Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. November 2015, 15:32

Grundierung von Dupli Color

Hallöle,

da meine Grundierung sich langsam dem Ende neigt und ich abends in den Baumarkt muss, möchte ich die Kunststoffgrundierung von Dupli Color ausprobieren.

Hat die schon mal jemand benutzt und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? Ich brauche die Grundierung für meine Plastik Modellbausätze.



Gruß Andi

2

Montag, 30. November 2015, 18:01

N'Abend Andi

Die Baumarktgrundierung kann man durchaus verwenden, ich benutze die in der Regel auch, in Grau :) . Nur von den Dosen mit dem Kunststoffhaftgrund solltest du die Finger lassen,
das Zeug frisst Plastik auf, jedenfalls das Bausatz-Plastik :du: .

Grüße, Bernd

3

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:48

Servus

ja kann auch nur gutes Über die DupliColor Grundierung sagen nutze diese auch bis jetzt ohne Probleme mit der Plastik zu haben.
Musste auch schon die Erfahrung machen das der Kunststoffhaftgrund das Plastik föllig angreift und du das Modell dann in die Tonne hauen kannst war bei mir so bei einen 60€ Kits.

@Bernd

gibt es die Grundierung auch in Weiß oder nur Grau?

Beiträge: 87

Realname: Siggi

Wohnort: Im schönen Hessenland (Vogelsberg)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:45

Hallo zusammen!
Da ich ebenfalls unter anderem die Duplicolor Farbenpalette bzw. Grundierung benutze, kann ich sagen, dass ich absolut damit zufrieden bin. Die Grundierung gibt es in Grau und Weiß, wobei die Weiße bei uns ca 20 Cent teurer ist.
Gruß Siggi

Werbung