Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Man Tgx Xlx

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 22:51

Man Tgx Xlx

Hallo Leute :wink:

Sooo nach kleinerer Pause nun ein neues Projekt .Wie schon in der Überschrift steht soll es ein TGX XLX werden.

Als erstes wurden mal die Anbauteile die mir nicht oder gar nicht gefallen weggesägt.Die Löcher werden dann desweiteren verschlossen, geschliffen und dann sollte die Farbe mal draufkommen ^^

Desweiteren bekommt er von A&N die lenkbare Vorderachse und die Hinterachsnaben.









Das war es dann auch mal für heute.

Gruss Markus :wink:

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 05:30

Servus Markus

Die A+N-Teile sind schon Prima, die werten ein Modell schon schön auf :) . Der Metallrahmen wäre auch noch eine zusätzliche Option gewesen, aber du verwendest ihn ja hier nicht. Kann ich schon verstehen, den zu bauen ist nicht so easy :S .

Ich selbst habe mir dennoch den Metallrahmen bestellt, ich denke mal das er Morgen geliefert wird da er schon ein paar Tage unterwegs ist. Aber nicht den MAN, sondern für den Volvo :) . Mal sehen ob ich damit klar komme :nixweis: .

Gut, Markus, wird dein XLX wieder nach Vorbild gebaut ? Dann wäre ein Bild davon mal schön damit man eine Ahnung davon bekommt wohin die Reise geht :) .

Grüße, Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2015, 07:55

Hallo Bernd :wink:

Die Teile von A&N sind schon eine schöne Sache.Den Metallrahmen habe ich auch zuerst probiert,aber ist leider nicht so meine Sache.

Der XLX sollte auch wieder nach einen Vorbild gebaut werden.Dazu brauch ich aber noch ein paar Bilder dazu :rolleyes:

Gruss Markus :wink:

4

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:28

Moin Markus

werd auch mit von der Partie sein. Bleibt der auf 4x2 Basis oder kommt noch eine Achse hinzu? Frage wie hast du die Felge wenn sie schon verklebt ist mittig ausgerichtet?
Werd auf jeden Fall weiter an den BB bleiben kann bestimmt auch was für meinen XXL abschauen.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:04

Hallo Stefan :wink:

Freut mich dass du auch dabei bist.Er bleibt auf der 4x2 Basis.
Die Felgen hab ich zur Probe nur mal draufgelegt.Das anpassen erfolgt dann erst beim zusammen bau.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:56

Servus,
Ich als MAN Fan schau auch mit zu. Wieso war der Rahmen nix für dich ?? Ich wollte mir auch einen zulegen.
:ok: Michel

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:10

Hallo Markus, :wink:

Schön das du wieder mal einen BB machst, da setze ich mich dazu bin gespannt was du aus dem Kleinen machst. Der Anfang sieht schon mal gut aus.

Schönen Abend Werner :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2015, 12:00

Hallo Leute :wink:

Freut mich doch sehr dass etliche daran teilhaben wollen :)

@ Michael: Hatte da ein kleines Problem mit den biegen was sich aber dann gut gelöst hat,nur musst du gewisse sachen vom original Rahmen runterschneiden so dass du dann eigentlich gleich den originalen nehmen kannst.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Dezember 2015, 15:13

Hey Markus,

Na dann werde ich mir das auch einmal in aller Ruhe und Stille begucken, was du da aus dem MAN machst. Der Anfang schaut schon gut aus und ich denke es wird interessant.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:25

Hallo Leute :wink:

Heute ging es ein bisschen weiter.Die Hütte würde zusammen gebaut und Anbauteile wurden mal probehalber in Position gebracht.
Morgen gehts dann ans schleifen.







Auch im Innenraum hat sich was getan.Die Polsterung wurde zugeschnitten.Nach den bemalen wird dann noch alles sauber verklebt.





Schönen Abend
Markus :wink:

11

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:25

Hey Markus
macht doch ein sehr guten Eindruck was man da sehen kann. Dachte schon das die Hütte lackiert wäre. Wo hast du den schicken großen Tank und die Matten für den Innenraum her wenn man fragen darf?
Bekommt der noch eine verkabelun oder alles Standart? Ansonsten bin ich schon mal gespannt wie er dann wieder aussieht wenn es neue Fotos von dir gibt.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Dezember 2015, 21:35

Hallo Leute :wink:

Heute gibt wieder was kleines ;)
Die Hütte wurde grundiert und der Tank hat seine Schweissnähte bekommen.



@: Der Tank ist von MG und den Matte hab ich Jabbeke gefunden ;)

Gruss Markus :wink:

13

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:26

Hallo Markus,
schön was du hier zeigst gefällt mir gut die Polsterung sieht echt klasse aus :ok: schweißnähte am tank super klasse eine frage dazu wenn erlaubt wo findet mann diese??

bleib hier auf alle fälle dabei da ich ja auch gerade an einem MAN sitze als Wechselbrückenzug

Mfg Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

14

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:50

Die Schweißnähte findet man ab und zu bei Heinz (ModellMakerShop)

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:14

Hallo Markus,

Kann mich meinen Vorscheiber nur anschließend der Innenraum macht sich mit dem Matten echt gut, was für Material ist das den genau? Die Schweißnähte für den Tank ist ein Detail was das Model Aufwertet. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Schönen Abend Werner

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2015, 21:32

Schönen Abend :wink:

Erstmal danke dass der TGX doch so gut ankommt :rolleyes:

@Berni: Die findest du im Modelmakershop unter den Fotogeätzte Teile.

@Werner: Die Matten sind so eine Art Schaumstoff.Sind absolut zu empfehlen und schaun auch edel aus.

Gruss Markus :wink:

17

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:36

Hallo Markus,

dein TGX gefällt mir richtig gut bisher, die Zurüstteile sehen echt Klasse aus und werten das Modell wirklich richtig gut auf.

Wegen der Verkleidung im Innenraum, hast du zufällig einen Link zur Hand, wo du diese gekauft hast? :)

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:42

Hallo Markus, haust mal wieder einen raus, und dann gleich wieder volles Programm, Die Umbaumaßnahmen können sich schon mal sehen lassen. Bleibe da natürlich weiter dran. MfG Siggi :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:09

Hallo Leute :wink:

Gestern und heute stand ganz im lackieren.Aber leider deckte die Farbe nicht so wie gewünscht .:motz: Deswegen heisst es morgen dann wieder entlacken und wieder von vorne beginnen :cursing:

@Jurij: Leider hab ich keinen Link dazu, da ich es in Jabbeke gekauft habe...

@Siggi: Wenn schon dann denn schon :D

Gruss Markus :wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:39

Hallo Leute :wink:

Sorry dass es hier mal nicht weiter geht.Muss leider auf ein paar Ersatzteile von Revell warten :(

Gruss Markus :wink:

21

Freitag, 1. Januar 2016, 05:35

Servus Markus

Ersatzteile ?? Hat es mit dem entlacken nicht hin gehauen oder ist was zu Bruch gegangen ?

Grüße, Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. Januar 2016, 09:03

Happy new Year :tanz:

@Bernd. Oja das entlcken hat toll funktioniert.Hat sogar gelöst was auch nicht zu lösen war :lol: .Klebenähte usw.Dadurch ist mir bei der Front der Steg oberhalb der Frontscheibe zu bruch gegangen.
Richten war leider nicht mehr :cursing:

Gruss Markus :wink:

23

Sonntag, 3. Januar 2016, 10:29

Hallo Markus,

schönes Projekt! :ok:

Gruß
Gábor

Werbung