Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:43

Betonmischer Kits

Servus miteinander

suche für eine Projekt noch eine Betonmischertrommeln samt Zubehör.Kennt jemand Kits wo es Betonmischertrommeln samt Anbauteil gibt? Oder irgendwelche Modell die das schon haben?

Wäre für Tipps dankbar.

2

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:55

Servus,

Tante Google findet doch alles. Mußt nur das Wort "Betonmischer" ins Englische übersetzen lassen und ab geht die Suche.

Gruß Jürgen

3

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:31

Danke Jürgen

kannst du auch sagen wo man sowas hier in Deutschland bekommen kann? Komplette Kits oder Umbau Kits.

4

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:37

Ist zwar nicht in Deutschland aber Dave der die herstellt sucht immer den besten versandpreis raus.

https://www.aitruckmodels.com/pages/kt14challengemixer.html

Gruß Björn

5

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:22

Danke

gibt es so was auch in Deutschland solche Kits? Will ungern im Ausland bestellen da weiß man ja nie ob es auch wirklich ankommt und der Zoll ist auch nicht grad um die Ecke.
Daher will ich immer ungern außerhalb Deutschlands bestellen.

6

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:31

Hallo Stefan,

was ist denn mit dem hier?
https://www.modelmakershop.com/modelmake…p6cgdh790u21go7

7

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:35

Hallo Stefan,

ich musste bisher nie persönlich zum Zoll. Die fällige Einfuhrumsatzsteuer konnte ich immer beim Postboten bezahlen. Die entsprechenden Zollbelege waren am Paket.
Grundsätzlich haben mich alle Auslandsbestellungen bisher erreicht, es dauert eben nur einige Wochen z.B. aus Japan.

Wenn du das Kit unbedingt möchtest, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und du musst im Ausland bestellen.

Gruß
Marcus

8

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:03

Morgen.

Wennn du es am Zoll vorbei haben möchtest bestell hier einfach.
Ist zwar Ausland aber EU.

https://www.schapermodelbouw.nl/product_…f34bd0c35d4171b

Gruß Björn

9

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:28

Danke euch für die Tipps

@Jurij

für einen Teilespender doch etwas zu teuer wie ich finde da ich nur die Trommel samt Anbauteile brauche.

@ Björn

ja so was ist das was ich suche gibt es das auch günstiger? Ist auch ein Stolzer Preis.

10

Samstag, 5. Dezember 2015, 13:50

Malzeit.

Nö ist schon der Billigste preis da es das kit von Dave von AITM ( American Industrial Model trucks) ist.

11

Samstag, 5. Dezember 2015, 14:05

Servus Stefan

Billiger, aber auch aufwändiger, ist ein Eigenbau. Machbar, ich habe schon entsprechende Modelle gesehen :) .

Grüße, Bernd

12

Samstag, 5. Dezember 2015, 18:18

@ Bernd

ja habe ich auch schon so Überlegt aber so gut bin ich dann auch wieder nicht um das selber zu bauen. Kennst du eine Seite oder so wo jemand das schon mal gemacht hatt so ein Teil selber gebaut?

13

Samstag, 5. Dezember 2015, 19:50

N'Abend Stefan

Bauberichte zu Betonbombern findest du hier:

www.modell-laster-forum.de/t383f49-Mercedes-Benz-LPB-x-mit-Stetter-Mischer.html

und hier:

www.modell-laster-forum.de/t1715f49-Mercedes-Benz-LAS-mit-Stetter-Betonmischer-Sattelauflieger.html

Das Problem ist nur das der Bau des Aufbau's nicht im Detail gezeigt wird :S .

Grüße, Bernd

14

Sonntag, 6. Dezember 2015, 10:47

Moin Bernd

danke dafür. Aber die Trommeln im BB sind alle aus Resin. Wo ich die nicht gesucht habe gab es die Cement Mixer kits von ATM, jetzt wo man sie braucht gibt es die nicht mehr.

15

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:32

Moin Stefan

Sicher sind die aus Resin, nur dafür wurde ja erstmal die Trommel und die Aggregate aus Plaste angefertigt, sonst hätte man sie ja nicht abgießen können.

Dieser Bau ist eben nicht dokumentiert worden, schade, aber wie du siehst geht es. Außerdem, der AITM-Umbausatz besteht auch aus Resin, nur ein alter US-Bausatzmixer wäre aus Plaste. Und die kosten richtig Knete wenn mal einer am Markt erscheint, selbst als Bastelschrott :huh: .

Grüße, Bernd

16

Sonntag, 6. Dezember 2015, 17:38

Hi,
separat wird die Trommel nur bei AITM angeboten. Hab sie zumindest noch nie woanders gesehen.
Es gab/gibt da ja den International, den Mack und den seeehr seltenen Kenworth Challenge Mixer...
Auf Ebay USA werden ab und zu welche angeboten...auch teilweise zu erschwinglichen Preisen. Wenn Du nur den Mixer brauchst kannst Du den Truck ja weiterverkaufen.
Bekommst so also noch was an Geld wieder zurück :ok: . AITM bietet die kürzere Trommel an....die war auf dem Kenworth Mixer drauf. Den org AMT Bausatz kannst Du aber nicht mehr bezahlen.....bliebe also nur die AITM Variante.
Der Mack und der International Mixer haben die lange Trommel. Je nach dem was Du brachst und bauen willst...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

17

Sonntag, 6. Dezember 2015, 18:45

Danke für den Hinweis an der Stelle.

Also sieht es schlecht aus da ich dann den Mack und der International Mixer brauche mit der lange Trommel. Eventuell muss ich das Projekt einstampfen.

18

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:46

Wie genau soll Dein Projekt denn aussehen?
Evtl kannst Du da einiges selbst herstellen....
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

19

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:10

So wollte ich das ganze Projekt aussehen lassen


20

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:50

Ahh verstehe...so soll er also aussehen.
Einstampfen würde ich das Projekt nicht. Halte einfach die Augen auf...da wird sich früher oder später was ergeben.
Ich drück die Daumen.
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

21

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:08

Hoffentlich sieht doch sehr imposant aus und sieht man auch nicht alle Tage mal was anderes als der "Alltagsbrei" auf den Straßen.
An so ein Scania in der Form sitz ich grad aber das dauert noch eh der fertig wird.

22

Montag, 7. Dezember 2015, 04:42

Morgen Stefan.

Schau mal in den Link rein und das letzte Bild, ist auch eine Idee.
Den Rest must du halt selber bauen

Ein paar Modelle von meinem dad

Sollte nicht ganz so Teuer werden.

Gruß Björn

23

Montag, 7. Dezember 2015, 10:45

Moin Björn

danke für den Tipp. Hab gleich mal gesucht und siehe da eine relativ große Auswahl bei ebay. Mal sehen vieleicht wird es einer von denen nur noch nach einen Schnäppchen suchen :lol:

24

Montag, 7. Dezember 2015, 13:13

ERTL/AMT hatte einen Zementmischer mal als Bausatz z.B. den Paystar 5000:
zu finden unter E..y
Suche nach: 1:25 ERTL/AMT Concrete mixer ... sind einige im Angebot - aber auch nicht richtig billig .... ;-)

Gessy

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. Dezember 2015, 20:21

Hallo Stefan. :wink:

Ich würde mir die Masse der Trommel mal zurecht legen und dann die Augen in der Getränkeabteilung mal aufmachen.

Es gibt bestimmt die ein oder andere Flasche, die sich schon für den Boden eignet.

Eine andere kann man vielleicht das Endstück verwenden. :)

Mit etwas Mühe kannst Du dir den Kauf einer teuren Trommel sparen.

Gruß Micha.

26

Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:03

Oder du schwenkst in 1:87 um, da gibt es gleich mehrere Betonmischer-Aufbauten. Herpa, Kibri, Wiking und dann noch die ganzen Kleinserien
Aber da wirds dann wohl schwieriger, die Effektlackierung drauf zu kriegen. Großer Maßstab, große Probleme.... :lol:


...nicht ganz ernst nehmen! ;)
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es....

Wie heißt es so schön bei den Schwaben? Net gschumpfa isch globt gnuag (nicht gemeckert ist gelobt genug) :roll:

27

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:15

Habe jetzt mal bei ebay geschaut wegen den Playmobile Teil ja haben eine große Auswahl mal sehen eventuell schnappe ich mir einen.

@ Hubra Danke für den Tipp ist aber nix für mich so gut bin ich noch nicht wie du und deine Eigenbauten wie den Mercedes Abschlepper den du ja Angefangen hast

@Oelbrenner ne so eine Lackierung soll er nicht bekommen obwohl diese auch verdammt geil aussieht ich meine mit den Bild das Grundgerüste von der Art wie er mal werden soll Kabine Fahrgestell und so

@Gessy meinst du ebay Deutschland oder ein anderes? Weil in ebay Deutschland find ich nix eventuell hast du einen Link für mich.

Werbung