Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:8 Laverda SFC von Heller

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. November 2015, 10:55

Laverda SFC von Heller

Hallo an alle Motorradfreunde,

Hier wieder ein weiteres italienisches Schätzchen von einer von meine favoriete Marke :). Es ist eine Laverda SFC von der Neuauflage der Heller letzes Jahr wieder in Produktion genommen hat.

Leider kein Baubericht für dieses Anfängermodell ;). Ganz einfach sind manche Sachen nicht und die Bauanleitung soll man auch nicht ganz folgen 8). Alles zusammen hat es Spaß und Frustration gemacht :D.

Jetzt aber ein paar Bilder.














muellerk

unregistriert

2

Montag, 30. November 2015, 12:33

@TripleJack
Sehr schön gebaut !
Jetzt sehe ich endlich mal eine fertige Laverda von Heller, Danke dir !

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 08:26

Cool eine Laverda :ok:
Als Freund italienischer Motorräder kann ich dir zu diesem super gebautem Exemplar nur gratulieren!!
Vielleicht sollte ich auch mal "keine" DUCATI bau'n?
Auch super Bilder!

Ciao
Pat
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:39

:wink: Moin , Triple Jack !

Geil ,Geil , Geil, `ne echte SFC ! :sabber: :sabber: :sabber:

Sehr schön ,was Du aus dem alten Heller-Kit gezaubert hast , wirklich tolle Arbeit ! :ok:
Besonders gut gefällt mir die Abgasanlage ; wie auch im Original einfach Matt-Silber gespritzt. Mutig umgesetzt , hervorragend getroffen. :respekt:

Ein sehr seltenes Bike ;von den ca. 200 Originalen existieren heute noch höchstens 500 ! :grins:
Tja , und was soll ich sagen ,bin auf dem Weg zur Vitrine um dort meine 750er SF von Protar auszugraben ,werde wohl mal putzen müssen... :S

...Zeig` uns mehr von deinen Modellen ,Triple-Jack ! (wäre ganz nett,wenn Du uns Deinen Vornamen mitteilst ,ist irgendwie persönlicher )

Italophile Grüße ,Burkhard

5

Montag, 7. Dezember 2015, 12:36

:wink: Moin , Triple Jack !

Geil ,Geil , Geil, `ne echte SFC ! :sabber: :sabber: :sabber:

Sehr schön ,was Du aus dem alten Heller-Kit gezaubert hast , wirklich tolle Arbeit ! :ok:
Besonders gut gefällt mir die Abgasanlage ; wie auch im Original einfach Matt-Silber gespritzt. Mutig umgesetzt , hervorragend getroffen. :respekt:

Ein sehr seltenes Bike ;von den ca. 200 Originalen existieren heute noch höchstens 500 ! :grins:
Tja , und was soll ich sagen ,bin auf dem Weg zur Vitrine um dort meine 750er SF von Protar auszugraben ,werde wohl mal putzen müssen... :S

...Zeig` uns mehr von deinen Modellen ,Triple-Jack ! (wäre ganz nett,wenn Du uns Deinen Vornamen mitteilst ,ist irgendwie persönlicher )

Italophile Grüße ,Burkhard

Hall Burkhard,

Danke Dir,

Das ist zuviel Lob :)

Das Model ist von eine Neuauflage des Laverda SFC. Dieser Neuauflage hat die Abgasanlage ist schon von Heller aus Matt-Silber :ok: . Ich hab noch eine alte Heller Laverda SFC und da ist das nicht so.

Mit das Laverda SFC buch von Marnix van der Schaik hab ich verschiedene Teile von mein Modell geändert oder ein wenig verbessert. Ein sehr gutes Buch wenn man etwas von Lavers SFC wissen willst.

Eine Laverda SFC (1:1) ist ein Traum Motorrad die ich selber gerne habe möchte, leider sind die Preise ein bisschen zu hoch für mir ;( ;( (Viel zu hoch) . Aber eine Laverda Jota steht in meine Garage und ist auchgar nicht so schlecht 8) .

Meine Name war ich ganz vergessen meine Name ist Jack und komme as die Niederlande :D . Von mein gebauter Laverda SF hab ich auch ein Foto Serien gemacht. Mit eine Yamaha YDS1 von Gunze bin ich angefangen und die ist auch
fertig leider bin ich ganze vergessen Bilder zu machen wie sie am Ende zusammen gebaut ist. Das werde ich noch machen :smilie:

Gruße aus die Niederlande.
Jack

6

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:16

Hoi Jack,

schön gebaut - schön fotografiert. Großes Kompliment!

Ein Kumpel von mir hat sich mal eine SFC-Replika gebaut. Die bin ich ein paar Mal gefahren. An 2 Dinge erinnere ich mich noch gut: Zum einen
drehte sich die aufgebockte Laverda bei laufendem Motor langsam im Kreis, zum anderen war die Kupplung so stramm, dass mir nach kurzer Zeit
die linke Hand so weh tat, dass man gar nicht mehr schalten wollte (wenn man nicht gerade im Renntempo unterwegs ist, sind die Handgelenke ja
ohnehin schon stark gefordert, den Oberkörper auf den tiefen Lenkerstummeln abzustützen).

Hier ist ein Bild von diesem Motorrad. Es hatte auch die mattverchromte kurze 2-in-1-Anlage:



Beste Grüße - Peter

PS: Ich freue mich schon auf die Bilder des Gunze Yamaha YDS-1 Racers
Beste Grüße vom Plastinator

Ähnliche Themen

Werbung