Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Panigale 1199 R

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muellerk

unregistriert

31

Samstag, 26. Dezember 2015, 11:43

Sehr schön Patrick gefällt mir :thumbsup: !
Deine Duc nimmt ja langsam richtig Form .
Ich glaube die Behälter hätte ich wie den andern auch aus dem klarem Plastik gemacht und die Deckel aus dem Hobbyset abgeschnitten, wobei die Behälter ja oft aus so halbtransparenten Kunstoff gefertigt sind also oft nie leicht nachzubilden .
Gruß Karlheinz

32

Samstag, 26. Dezember 2015, 17:54

Hallo Patrick,

vor Kleinzeug scheinst Du ja keine Furcht zu haben. Das geht ja ganz schön filigran weiter bei Dir.

Auch die 1:1-Clips machen Laune, echt toll!

Weiterhin gutes Gelingen -
beste Grüße

Peter
Beste Grüße vom Plastinator

33

Samstag, 26. Dezember 2015, 21:19

Hallo Karlheinz,
Danke! Ich freue mich auch über jeden Teil den ich an meiner Pani ergänze :D
Die Überlegung der Ausgleichsbehälter hatte ich auch. Dann habe ich sie mir mal bei meiner Duc angesehen, und die sind eher weiß als durchsichtig. Daher habe ich mich dann so entschieden.

Hallo Peter,
Irgendwie würde ich ja gerne mal meine DUC direkt neben deiner NSR 500 sehen. Ist sicher ein interessantes Photo :prost:
Danke - ja gutes Gelingen kann ich jetzt wirklich gebrauchen! Habe mit den Stickern und der Lackierung der Verkleidung begonnen. Dabei bin ich immer etwas Zittrig, ob es auch so wird wie ich will. (ohne Lacknasen, Fettflecken, Staubfusseln,....)

Wobei ich auch schon beim Thema bin..
Ist zwar nur ein Bild, aber ich muss es euch zeigen. Das Abkleben am Tank hat eine EWIGKEIT gedauert, bis das halbwegs symmetrisch und genau war. Original ist bei dem Dekor Satz ja ein Aufkleber dabei, der den durchscheinenden Alutank darstellen soll. Doch einerseits werde ich den Sticker NIE und NIMMER um die ganzen Biegungen bringen, und andererseits ist Aluminium Polished von ALCLAD einfach genau die richtige Farbe! :tanz:

Bitte sehr:


Ciao
Pat
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:41

:wink: Moin,Pat !

Find`ich ja super ,daß Du solche Touren mit Deinem Dad fährst ;genieß` das bloß solange es noch geht! Die letzte Tour mit meinem Alten Herrn habe ich vor ca. 15 Jahren geritten ,mittlerweile geht da leider nichts mehr... Allerdings darf ich gelegentlich meinen 17-jährigen APA (Allwissender Pubertierender Ableger :D ) und seine Kumpels begleiten (125er Supermotos ). Spaßfaktor: Mindestens 110 % !!!

...und wenn ich mir Eure Videos :sabber: :sabber: :sabber: anschaue kommt echt der Neid durch ; bei uns in Schleswig-Holstein sind Kurven Mangelware . :heul: :heul: :heul:


Grüß`Deinen Dad von mir (Guzzi`s sind Rudeltiere :thumbsup: ) und bleibt immer schön oben sitzen ! :thumbup:

Burkhard

35

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:18

Hallo Burkhard,

Habe ihm deine Grüße ausgerichtet! Er hat sich herzlich bedankt (Guzzi Fahrer unter sich halt :party: )
Meine Tochter ist erst 9 und mit Mopeds hat sie "noch" nichts am Hut. Mit dem eigenen Sohn Moped zu fahren ist sicher auch Spaßig!


Was gibt es neues von meiner Pani?
Ich habe zum Endspurt angesetzt, und das Projekt nun von meinem Basteltisch. Soll heißen: Haben fertig :D

Nach zahlreichen Tipps über Carbon Folien, Hersteller und montagearten, habe ich es nun doch noch "halbwegs" zusammen gebracht. Hoffentlich wird die Nächste dann besser..
Die Anpassungen an Verkleidung, Sitz (vor allem der - Oh man hab ich da viel weg geschliffen) waren echt die Hölle, und zu guter Letzt habe ich dann auch noch eine Klarlackschicht verhaut :( (Welchen Klarlack verwendet ihr, der gut mit der Airbrush (welche Nadel) verarbeitet werden kann??) Und auf REVEL Farben diese und die Decals nicht angreift!
Leider musste ich auch Abstriche machen. Der Teil an dem auch das Schloss sitzt, der Verkleidungsteil reicht bis in die Frontverkleidung, wollte einfach nicht passen. Und nach dem 100mal Warmverformen habe ich es einfach sein lassen, und den Teil gekürzt. Sieht kein Mensch, und ich kann damit gut leben :thumbup:

Somit ist dieser Baubericht auch schon wieder vorbei. Ich möchte mich bei allen Lesern für Ihre Unterstützung und freundlichen Worte bedanken! Der nächste Bausatz, DUCATI in 1:12, wartet schon. Doch zuvor werde ich wohl auf die Pocher Ducati warten und dann diesen Bau auch hier im Forum vorstellen. In 3 Wochen soll es soweit sein!
Ich habe nun vorab Bilder gemacht. Leider mit schlechter Kamera, und ohne Tageslicht. Dennoch hier das Erste, und die Anderen in der Galerie.

Danke nochmals - es hat mit euch viel Spaß gemacht!

Ciao
Patrick

DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

muellerk

unregistriert

36

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:10

Was schon fertig .....verdammt und ich bekomm kaum was gebacken...... das gibt´s s doch nicht !
Und auch schon in der Galerie ....... :respekt:

37

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:45

Schick ist dein Bike geworden ... Da freu ich mich schon, wenn ich mit meiner anfangen kann
:ok:

h@mmerhand

unregistriert

38

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 22:47

Saubere Arbeit, Patrick :ok:

Du hast hier ja im Höchsttempo gearbeitet. Der Lack ist gut gelungen, ich verwende immer noch Aquagloss als Abschluss. Auch wenn er nicht glashart wird ist er verträglich auf allen Untergründen und auf den Decals.

Alles in allem eine sehr schöne Arbeit.

Grüße

HH

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 07:55

sieht klasse aus :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Verwendete Tags

1:12, Panigale, Tamiya

Werbung