Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 15:16

Bmw Z1 - 1991

Nachdem mein Bruder seinen Z1 hier vorstellte, kommt nun meiner.

BMW Z1 - 1991

Revell, 1/24, #7175


Gebaut ist er stur aus der Box, da ich wie bei meinen anderen Europäern dieses Jahr zum Großteil auf mein Bastelzimmer verzichten musste.
Offensichtlichste Änderung ist in meinen Augen eine zwingend notwendige Tieferlegung, ansonsten nur der Teppich beflockt.
Gelackt mit angemischtem BMW Urgrün (271) von Zulieferer, Lackaufbau ebenfalls grau grundiert, um einen Vergleich der Lackhersteller zu haben.
Innenausstattung wählte ich ein dunkelgrün eines Wagens, der in England zum Verkauf stand. Ich verwendete die Decals aus dem Bausatz.
Zum Bau selbst gibt es nicht mehr oder weniger zu sagen, als es mein Bruder bei seinem getan hat, Die erste Auflage glänzt ebenfalls mit viel Anpassungsarbeit, Fischhäuten, sinkstellen oder so Hubbel an der Heckstoßstange. Das Teil kostete wahrlich nerven...da war mein Lackpatzer das kleinste übel.

Kennzeichen sieht doof aus, Innenspiegel fehlt :huh:
Bilder dazu ;)




Türe unten...

...und oben




Danke für die Aufmerksamkeit.

[EDIT]
Noch ein Bild vom Motor gefunden...

DominiksBruder

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:05

Ich hätte nicht gedacht, dass das Dunkelgrün innen so zu haben war - in England ;) Im direkten Vergleich wirkt er meiner Meinung nach dadurch auch lacktechnisch ein wenig dunkler. Deine Lösung / Bemalung der Frontstandlichter und Blinker gefällt mir mittlerweile besser. Die drängeln sich bei meinem Z1 mehr in den Vordergrund. Bei dir ist es neutraler. Harmonischer.

Die Tieferlegung ist absolut lohnenswert.

Die letzten zwei Bilder wirken sehr gut. Ich habe nichtmal Bilder mit geschlossenen Türen gemacht :huh:


Gefällt mir :ok:

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:37

Hallo Dominik,

auch hier eine sehr schöne Arbeit! Den Extrapunkt für Deine Tieferlegung hab ich schon bei Christians Variante erwähnt. Mir persönlich gefällt das dunkle Interieur besser. Auf jeden Fall interessant das gleiche Modell von Euch beiden zu sehen :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:14

Dankeschön!

Ja Henning, es ist eher selten, das wir die selben Modelle bauen. Ich wüsste nicht auf Anhieb, welches wir noch gemeinsam haben. Den Z1 wollte ich mal bauen und hab ihn von Christian geschnorrt...und dann bekam er die Neuauflage. :pfeif:

DominiksBruder

unregistriert

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 23:32

Zwei haben wir gleich im Regal stehen:
1982 Camaro von Revell
Ferrari 328 GTS von Hasegawa
Ich habe beide aus meiner Anfangszeit, Du viel besser vor maximal 5 Jahren

Mir fallen noch ein: i8 :D, 58er Impala AMT, Prelude BB3 (Mäusekino), Prelude AB, Tamiya und altes Revell Käfer Cabrio, Tamiya Mini, 1986er Trans Am, Honda NSX. Selbe Bausätze aber andere Farben.... Dann wird es schwierig. Jetzt müsste ich mein Regal mal durch gehen.


So. Genug off topic

6

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:07

Hallo Dominik

Da schmeisst du ja ein Europäer nach dem anderen auf den Markt :D
Trotzdem keine innen und aussen"Ermüdungserscheinungen" gefunden. Sehr homogen, sauber gebaut.

Ok, innen Moosgrün? und Schwarz...ist halt Geschmacks Sache.

Liebe Grüsse

Peter

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:13

Danke Peter :five:
Die Europäer bauen sich ohne viele Hilfsmitel einfacher, wenn man auf sein Bastelzimmer verzichten muss. Dieses Jahr musste ich (und muss ich noch) lange drauf verzichten und hatte schlichtweg keinen Bock, sie nach der Fertigstellung zu posten. (<- die Gründe fallen unter Zensur)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Januar 2016, 21:34

Ich mag den Z1, habe meine Erstauflage damals aber wieder verkauft, weil es mir zu dem Zeitpunkt einfach zuviel Anpassungsarbeit war. Mittlerweile denke ich über eine erneute Anschaffung nach. Mal schauen...

Bei Deinem gefällt die Tieferlegung, bei Christians finde ich die helle Innenausstattung schicker. Schön gebaut sind sie beide. :ok:

Gruß, Heiko.

Werbung