Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:03

Morris Mini Cooper 1275 S Mk.1

Weil ich nicht immer neue baue und noch keinen klasischen Mini in der Sammlung habe, war mir ein 5€-Schnapper hold...

Morris Mini Cooper 1275 S Mk.1

Tamiya, 1/24, #24039


ganz schön langer Name.
Als ich ihn unbeabsichtigt kaufte - er war schon zusammengebaut - war es "fast" ein Häufchen Elend. Aber nur fast. Beine in die Höhe, Lackschaden und so...da er etwas widerspenstig beim Zerlegen war, begrenzte sich mein Handeln nur auf das aufhübschen und er sollte dann halt ein gebrauchter Mini bleiben.
Ich lackierte die Front bei, am Heck entfernte ich (den mir immer rätselhaften) rechten Tankdeckel und pinselte die Ecke rot. Die Räder hab ich neu ausgerichtet, den Spiegel umgesetzt und das Endrohr verbessert. Letztlich noch irgendwelche Kennzeichen drauf geklatscht und ab ins Regal zu Käfer und co. ^^

Bilder dazu ;)







Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 06:48

Moin Dominik

Da scheinst du ja einiges von Gebrauchtwagen-Händlern gelernt zu haben, da wird ja auch gelegentlich abgelegte Altware optisch aufgefrischt damit man sie der Kundschaft wieder andrehen kann :wacko: .

Gut, jedenfalls sieht man deinem Fünfer-Mini an das er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Dachkante vorne, Farbunterschiede, kein Hochglanzlack, hochstehende Motorhaube ... :huh: .
Dennoch passt das Gesamtbild, ist eben ein Daily-Driver dem nicht die beste Pflege zugestanden wird. Die Blinkleuchten in Transparent-Farbe wäre natürlich schon schön, aber das ist ja dem Vorbesitzer geschuldet, aber eine Antenne würde ich dem Kurzen schon noch gönnen :) .

Grüße, Bernd

3

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:50

Hallo Dominik

Hübsche Occ. Muss ja nicht immer Hochglanz sein.
Wie schon angesprochen, vielleicht noch die Motorhaube richten?


Liebe Grüsse

Peter

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:04

Mehr gibt's für mich auch nicht zu schreiben. Der look ist super. Gebraucht sieht er aus aber doch dezent. Nicht zu übertrieben. Mir gefällt das Gesamtbild :ok:
Ich muss mal googeln, was das mit den zwei Tankdeckeln ist. Da habe ich mir ja noch nie einen Kopf drüber gemacht und brav der BA gefolgt :huh:


Unsere drei Minis habe ich ja auf der Weihnachtsfeier zusammen gestellt...



[Edit] Na toll. Kein Bild gefunden, wo ein Urmini zwei Deckel hat. Das hätte ich von Tamiya nicht gedacht. So ein Pfusch :motz:

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:49

Servus Brüderlein :wink:

Der Cooper "S" Mk1 hatte zwei, der normale Cooper nur einen.

Schönes Set, Christian :ok: . Alle unterschiedlich obwohl sie doch das gleiche Modell zeigen :) .

Grüße, Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:22

Danke für Eure netten Kommentare. :five:

Auf dem Gruppenbild sieht man übrigens, das mein Bruder meinen Außenspiegel abgefatzt hat, als er ihn zum shooting grabschte :!!

Das mit der Haube muss Christian mal drauf drücken, ob die nicht richtig sitzt :hey: . Momentan gefährt er Asyl für meine Klasse 15, bis wir umgezogen sind....und gleich ne Haftnotiz drauf pappen mit "Antenne" drauf. Das mach ich Bernd :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Cooper, Mini, Morris, Tamiya

Werbung