Sie sind nicht angemeldet.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:49

1960 Chevrolet Sedan Delivery

Howdy Modelers :wink: ,

so, nun ist endlich fertig und steht in der Vitrine. Von meinem Anspruch ( März 2015 ) aus einem customisierten Fahrzeug wieder ein normales zu machen, ist heute ( Dezember 2015 ) nicht viel geworden. Einiges habe ich zwar verändert, viel gespachtelt und geschliffen, dennoch vieles einfach nicht beachtet oder umgesetzt. Am Ende der Motivation war eben einfach noch zuviel Bausatz übrig. Letztlich ist es ein 85 % Bau geworden. Und weil ich einfach froh bin, ihn fertig zu haben, verzichte ich darauf, hier technisches und historisches zum Besten zu geben. Schaut euch einfach die Bilder an, viel Spass dabei:

















> > > H I E R < < <
gehts zum Baubericht und > > > H I E R < < < zur Bausatzvorstellung

Matze

2

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:45

Passt schon, Matze, passt schon.

Viel besser als der Basis-Bausatz, auch wenn der Kleine mehr oder weniger ein Kompromiss ist, nur das Ergebnis zählt und das sieht jedenfalls ordentlich aus :) .

Saubere Arbeit :ok: .

Grüße, Bernd

3

Sonntag, 6. Dezember 2015, 14:59

Ein schicker Wagen, schöne Farbe.
[Auf den ersten Bild sieht es so aus, als ob das Dach oder die Windschutzscheibe irgendwie schief ist - oder optische Täuschung?]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:29

Hallo

Einen schönen braven Wagen hast du aus dem Bausatz gemacht.
Die Farbe und die Beschriftungen passen super.
:ok:
Was mich etwas stört,ist der viele Kleber,mit dem die vordere Stoßstange angeklebt wurde.

Gruß Michael

5

Sonntag, 6. Dezember 2015, 18:44

Hi Matze,

da hast du richtig Aufwand betrieben und ein tolles Ergebnis bekommen. Die Decals schauen auch gut aus,nur der Lack ist etwas krisselig. Schwarz wäre jetzt meine 1.Wahl gewesen.

Gruß Jan

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:02

Hi

Ich finde das Ergebnis auch klasse... :ok:

Das leidige Thema mit der Motivation kenne ich nur zu gut. Am schlimmsten war es bei dem M3 Projekt.

Gruß Henrik

7

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:48

Richtig cooles Ergebnis!!!
Der AUfwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Einzig die Dreicksfenster müssten aus meiner Sicht verchromt sein.
Sonst top!!! :ok:

Gruss. Dnai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2015, 11:35

Na Matze,
da hast Du dich durchgebissen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen :ok: :ok: .
Ein Transporter mit Teilemix und kleinen Schwächen...und noch mehr Potential, sofern die Motivation mitspielt. :D

Die Frontansicht finde ich am interessantesten.

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 15:23

Wahrlich ein toller Umbau :ok: auch wenn letztendlich kein 100%iges Originalfahrzeug heraus gekommen ist. Aber ich mag den Mild-Custom-Look sehr, die Front finde ich besonders cool!
Wenn ich mir das Teil so ansehe, reifen in meinem Kopf schon wieder die Ideen (als wären da noch nicht genug :S )! Ein Umbau zu einem 4-Türigen Brookwood-Modell würde mir gefallen...
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

10

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:54

Hi Matze,

ohne Schei...wenn man bedenkt, aus was du den Bausatz gezaubert hast, gefällt er mir richtig gut, ja.... ich liebe solche Deliverys...Kombis sowieso. Lediglich die verzogene Dachpartie im Bereich der Frontscheibe trübt das Gesamtergebnis etwas was die PE Wischer aber wieder wett machen.

Aber dein Modell ist was frisches, was man so kaum zu Gesicht bekommt. Aus dem Bausatz kann jeder :pfeif:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Dezember 2015, 09:19

Howdy Modelers :wink: ,

vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass er doch ein wenig Anklang gefunden hat.

Das mit der leicht verzogenen Dachpartie fällt echt nur auf den Bildern ins Auge ( auch mir ).

So long

Matze

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:03

Hallo Matze,
es ist ein schöner Umbau geworden :ok: .
Du hast hast zwar schon erwähnt das es ein Kompromiss ist was die Orginalität angeht aber es passt schon...

...bis auf die B-Säule da hast du ein markantes Detail übersehen die sollte eigentlich senkrecht stehen
und bei dem Aufwand den du betrieben hast wäre das doch noch drin gewesen :hey: .

Gruß Maik

13

Samstag, 12. Dezember 2015, 18:57

Auf den ersten Blick "nur" ein sauber gebautes Modell. Aber wenn man die selten üble Basis dazu sieht, wird erst klar, wieviel Arbeit da drin steckt. Ist echt genial geworden.

14

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:39

Hallo Dagmar

B-Säule hin, Scheibe her...ein g*** Teil has du da gezaubert, ein echtes Unikat. Deine Art zu bauen, Geduld, und konsequente Umsetzung, macht Modellbau aus. Perfektion ist meiner Meinung nach ein Mysterium.
Mal schnell aus der Schachtel...dient der Entspannung...aber an den wirklichen Unikaten werden wir gemessen :ok: Keine Kritik an den OBB-Modellbauern :D ist einfach eine Differenzierung im Modellbau.

Liebe Grüsse


Peter

15

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:04

wow - schick isser geworden :ok:

es hat auc echt Spass gemacht deinen Baubericht zu verfolgen

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Delivery, Sedan

Werbung