Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:32

Meine Krippe mit Landschaft 2015

Liebe Forengemeinde,

vier Jahre sind nun vergangen, seit ich das letzte Mal meine Krippe zu Weihnachten aufgebaut habe. Das Besondere daran sind die vielen unterschiedlichen Figuren und Utensilien, gepaart mit einer vergleichsweise großen Landschaft. Vieles sind Einzelstücke oder in dieser Form nicht mehr erhältlich. Man muss schon mehrmals hinsehen, um alle Details erkennen zu können.

Hier mal ein paar Bilder:














In dieser Szene hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Hier bekommt nämlich ein Schafbock ein Lamm :D Bitte beachtet, dass ich, als diese Szene entstanden ist, noch ein Kind war. Die Figuren haben also allein schon aufgrund ihres Alters eine Daseinsberechtigung.






























Hier mal ein Beispiel für ein solches Detail. Aus der Werkzeugkiste kann man alle Werkzeuge entnehmen. An der Leiter hängt ein Dreschflegel, darunter ein Kornsack. Und hinter dem Laubhaufen ein Rechen.






























Ich hoffe, sie gefällt euch.

Gruß Dennis

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Krippe

Werbung