Fläche zwischen Esel und PKW noch schließen? Wegweiser, Gestrüpp, Fässer oder sowas vielleicht?
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

62

Freitag, 29. Januar 2016, 20:18

Ich schaue dann auch mal beeindruckt zu :)

63

Freitag, 29. Januar 2016, 21:25

Ja Vegetation und anderes kommt noch dazu.

64

Freitag, 29. Januar 2016, 23:55

Sieht stimmig aus, auch wenn die Herren bisweilen noch recht "Kopflos" in der Gegend rumstehen. :abhau:

Was mich aufgefallen ist, der Panzer muss irgentwie von oben gekommen sein, oder täuscht das? :nixweis:
Es fehlen, finde ich, Kettenspuren hinter dem Tanker. Ich denke aber die kommen bestimmt noch hin, gelle?

Ansonsten sehr schön, nichts auszusetzen.

Bin auf weiteres gespannt.

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

65

Samstag, 30. Januar 2016, 09:34

Hallo Martin. Die Kettenspuren sind schon vorhanden, nur nicht ganz so ausgeprägt, da es sich doch um Steinboden mit Sand darauf handelt. Da sinken Panzer nicht so ein wie auf weicher Erde.

66

Samstag, 30. Januar 2016, 11:52

Hallo Dominik

Na dann, hab ich natürlich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil :thumbsup: .

Sieht sehr gut aus, wie schon geschrieben. :ok: :ok: :ok:

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

67

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:39

Hallo!

Dein Tiger ist wirklich beeindruckend! :)
Ist die Farbgebung so ein Fall von "grauschwarz ausgeliefert und vor Ort übermalt"?


Schön, dass du ein "normales" Fahrzeug zum Tiger stellst, das wird sicher ein toller Größenvergleich. Ich finde ja, dass der Tiger alleine, ohne etwas in bekannter Größe daneben, gar nicht so riesig aussieht. :D Er steht aber SEHR nahe an dem Gebäude, hoffentlich dreht er sich jetzt nicht! ;)


Ich bin gespannt aufs Ergebnis!

68

Montag, 1. Februar 2016, 12:25

Ja genau, deswegen hat er auch noch die ganz frühe Anordnung der Werkzeuge und der Abschleppseile.

Der Brunnen wird wohl so werden:



Außerdem hab ich den PKW noch grau lackiert, (er wird dann gelb-braune Streifen bekommen):



Und das Loch für den Brunnen geschaufelt:



Sorry für das schlechte Bild.

69

Donnerstag, 4. Februar 2016, 09:25

So richtig vorwärts gehts mit dem Projekt wegen meiner Planlosigkeit irgendwie nicht. Ich habe die Figurenaufstellung verändert um mehr Dynamik hinein zu bringen. Der Eine kramt nach Wasserkanister im Kofferraum, der Andere guckt ob noch Wasser im Brunnen ist. Der Stehende soll säter mit dem Panzerkomandanten komunizieren.







Der PKW gefällt mir noch gar nicht, werde diesen wohl neu lackieren. Passt irgendwie nicht zum Diorama. Ein paar Kakteen hab ich auch schon gepflanz wie ihr seht, die Vegetation ist aber damit noch lange nicht abgeshclossen. Was mir auch noch nicht ganz schmeckt ist der Brunnen, der sieht wirklich noch ziemlich fad aus, aber da bin ich mit meinen Technicklatein am Ende.

70

Freitag, 5. Februar 2016, 10:16

Den Brunnen hab ich etwas benutzer dargestellt:



Er wird dann natürlich noch mit der Erde verbunden, da muss ich aber erst den Einer der am Seil hängt fertig machen.
Den Kommandanten hab ich einen Arm aus Magic Sculp verpasst, ist aber noch nicht fertig modelliert. Damit zeigt er in Richtung des Kameltreibers. Auch an der vorderen Figur werde ich den Arm verändern, deswegen hab ich ihn abmontiert.



Links hinten ist noch ein leeres Feld, da wollt ich eigentlich paar Kakteen pflanzen, das reicht mir aber nicht. Eine Begrenzung der Straße (rote Line) wäre hier nicht schlecht, meint ihr eine kniehohe Mauer würde da reichen oder lieber Holzpfosten mit Draht?


71

Freitag, 5. Februar 2016, 11:04

Man müßte mal gucken wie die Bauweise in Nordafrika so ist. Sowohl Holzpfähle wie auch Mäuerchen...ich weiß nicht recht ob das so paßt. Ich hab aber schon gesehen, daß da Straßen bzw Wege durch einfache Steine und Geröll begrenzt werden. Wie wär´s damit? Knapp und einfach.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

72

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:31

Ich war nicht untätig und hab mal das Kfz. 2 etwas gealtert... In der Wüste kanns ruhig etwas mehr sein. Scheibe, Ersatzrad usw. sind noch nicht fertig.





Die Begrünung hab ich inzwischen auch halbwegs hinter mir.

Leider fehlt mir ein britischer (amerikanischer) Kanister um ein kleines Detail darzustellen, vielleicht hat jemand einen über...





Am Tiger Turm werden auch noch ein paar Detail hinzugefügt. Die Abdeckung für den Brunnen ist aus Sheet erstellt aber noch nicht bemalt.

Ich seh gerade, an Gras und Kakteen muss ich auch noch mal mit der Airbrush ran.

73

Montag, 15. Februar 2016, 11:00

Die Beladung der Turmstaukiste hab ich mal bearbeitet:



Sowie die Figuren angefangen:



Und Wäsche aufgehängt:


74

Montag, 15. Februar 2016, 21:55

Hallo Martin

Wieder einmal tolle Bilder von deinem Dio, sieht einfach nur genial aus :respekt:
Kommt auch noch etwas Deko ins Haus oder auf die Terrasse?

Gruß Dominik

75

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:59

Danke. Ja hatte ich vor, weiß nur noch nicht was.

76

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:41

Hi Martin,

an anderer Stelle habe ich dir vorgeschlagen, auch themenfremde Wüstenvorlagen zu sichten (unter Anderem vielleicht Westernfilme oder sowas). Dazu fällt mi gerade als Deko Folgendes ein:

Ein hölzerner Handkarren passt in fast jede Epoche. Ein gebrochenes Wagenrad oder eine Holzleiter gingen sicher auch. Der Schädel irgendeines erjagten Tieres...
Ansonsten so random stuff, den es überall gibt. Bretter, Blecheimer, irgendein Stapel mit Plane drauf. Da wäre sogar egal was drunter ist.

77

Donnerstag, 18. Februar 2016, 09:52

Danke für die Tips, Sheriff.

Die Figuren sind weiter in Arbeit. Ich glaub so langsam ist der Figurenmalgroschen gefallen...





Die Alpine Figur ist natürlich Hammer detailliert gegenüber den anderen. Die fallen da ein wenig ab.

78

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:20

Hallo

:respekt: Sie sehen richtig klasse aus die Figuren, ich wünsche ich wäre auch schon so weit

Gruß Dominik

79

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:40

Hallo Martin,

sieht richtig klasse aus :ok: :respekt:

Der Knabe in der kurzen Hose hat aber beim letzten Besuch des Dominastudios die Stiefel vertauscht, oder? Wenn man sich nur die Beine anschaut, die könnten auch aus einem ganz anderen Dio stammen...

Kommt an die Wäsche noch eine Klammer dran?

Gab es schon Strom in der Gegend? Wenn ja, fände ich eine Lampe über der Terrassentür ganz schick...

Viele Grüße

Thorsten

80

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:22

Danke. ja kommen noch Klammern ran. Ich hab mir überlegt das Gespräch mehr in den Vordergrund zu rücken.



Dann soll auch der Eseltreiber in die Andere Richtung laufen, find ich irgendwie besser.



Auf den Balkon kommt noch eine Frau mit Besen in der Hand. Mal sehen ob ich die selbst modelliert bekomme.




81

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:40

Hallo

Das ist eine tolle Idee mit der fegenden Frau, schaut schon richtig genial aus, aber sind wir ja nicht anders gewohnt von dir

Gruß Dominik

82

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:09

Im Diorama geht es ja nun hauptsächlich um das Gespräch der Figuren. Ich habe mir überlegt, dass sie sich über das verseuchte Wasser im Brunnen unterhalten und der Panzerkommandant den stehenden warnt, dass sie dieses Wasser nicht trinken sollen. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das auch dem Betrachter klarmachen kann. Ein Schild auf arabisch kann wohl keiner lesen, da auch Engländer dort in der Gegend waren könnte ich es auch auf englisch machen. Nur ich glaube nicht, dass man damals kein Englisch verstand. Also was tun? Hier nochmal die Szene:



Desweiteren hab ich hier mal an meiner selbsterstellten Figur weiter gemacht. Was meint ihr ist das gut oder eher Mülltonne?


83

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:39

Hallo

Du könntest ja nen Schild mit Englischem Text machen und darüber nen Totenkopf oder so

Gruß Dominik

84

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:42

:idee: Wie wärs mit einer toten Ziege neben dem Brunnen?

Die Arme an der Figur sind was kurz, oder kommt das vom Blickwinkel?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

85

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:22

Im Diorama geht es ja nun hauptsächlich um das Gespräch der Figuren. Ich habe mir überlegt, dass sie sich über das verseuchte Wasser im Brunnen unterhalten und der Panzerkommandant den stehenden warnt, dass sie dieses Wasser nicht trinken sollen. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das auch dem Betrachter klarmachen kann. Ein Schild auf arabisch kann wohl keiner lesen, da auch Engländer dort in der Gegend waren könnte ich es auch auf englisch machen. Nur ich glaube nicht, dass man damals kein Englisch verstand. Also was tun? Hier nochmal die Szene:

Englisch nicht, aber Tunesien war französisches Kolonialgebiet. "Pas d'eau potable", "Ne bois pas." oder "Seulement pour les animaux" (Kein Trinkwasser / Nicht trinken / Nur für Tiere).

Desweiteren hab ich hier mal an meiner selbsterstellten Figur weiter gemacht. Was meint ihr ist das gut oder eher Mülltonne?
Hey, das ist doch die Fleischereifachverkäuferin vom örtlichen Supermarkt! Woher kennst du die? :D Ne, Scherz bei Seite, glaub besser nicht.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

86

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:32

Danke casaubon das klingt super! Wie Figur lieber in den Müll?

87

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:50

Ich finde die Meßlatte liegt mit den anderen Figuren so hoch, daß die selbstgebaute dahinter abfällt. Deshalb die lieber hier - noch - nicht.
Vielleicht stattdessen einen britischen SAS oder Commando, der sich hinter der Brüstung versteckt? Das wäre eine Pointe.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

88

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:52

Ganz leise gefragt... Hast du n Tip für mich. In Britischen Figuren kenn ich mich gar nicht aus.

89

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:04

Gebaut hab ich auch noch keinen Briten. Die häßlichen Tanks der Insela... mag ich nicht. :D
Vielleicht den oder diese hier. Die Bangalores kann man ja auf ein Funkgerät modifizieren. Auf jeden Fall brauchen sie grüne Berets. Der knieende Fallschirmjäger hier ist auch gut. Wüstengelbe Uniform und grünes Beret, dann gibt auch der einen Commando ab.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

90

Dienstag, 23. Februar 2016, 23:40

Also entweder an den Sockel des Dioramas ein "Namensschild", in der Art "Achtung Giftig". Oder einer der Panzersoldaten pinselt/hält gerade ein Holzschild mit Totenkopf und dem deutschen "Giftig".
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Werbung