Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

61

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:32

:ok: :respekt: :sabber: :sabber: :sabber: ....... sieht klasse aus!!!!!!!

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:57

Hallo Modellbaufreunde....

Es freut mich, so viel "begeisterte" Resonanz zu erhalten!

@ Daniel: Danke für die Anregung. Bilder und persönliche Sachen sind geplant, kommen aber erst bei Fertigstellung der Sektion.

@ Stefan:
P.S.: Noch mehr Respekt hätte ich, wenn Du die drei Gartenzwerge noch in echte U-Boot-Fahrer verwandeln könntest (Bitte nicht verübeln, aber die sehen echt nicht so toll aus )

Gartenzwerge!....Ich verübel das überhaupt nicht.....ganz meine Meinung....das habe ich im Baubericht schon erwähnt das ich nicht zufrieden bin.....die Andrea Figuren sind da besser, trotzdem versuch ich, diese CMK´S auch hinzubiegen.... :rolleyes:

Nach Stundenlanger Recherche bezüglich der "Hebevorrichtung" für die Torpedos bin ich fündig geworden.
Die Eisen-Längsträger" liefen auf Rollen am Querträger.....und konnte nicht maschinell abgesenkt werden.
Diese wurden mit Eisenstangen (ich nenne sie mal Absenkstange) in der Höhe adjustiert.

Auf diesem Foto seht ihr die Haltestange im Hecktorpedoraum.



Hier im Bugtorpedoraum - hier ist der der Längsträger oben montiert.


Und hier tief für die unteren Rohre:


Um die Torpedos zu den Längsträgern anzuheben, benutzte man einen elektrischen Kettenantrieb.


Dann wurde der Torpedo in die Manschette "geschnallt" und mittels Kurbel am Zahnband/Längsträger in die Tubes befördert.


Nachdem das abgeklärt ist, kann ich nun guten Gewissens mit der Umsetzung beginnen.....

Schönen Sonntag noch,

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

63

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:26

Na dann mal gutes Gelingen und volle Kraft voraus...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

64

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:33

Nabend Gustav,

Feine Sachen die du hier zeigst :ok:
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

65

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:27

Nabend Gustav!

Das Bild von gettyimages solltest du schleunigst wieder aus deinem Beitrag löschen - Aus meinem beruflichen Kontext weiß ich, dass die unglaublich schnell reagieren was Urheberrechtsverletzungen angeht und sich jede davon vergolden lassen!

Viele Grüße,

Alex

66

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:26

Schöne Vorbildrecherche.
Deine Herangehensweise, die technischen Zusammenhänge zu ergründen bevor Du sie am Modell umsetzt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mache es auch immer so, dass ich erst die genaue Funktion eines Bauteils kennen will, bevor ich entscheide ob und wieviel sich davon im gegebenen Maßstab umsetzen lässt.
Dinge, die ich auf Plänen oder Fotos nicht identifizieren kann, lasse ich im Zweifelsfall lieber weg, als irgendwas vorbildähnliches zu basteln, dass ich im Zweifelsfall nicht erklären könnte.

Viele Grüße
Stefan

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:14

Liebe Modellbaugemeinde....

... hallo Alex :wink:
Natürlich wollte ich keine Urheberrechte verletzen.... ob der Fotograf von dem SW-Bild wohl noch lebt.......? (Sorry: das ist Black Salzburger Humor)
...ich habe das Bild nicht gelöscht.....sondern nur von dem Photogeshoppten Logo befreit! .. We will see..... Auf jeden Fall Danke ich Dir für den Hinweis! :prost:

Falls ich vor Weihnachten nichts mehr zustande bekomme.....Wünsch Euch Allen schon heute ein frohes Fest mit vielen Bausätzen unter dem Tannengrün....


Bis bald!

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

68

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:19

Beitrag gelöscht, da inhaltlich nicht erwünscht

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

69

Montag, 4. Januar 2016, 13:10

Neues von der Austria-Werft… und: Euch Allen ein gutes "Neues!"

Nach berufl. Zwangspause habe ich in der letzten Nacht wieder „heimlich“ in meiner Werft gewerkelt.

@ Alex: „Beitrag war nicht erwünscht“ Ich möchte beim Baubericht bleiben und würde einen eigenen Thread zu „Fotorechten“ begrüßen. :%:

Wie angekündigt, habe ich mich den Haltevorrichtungen für die Torpedos gewidmet. Entstanden aus 0,5 mm Plastiksheet, 0,5 / 0,3 mm Draht, zugeschnittene 0,1 mm Pe-Reste
Leider ist das 05er Plastiksheet sehr spröde und bei der Bearbeitung zig-mal gebrochen…
Die Grundierung steht bevor….danach wenn notwendig – eine Überarbeitung.




Die kleinen Teile oder Figuren fixiere ich zum Airbrushen auf UHU Patafix und Zahnstocher…

Die „aufgespießten“ Plättchen werden die fehlenden Bodenplatten des geöffneten Torpedoschachtes…. Ach ja….und die „Gartenzwerge“ stehen nun auch im Visier meiner Air-Gun…



Tja....dann ab in die Spüle zum entfetten und dann geht es weiter....

Das war es für heute….Roger and Over
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

70

Montag, 4. Januar 2016, 17:32

Sieht sehr gut aus, was du hier zauberst. Was ich total Hammer finde ist wie detailliert du ans Werk gehst, ja teilweise wie klein die Teile sind. Ich zieh meinen Hut vor dir. Bin auf weitere Updates gespannt. Verfolge dieses Projekt weiterhin auch wenn es nicht meine Richtung ist.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.

Eine Yacht ist eine Yacht, zwei Yachten sind eine Regatta.


Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

71

Montag, 4. Januar 2016, 18:05

Sauber!
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

72

Montag, 4. Januar 2016, 20:58

Moin Gustav,

fein das Du wieder Zeit gefunden hast. Sieht Spitze aus, was Du da zauberst, ich bin schon echt gespannt, wie der Bugraum aussehen wird :ok:

Weiter so! :)
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 26. Januar 2016, 10:59

Hallo Gustav,

ich sitze hier ein wenig auf heißen Kohlen :D

Weißt du schon wann es weiter geht? :)

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

74

Freitag, 29. Januar 2016, 14:27

Hallo an Alle.....

Danke für das Lob des bisher Gezeigten......

Leider habe ich momentan den totalen Werftstillstand..... die Arbeit lässt mir einfach keine Zeit, und um sich nur eine halbe Stunde schnell an den Basteltisch zu setzten, lohnt nicht wirklich... :roll: ...in 1 - 2 Wochen denke ich, kann ich wieder Zeit in unser Aller Hobby stecken.
Bis dahin sollte auch die Maßstabsgetreue Kette für den Kettenantrieb im Torpedoraum eingetroffen sein.

Die Schatton-Torpedos hätten eigentlich schon fertig lackiert gezeigt gehört..sahen toll aus... doch hielt die Lackierung auf dem Messing schlecht und beim Abziehen der Maskierfolie am Gefechtskopf kamen Lacksplitter mit ab und zeigten das planke Messing.... :bang: ..Somit kam alles wieder sorgfältig runter und wird neu lackiert - diesmal mit einer speziellen Metall-Grundierung....... :idee: .... oder gibt es hier bessere Vorschläge ? (Anätzen, Einlegen in Lösungsmittel?.... Angeschliffen hatte ich sie mit 800er.....Grundiert mit Vallejo Air Primer Schwarz)

@ Daniel.... Freut mich, das Du weitere Baufortschritte herbeisehnst..... ich übrigens auch.....

Also bis bald

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

75

Freitag, 29. Januar 2016, 14:33

Ein Bekannter hat mal mit einem Haftgrund grundiert,den benutzt man für innen und außen. Er war sehr begeistert,jetzt grundiert er alles damit
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

WEHRHAHN65

unregistriert

76

Freitag, 29. Januar 2016, 16:36

Den besten Haftgrund, den ich die letzten Jahre benutzt habe ist Chaos Black von Citadel, stinkt zwar wie Otze, aber das Zeug ist echt der Hammer, verbeisst sich förmlich mit dem Untergrund.

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

77

Samstag, 30. Januar 2016, 15:01

Hallo Gustav,

freut mich, wenn es bald weitergeht!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen deinen Werftstillstand!

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:02

Hallo zusammen….

Endlich lässt mir mein Beruf wieder etwas Zeit um mein U-Boot-Projekt aus dem Winterschlaf zu holen.
In der Zwischenzeit habe ich das Buch „Das Boot U 188 - Bericht des Matrosen Anton Staller“ gelesen…..es beschreibt die Fahrt eines IXS 40 auf seiner Fahrt nach Asien und zurück…..Sehr empfehlenswert!

Leider ist meine bestellte Micro-Kette für den Torpedoraum immer noch nicht eingetroffen!?! Seufz…

Somit habe ich zunächst begonnen, die noch ausständigen, steuerbordseitigen Flutschlitze ( 98 an der Zahl) des Rumpf-Vorderteils aufzufräsen und zu verschleifen. Dies hat wieder etliche Stunden in Anspruch genommen…. Und ich bin nun froh, diese monotone Arbeit erledigt zu haben.

Ursprünglich hatte ich geplant, die unteren Flutschlitze nicht durch Ätzteile von Eduard zu ergänzen, sondern nur Aufzufräsen und von innen her Auszudünnen.

Nachdem ich aber die PE-Teile auf Lager hatte und die Öffnungen mit denen von Revell verglich, stellte ich hier schon einen deutlichen Unterschied bzw. Abweichungen zum Original fest. Revell ist hier wohl einen produktionstechnischen Kompromiss eingegangen.
Somit steht fest, dass die Ätzteile zum Einsatz kommen.



Auf den folgenden beiden Fotos des hinteren Backboard-Rumpfteiles erkennt man gut die abweichenden Öffnungen.




Hier habe ich zur besseren Unterscheidung das Pe-Teil unterhalb positioniert. Und ehrlich gesagt…. Die Pe-Teile sind schon ein Leckerbissen, was Detailtreue betrifft.



Im Gegensatz zu vielen Modellbau-U-Boot-Kollegen werde ich aber nicht die gesamte Flutschlitz-Sektion aus dem Rumpf heraustrennen, sondern entferne nur die jeweils senkrechten Gruppen, so das jeweils die Spanten stehenbleiben. Diese werden dann behutsam um die Stärke der Eduard-Teile abgeschliffen und eine Ebene bilden.



Später sollen noch Stringer (Längsträger) sowie Andeutungen der untere Druckkörper (unterhalb der einzubauenden Innensektionen) die „nackte“ Durchsicht vermeiden.

Noch ein paar Originalfotos mit beschriebenen Flutschlitzen






Fortsetzung folgt…..

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:26

Gott sei dank,es geht wieder weiter!!! Könnte mal bei der Modellbaumesse schauen,ob ich für das u boot was finde.
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

80

Freitag, 19. Februar 2016, 20:27

Hallo Gustav,

deine Detailtreue und Kreativität um diese zu erreichen ist echt Wahnsinn. :ok:

Wenn ich darf nehme ich auch mal noch Platz und freue mich schon drauf sehr viel zu lernen. :)

Beste Grüße

Bernd

81

Samstag, 20. Februar 2016, 19:33

Hallo Gustav,

das wird ein Leckerbissen von U-Boot! Soviel Detailtreue verlangt mir allen Respekt ab.

Wirst Du Dir eigentlich das Boot in 1:48 von Trumpeter auch zu legen?
Was die Bilder so zeigen... :love: :love: :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:03

Liebe Modellbaufreunde….ein kleines Update….

@ Mr. Green: Hallo Bernd, Welcome on Board! und freut mich, wenn´s gefällt.

@ Ray: Leckerbissen....na Hoffentlich.... ich streng mich an.... Die Trumpeter-Röhre in 1/48..... da seid ihr vor mir nicht sicher!!!!! .... Aber erstmal die Zurüster aufrüsten lassen.... das dauert immer 1 Jahr.... dann kann man loslegen.....

Heute möchte ich Euch davon in Kenntnis setzten, das ich langsam gefallen am „Ausweiden“ meines Bootes empfinde…..Also mach euch auf was Neues gefasst!!
Behutsam bin ich das im letzten Beitrag beschriebenene Projekt angegangen….. die Flutschlitze entlang der Wasserlinie waren ja bereit mit großem Aufwand geöffnet… und diese Vorarbeit wollte ich auf keinen Fall nichtig machen.
Somit wurde bei den folgenden Bildern kaum gefräst…….mehr gebohrt und dann mit Feilen und Schleifpapier gewerkelt....

Et Voila`.... das Ergebnis:


Noch dünner /bin jetzt bei 0,7 mm Spantenstärke - möchte ich nicht werden....da man dies ohnehin später nicht mehr sehen wird....und die Klebeffläche möchte ich erhalten!


Am Heck beträgt die Spantenstärke bis zu 1 mm .... hier sind auf der Innenseite dort und da Klebe-Gegenlager etc.... Ausdünnung nicht möglich...


Zur "Anprobe" das Pe-Teil aufgelegt. Verkleben werde ich diese zarten "Blecher" zu einem viel späteren Zeitpunkt..... damit sie bei weiteren Arbeiten nicht beschädigt werden.


Und warum ich mir die Geschichte ausgedacht habe, verraten euch die nächsten Fotos......









Das war es von mir heute.....Der Winter dauert nicht mehr lange..... und ab Ostern kann ich dann endlich mal für eine Woche AK in meiner Werft dampfen....

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

83

Montag, 29. Februar 2016, 07:55

Sieht schon echt gut aus :ok:
Habe bei meiner U-505 auch schon alle Flutschlitze geöffnet, ich baue nur ohne die Innensektionen. Die Schlitze zwischen Druckkörper und Deck waren am aufwändigsten :bang:
Grüße
Micha

Beiträge: 28

Realname: Michael

Wohnort: Reinersreuth

  • Nachricht senden

84

Montag, 29. Februar 2016, 11:54

Hallo Gustav
Ich beobachte die Geschichte schon länger, nu muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Dein Bootsbau haut mich glatt aus den Socken! :sabber:


  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 13. März 2016, 15:20

Hallo Modellbaugemeinde,

Michael und Michael ..... Willkommen im Baubericht und Danke!!

Nach einer wahren Feilorgie der letzten Abende kann ich euch heute wieder einen Baufortschritt melden.

Die Heckteile sind soweit fertig ausgehöhlt. Ob ich noch weiter ausdünne, kann ich erst später entscheiden... Ich muss dann erst mal sehen, Was Wie Wo hingehört und vor allem was die Statik dazu meint.....







An den Rumpfvorderteilen ging es dann gleich weiter....



Die Makros verraten euch das ich noch nicht den Final-Schliff gemacht habe.... das kommt bevor ich grundiere.... und: Hab für den Moment genug vom Schleifen !





Ein "Probeliegen" der "Atzis" möchte ich euch auch nicht vorenthalten.





In dieser Perspektive seht ihr den Bugbereich mit den ebenfalls großzügig herausgefeilten Schlitzen...Leider - so denke ich mal - sind dieser Aktion auf der Innenseite Befestigungen für die Torpedorohre und Klappen zum Opfer gefallen..... wie dann die Montage dieser Teile ausfallen wird....mal schauen...





Und wieder mit den "Feinzeug" belegt







Endlich ist die heißersehnte Kette für den Kettenzug im Torpedoraum aus USA eingeflogen.....somit melde ich mich dann beim nächsten Mal wieder aus dieser Sektion.

Schönen Sonntag noch,


Gruß,
Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

86

Sonntag, 13. März 2016, 19:42

Puhhhhhhhhhhhhhh,

das muss ich doch erstmal ganz tief Luftholen. :love: :love: :love: :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

87

Sonntag, 13. März 2016, 19:47

Hallo Gustav

Sieht richtig gut aus :ok: weiter so und gutes gelingen

Gruß Dominik

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

88

Freitag, 18. März 2016, 16:06

Hallo Modellbaufreunde

Des längeren hatte mich schon die Aufgabe beschäftigt, wie ich am besten die Lampen in den Innensektionen darstelle.
Nachdem ich eine Innenbeleuchtung installiere, sind die Lampen von CMK unbrauchbar.



Zahlreiche Bestellungen von verschiedenen LED´s haben mir von der Optik und Größe nicht zugesagt. Somit habe ich zahlreiche Versuche hinter mir, diese Lampen selbst zu bauen.
Von Selbstgießen mit transparenten Kunstharz in Metallform bis zum Drehen aus Kunststoffröhrchen reichte meine Vorstellungskraft, mit deren Ergebnissen gab ich mich aber nicht zufrieden.
Bis ich dann im Supermarkt auf folgendes Produkt gestoßen bin:



Diese Einweg-Schnapsgläschen sprangen mir sofort ins Auge, besonders der klare Kunststoff ließ meine Gedanken sausen, eventuell nun doch das richtige Material gefunden zu haben um meine Idee umzusetzen.
Ich hatte mir überlegt, die Lämpchen auf eine Art wie Tiefziehen zu produzieren.
Das Backrohr meiner Frau musste herhalten und war schnell auf 220 Grad erhitzt.
Während ich mir nebenbei einen Kaffee von der Maschine herunterließ, bemerkte ich schnell einen beißenden Geruch…..das Schnapsgläschen war am brutzeln und meine Frau wollte mich aus der Küche jagen.
Zu heiß! Dann die nächsten Versuche mit 150 Grad – immer noch zu heiß wie das anschließende Bild verrät!



Bei 100 Grad war es dann soweit. Der Kunststoff wurde weich und ich konnte einen1mm-Bohrer vorsichtig in der Mitte des Bechers eindrücken. (mit Handschuh)





Der Kunststoff wird schnell wieder kalt und starr und danach habe ich das Lämpchen vorsichtig mit einer Mikrosäge abgetrennt.
Um dieses kleine Ding besser bearbeiten zu können, bohrte ich in einen Hartholzdübel mit einem 2 mm Bohrer ein kleines seichtes Loch, um das Lämpchen für die weitere Bearbeitung aufzunehmen.

Als nächstes füllte ich mit einem UHU-Kleber das störende Loch und ließ dies 2 Tage aushärten.





Dann folgte ein Plan-Schleifen mit einem 800er Schleifpapier….immer noch im Dübel gelagert.



Weiter ging es mit dem Aufpolieren einer weichen Kunststoffbürste mit meiner Mini-Proxon-Maschine.



Zufrieden mit dem Ergebnis begann ich die 9 Lämpchen für den Torpedoraum und die Offiziers-Sektion zu produzieren. Zum Vergleich ein Bild mit dem CMK-Teil.



Als nächstes habe ich die Druckhülle von außen durchgebohrt, dann mit einem Kugelfräser erweitert. Von hier soll bald ein Micro-SMD dem Lämpchen Licht einhauchen.



Angeklebt wurden die Lämpchen wieder mit dem UHU Transparent. Hier wollte ich das Sekundenkleber-Gel vermeiden, weil der Kunststoff nach einem Versuch sofort anlief und blind wurde. Das Resultat:



So Ladies, das war es von mir für diese Woche…Fortsetzung folgt bald!

Gruß aus der Austria-U-Boot-Werft

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

89

Freitag, 18. März 2016, 19:53

Hallo Gustav,

ich hätte sicherlich auch testweise eines der Gläschen probeweise mit etwas klarem gefüllt und verköstigt! :D

Die Idee ist wirklich brilliant, ich hätte aber nicht gedacht, dass die Gläschen schon bei 100°C weich werden..
Diesen "heißen" Tipp (Achtung Wortwitz :) ) werde ich mir mal merken!!

90

Freitag, 18. März 2016, 20:53

Hallo Gustav,

super Idee - ja, wenn die Frauen mitmachen, dann klappt`s auch mit demModellbau :love: :ok: :wink:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung