Sie sind nicht angemeldet.

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:55

Laverda 750 SF von Protar

:wink: Moin !

Nachdem Jack hier Fotos seiner wunderschönen Laverda SFC von Heller gepostet hat ,möchte ich Euch die "Zivilversion " dieser Italienischen Zweiradikone aus Breganze nicht vorenthalten .

Viele dieser SF-Laverdas wurden nachträglich zu SFC´s umgebaut.
Hatte mal das Glück ,daß mir ein Bekannter erlaubte auf so einem Eisen ein paar Kilometer zu geniessen. Mit Rechtsschaltung und Linksbremse kommt man recht schnell klar ;die über den Tank gespannte Sitzposition ist in Verbindung mit den Bedienkräften allerdings nichts für Muschibiker..
Es ist das erste Protar-Modell welches ich 1990/91 gebaut habe.Ziemlich ooB ,und ganz schön zum Schwitzen gebracht hat mich dieses Bike...
Hatte bis dahin hauptsächlich Revell - und Tamiya -Bikes zusammengebaut . Dieser Laverda-Kit hat mir dann erstmal gezeigt ,wo der Frosch die Locken hat...
Leider hat sich irgendwann im Laufe der Jahre die Gummikette verabschiedet ,weiterhin habe ich mal den Seitenständer ersetzen müssen.
Die ersten ca. 10 Jahre verbrachte das gute Stück noch ohne Vitrine in einer verqualmten Junggesellenbude...War gar nicht so einfach ,die Kiste wieder sauberzukriegen.

Seht am Besten selbst :





























Viel Spaß beim Lauern , Meckern erlaubt (bitte Leise ,das Modell ist schließlich schon 25 Jährchen alt und daher ein wenig empfindlich :D )

:schrei: :schrei: FORZA TEAM ORANGE!!!!!!!! :schrei: :schrei:

Grüße vonne Italieners ,Burkhard

muellerk

unregistriert

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:31

Burkhard Klasse Arbeit von dir und wieder etwas aus deine Asservatenkammer :thumbsup:
Man sieht deine Laverda die 25 Jahre fast nicht an, die Farbe glänzt ja wie am ersten Tag ,nur der Chrom hat ein wenig gelitten !
Gruß Karlheinz

3

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:30

Hallo Burkhard,

Es ist gut noch eine sehr schone Laverda zu sehen :ok:
Super gebaut... :respekt: .
Ich glaube kaum dass deine Laverda schon 25 Jahre alt ist
Leider gab es nie einem Bausatz von den 3 oder 6 Zylinder :(

Gruß Jack

h@mmerhand

unregistriert

4

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:46

Cooler Cafe Racer :ok:

Wo holst Du die Dinger bloß immer her, Burkhard 8o


Grüße


HH

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:23

Moin ,Leute ! :wink:

Erstmal Danke für Eure netten Antworten , :hand: :hand: :hand: ,Dank des Internets kommt diese alte Dame nochmal richtig an die Öffentlichkeit.

@ Karlheinz: Tja ,beim Lack war`s mit polieren getan ,aber der Chrom ließ sich trotz vorsichtiger Reinigung mittels Alkohl nicht schöner hinkriegen...
In der Vitrine sieht`s aber ganz o.K. aus.

@ Jack : Au ja ,3- und 6-Zylinder , :tanz: und am besten in Tamiya- Qualität :tanz: ! Den Wunschzettel unterschreib`ich sofort ! 8o

@ Heiko : ...Warte mal... ,laß`mich kurz überlegen :idee: ... : Ah ,ja ,Dritte Vitrine von Links ,zweiter Boden von unten ,gleich neben der Ducati Darmah von Guiloy :grins: :grins: :grins: .

Grüße ,Burkhard

6

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:10

Hallo Burkhardt,

da hast du ja ein echtes Schmuckstück hervorgezaubert.
Bin mal gespannt was da noch alles in deiner Schatzkammer lauert.

Gruß, Bob

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Dezember 2015, 22:01

:wink: Moin,Bob !

Auch Dir ein (etwas verspätetes ) Dankeschön für`s Interesse. :hand:
Werde hier sicherlich noch das Eine oder Andere vorstellen ,immer mal so Stück für Stück ,wie`s halt gerade zeitlich passt . Aktuell versuche ich 1:9er Hochschulterfelgen zu drehen ;ich betone :VERSUCHE .. :cracy: :bang: :idee: :bang: :motz: :heul:.

Grüße und schöne Feiertage ,Burkhard

8

Sonntag, 9. April 2017, 10:48

Hallo Burkhard,
das ist ja ein Ding,da war ich gerade in der Google Bildersuche am Laverda kucken und entdecke dein tolles Bike.Kaum zu glauben das mir die damals nicht aufgefallen ist,hastduwirklich super hingekriegt und schön wieder sauber gekriegt.Von Heller muss ich meine auch endlich mal fertig kriegen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2017, 21:34

:wink: Moin Rudi !

Danke für die Blumen :hand: ! Werden direkt an die Alte Dame weitergereicht ,versprochen .

Grüße, Burkhard

Verwendete Tags

1:8, 1:9, 750 SF, Heller, Laverda, Protar

Werbung