Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Supermarine Swift FR.5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:20

Supermarine Swift FR.5

Hi zusammen.

Der Bausatz von Airfix ist durchwegs gut detailiert. So enthält er einen kompletten Lufteinlaß bis zur ersten Verdichterstufe des Triebwerks, auch die Steuerflächen sind separat ausgeführt. Die Cockpitinstrumente sind leider nur per Decal dargestellt.
Die Paßgenauigkeit ist mit Ausnahme des Rumpf-Tragflächenübergangs an der Unterseite auch sehr gut. Baubar sind zwei Maschinen in grün-grauer Tarnung aus Gütersloh und Jever.
Bis auf den Piloten, den eine Airfix Vampire beisteuerte, das Pitotrohr aus zwei Kanülen und ein wenig Draht am Sitz ist das Modell oob. Lackiert habe ich mit Tamiya und Alclad II.

Die dargestellt Maschine wurde am 07.03.1957 an die RAF ausgeliefert, zwischen 07.11.1958 und 31.08.1960 war sie in Jever stationiert. Nach einem Bodenunfall wurde die Maschine abgeschrieben und ausgeschlachtet.

Da zur Zeit der Nebel die Oberhand über die Sonne hat, gibts nur ein paar Kunstlicht-Fotos von drinnen.


































Ich hoffe, der kleine Brite gefällt euch ;)


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:48

Hi Daniel

Oberaffen ti**en geil....... Die Lackierung ist ein Gedicht ! Eckt starkes Modell wirkt insgesamt sehr harmonisch!

LG

de hampi

unregistriert

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:43

Hey Daniel,

absolut Klasse gemacht...
Die Lackierung ist Klasse...

Gruß Sven

4

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:38

Moin Daniel

Da möchte ich mich dem Manuel und dem Sven anschließen :ok: . Die Metallfarbe auf der Unterseite scheint etwas "grobkörnig" zu sein. Kann aber auch an den Bildern liegen. Deine Swift ist auf jeden Fall ein Hingucker :thumbsup: .

Gruß, Torsten

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:26

Schön gemacht, das Teil.
Die Lackierung ist toll, gefällt mir richtig gut.
Wie groß ist der Flieger denn?

Peter :ok:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Dezember 2015, 20:51

Hi Jungs.

Danke euch, zumindest vier Leute interessiert der Exote :lol: , naja ist ja wirklich ein wenig weit ab vom Mainstream.

Die Metallfarbe auf der Unterseite scheint etwas "grobkörnig" zu sein.

Das kommt vom Klarlack, der hat mir das Silber ein wenig gelöst, sodass die schwarze Grundierung wieder ein wenig durchschimmert, fällt aber wie sovieles auf den Bildern mehr auf als in Natura.

Wie groß ist der Flieger denn?

Länge: 18cm, Breite: 13,8cm, ungefähr so groß wie der Draken.




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:50

Jup mittlerweile ein ganz schwache Leistung in diesem Forum !

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 07:51

Danke für die Angaben, Daniel.
Und du hast schon recht, ist eigentlich schade das so wenig Resonanz besteht...
Der klassische Fliegerbauer bin ich ja auch nicht, eher was mit 2 oder 4 Rädern, aber so ein wenig über´n Tellerrand schauen macht schon Spaß.

Peter :ok:

9

Montag, 14. Dezember 2015, 14:02

Interessanter Flieger, hat mich unter anderem motiviert mal wieder was zu basteln, kommt die Tage. :ok:
Allerdings in meinen Augen nicht überhübsch, aber wie gesagt, sehr interessant!
Lg

Edit: die Form finde ich ästhetisch nicht so schön, gebaut ist der tip-top!!
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


10

Montag, 14. Dezember 2015, 14:51

Hey,
da schließe ich mich dem allgemeinen Ton an - sehr schön :ok: Das Tarnmuster gefällt mir richtig gut - noch so wie auf den alten Propellermaschinen.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2015, 12:56

Absolutely well done, Daniel!!! :ok:

8)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

de hampi

unregistriert

12

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:30

Jup mittlerweile ein ganz schwache Leistung in diesem Forum !



Ganz genau...da wird zu Top Modellen so Gut wie gar nichts geschrieben...Ist wirklich traurig geworden..

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Dezember 2015, 08:17

Hallo Daniel,



wie schon woanders geschrieben, hast du hier wieder ein tolles Modell auf die Beine gestellt.

Die Lackierung gefällt mir besonders gut.
MfG Chris

Racoon_85

unregistriert

14

Montag, 21. Dezember 2015, 15:31

Hallo Daniel,

Auch diese Modell ist dir wirklich klasse gelungen, auch schön in Szene gesetzt, ich als Wiedereinstiegs-Rookie seh mir solch toll gebauten und vorallem Lackierten Modelle sehr gerne an, das Motiviert mich unheimlich!!! Und da mich eh der Gesamteindruck am meisten interessiert statt Nieten zu zählen, kann ich hier nur meinen :respekt: :ok:aussprechen.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Dezember 2015, 17:33

Danke Leute ;) :prost:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


16

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:11

Tolles Modell Daniel :ok: :ok: :ok:

Da gibts überhaupt nichts zu meckern. Auch die Alterung sieht sehr authentisch aus :)

Grüsse
Carlo

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:53

Hallo Daniel,

Interessantes Muster, gelungener Bau, stimmige Alterung und farbliche Umsetzung sowie ansprechende und überzeugende Präsentation – was will man mehr.

Klasse Leistung!

Grüße,
Ralf

18

Freitag, 3. Juni 2022, 07:00

Moin Moin,

Und du hast schon recht, ist eigentlich schade das so wenig Resonanz besteht...
Gestattet mir dieses alte Thema nochmal aufzugreifen, da es in letzter Zeit hierzu in vielen Threads Beiträge gab.

Ich vermute, dass das Problem darin besteht, das neue Beiträge in den Galerien kaum erkennbar sind. Hier ein Beispiel von gerade eben aus der Auto-Ecke:


Die neuen Beiträge in den Bauberichten sind deutlich durch den grünen Pfeil gekennzeichnet, die zwei Beiträge in der Bildergalerie nur durch die kleine Zahl in Klammern. Das übersieht man leider allzu oft. Wer sich jetzt nicht die Mühe macht und ganz genau hinschaut, der findet die Präsentation der Modelle in der Galerie nicht ... und schon hat man "mangelnde Resonanz" :will:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

19

Freitag, 3. Juni 2022, 11:03

Hallo Daniel, auch eben erst gesehen. :smilie: Sehr schön geworden, das seltene Teil. Vorallem für mich die Gesamtpräsentation mit dem angelenkten Bugrad. :ok: Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
David :wink:

Werbung