Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Dezember 2015, 22:34

...ich kann keine Bilder mehr einstellen...

Hallo alle,

ich habe einen Beitrag mit mehreren Bildern erstellt, eins hatte ich vergessen einzubinden. Da man das "angehängte" Bild in der Vorschau nicht sieht, fiel mir das erst nach dem Absenden auf. Also habe ich versucht zu editieren, habe aber das Bild ums Verrecken nicht da hinbekommen, wo es hin sollte...also hab ich es so gelassen.

Nun wollte ich einen neuen Beitrag schreiben, und kann jetzt keine Bilder mehr einbinden! Hochladen geht...Cursor steht im Textfeld...

Hat jemand eine Idee?

Da...schon wieder...so´n


Edit - Der Rheinenser "Geht doch..."

2

Montag, 7. Dezember 2015, 22:46

Hallo Thorsten,

ich hatte schon mehrmals, ohne erkennbaren Grund, das selbe Problem. Ich umgehe das Problem bisher sehr erfolgreich folgendermaßen:

Ich gehe mit den Cursor an die Stelle, an der ich das Bild einbinden möchte und tippe( den Quellcode) ein:

[attach=xxxxxx][/attach]

wobei xxxxxx für die Nummer des hochgeladenen Photos steht.

Der Weg über das Einfügen ist zwar bequemer (wenn es denn funktioniert :baeh:), der andere Weg hat bisher aber immer geklappt.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Bernd

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2015, 23:09

Hallo Thosten,

welchen Browser nutzt Du?
Ich habe festgestellt, daß der Internet Explodierer öfter mal ein Problem mit der Forensoftware hat.
Entweder kann ich den Text nicht vernünftig formatieren oder, wie Du, Grafiken zwar hochladen, aber nicht in den Text einfügen.
Wenn ich das Forum im Mozilla Firefox öffne, treten dergleichen Probleme nicht auf.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 07:30

Ist dein Browser aktuell? Ansonsten wie schon geschrieben wurde, mal mit einen anderen versuchen. Mit Firefox läufts normalerweise problemlos.

Alex

@ Rheinenser: super, dass DU es kannst. Hilft blos dem Thosten so gar nicht.... :bang:

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 09:08

Moin, moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe im Büro mit dem IE das gleiche Problem, keine Bilder einstellbar.

Mit Google Chrome:




Versteh ich zwar nicht, aber das Ergebnis zählt...

Vielen Dank
Thorsten

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 09:48

@ Rheinenser: super, dass DU es kannst. Hilft blos dem Thosten so gar nicht.... :bang:

Wie soll man Leuten helfen, von denen lediglich die Information kommt "So ein Mist"? Ein wenig mehr Informationen über sein System, das er verwendet, wäre da doch angebrachter gewesen - oder?

Munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:21

@ Rheinenser: super, dass DU es kannst. Hilft blos dem Thosten so gar nicht.... :bang:

Wie soll man Leuten helfen, von denen lediglich die Information kommt "So ein Mist"? Ein wenig mehr Informationen über sein System, das er verwendet, wäre da doch angebrachter gewesen - oder?

Munter bleiben

Klaus

...vielleicht mal nur wie ein normaler Mensch nach seinem verwendeten System Fragen anstatt nach der gezeigten Art "helfen"?!? :roll:

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:34

Hallo Thorsten,
ich kann meine Kollegen nur bestätigen.
Mit dem IE11 geht es bei mir auch nicht.
Mit dem Firefox habe ich keinerlei Probleme.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:42



"richtig" eingestellt mit IE11, Update 11.0.25 :nixweis:

10

Dienstag, 8. Dezember 2015, 14:18

@alle: Vielen Dank für eure Antworten.

Dominik, mit der gleichen Version IE 11 update 11.0.25 klappt es hier bei mir nicht...

Das Problem tauchte ja auch quasi mitten im Beitrag auf. Einige Bilder konnte ich einstellen, nur anschließend das zuerst vergessene nicht...

@Klaus: Wenn ich nicht weiß, wo das Problem liegt, fällt es mir schwer, dir die geeigneten Informationen zukommen zu lassen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein absoluter User bin. Keine Ahnung von allem was sich hinter dem Bildschirm abspielt. Sorry dafür...




Oh... es klappt mit IE11 update s.o.....Was für´n Durcheinander...

Viele Grüße

Thorsten

Werbung