Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:38

Pafizikkrieg Schlacht Um Luzon 1945

hi zusammen
hier mal bilder meines dios
hoffe es weckt euer intresse
hab ein wenig mit den Bildern gespielt
hoffe das die so gefallen
mfg


































Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:47

Das kein Interesse an Dioramen oder Figuren besteht würde ich nicht sagen, aber es ist halt ein schwieriges Thema in 1/72...

Ich persönlich bewundere deine Geduld beim Bemalen - da hast du schon was drauf.... :ok:

Aber ....wenn Du soviel Zeit für die Bemalung investierst, warum investierst Du nicht die Zeit für die Vorbereitung der Figuren?
Leider ziehen sich die Grate auf den Figuren wie ein roter Faden durch deine Beiträge (immer bei Detail-Aufnahmen) - das find ich wirklich schade!
Deshalb benutze ich so gut wie keine Figuren mehr von Airfix oder manchmal sogar Revell - weil man die Grate so gut wie gar nicht vernünftig wegbekommt!
Tip - guggst Du: plasticsoldierreview.com - sind sehr viele Figurne aufgezählt bzw. aufgezeigt, ein Kriterium: Konsistenz - ich nehme nur noch HARTE!

Benutze gerne Zvezda (Art of Tactic) - viele Möglichkeiten oder gar Resin-Figuren (nicht so leicht zu besorgen/teuer).
Zvezda hat teils Fuß/Arme seperat, Lücken kann man spachteln, Grate oft nicht vorhanden.
Spitze auch Preiser - aber nicht immer (dann oft teuer :( ) zu bekommen. Gerade bei den Landsern von Preiser ist alles seperat, das bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten! (Kappe/Helm, MP/Karabiner, Brotbeutel/Rucksack, MG...)

LG - Michael

Werbung