Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:16 1:16 Hachette Stuka

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2015, 10:13

1:16 Hachette Stuka

Hallo Leute,

um die ganze Sache nun auch noch vernünftig zu Ende zu bringen, habe ich mich doch entschlossen hier ein paar Bilder einzustellen.

Im nächsten Leben werde ich Fotograf, dann klappt`s auch mit den Bildern.

Also nichts für ungut bezüglich der Bildqualität, aber einen Platz in der Galerie hat sie sich wirklich verdient - meine Stuka!


























"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

WEHRHAHN65

unregistriert

2

Freitag, 27. November 2015, 11:38

Ist schön geworden dein Kanonenvogel Ray.......hat was!


Gruß Werner

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2015, 14:21

Hallo Ray :wink:

hab ja Deinen BB auch immer verfolgt - echt genial geworden das Teil :ok: :respekt:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

de hampi

unregistriert

4

Freitag, 27. November 2015, 15:30

Was ein geiles Riesen Teil...

5

Freitag, 27. November 2015, 15:44

Hey Ray,
bei deinem Baubericht habe ich schon immer still die Fortschritte verfolgt. Den Platz in der Gallerie hat sich dein Vogel auf jeden Fall verdient. Beeindruckend, das Teil :ok:
Ich hoffe, dein Ausflug in den Fliegerbereich hat dir Spaß gemacht.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. November 2015, 20:49

Hallo Ray,

endlich ist sie fertig; tolle Bauleistung; stimmt ..... das Display hat mehr Aufmerksamkeit ( und Ausleuchtung) verdient. Mich stört der harte Kontrast zwischen Gold und Schwarz; Patchwork will nicht so ganz zu dem Modell passen.Ich glaube , eine uni - schwarze Oberfläche und goldene Innerereien würden wahre Wunder bewirken im Hinblick auf den optischen Eindruck ; kannst ja mal eine Nacht drüber schlafen
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

7

Samstag, 28. November 2015, 17:41

Hallo Hans Jürgen,

danke für Dein Feetback.
Dein Gestaltungsvorschlag hat sicher was. Aber ich habe mir meine Entscheidung ja auch nicht leicht gemacht.
Messing sollte eben Messing bleiben. Nun ist es so und es wird auch so bleiben.

Zum Glück hat jeder so sein eigenes Verständnis von Farbharmonie und optischer Wirkung. :wink:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 124

Realname: Christoph

Wohnort: 35305 Grünberg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. November 2015, 18:05

Gefällt mir wirklich richtig gut. Grad das hervorheben von Messing und Plastik (Wobei durch das Anthrazit es gar nicht mehr so sehr nach Plastik aussieht) gefällt mir. Der Baubericht dazu war.... Gaaaanz großes Kino. Ich werd die täglichen Fortschritte vermissen, na gut, ich hab ja jetzt meinen 1:24er rausgekramt aber ich glaub ich werd deinen Baubericht noch öfter mal aufsuchen, da sind Details drin die in 1:24 nicht vorgesehen sind.
Nur ein Mecker hab ich. :baeh: Ich würd nie ein Flugzeug an die Decke hängen. Und jetz wieder zurück zu die Schiffe. :ahoi:

Ganz liebe Grüße
Chris

(OMG ich dacht grad dran den "Fliegenden Holländer" an die Decke im Flur zu hängen) Ray, du hast nen schlechten Einfluß auf mich. :lol:
Möge euer Kleber niemals eintrocknen und eure Farben stets frisch sein. Ich wünschte meine Farben würden so schnell trocknen wie der Nagellack meiner Freundin... und die beschwert sich schon weil es 5 Minuten dauert.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. November 2015, 12:12

Hallo Ray ,

das kann ich gut verstehen, das wäre auch unverhältnismäßig viel Aufwand. Das Modell ist Dir jedenfalls extrem gut gelungen und ein toller Blickfang. Und der BB ist eine sehr gute Basis für mein Vorhaben. Ich werde natürlich nicht den Detailgrad erreichen können, da werd ich gezwungenermaßen Kompromisse machen müssen, damit es nicht zu schwer wird ( es soll ja später auch noch gut fliegen).

Im Weihnachtsurlaub werde ich Deinen Plan verggrößern, den sollst Du ja auch mal wieder bekommen. Ich denk ich werde später einen Baubericht dazu einstellen (guck bei RC - Flug) wenn meine SPAD XIII endlich ganz fertig ist.

last not least einen schönen ersten Advent

Hans Jürgen
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

10

Mittwoch, 8. November 2017, 18:09

Pilotenfigur

Hallo Ray,

für Dich ist es vermutlich schon lange her. Ich fange jetzt mit dem Teil an.
Ich habe deinen Beitrag förmlich inhaliert. Ich bastel im Normalfall eigentlich mehr an Schiffsmodellen rum.
So etwas martialisches wie eine Stuka habe ich eigentlich nicht auf dem Plan gehabt. Hier hat mich mehr die Detailtreue fasziniert und deshalb wollte ich das Modell bauen.
Um dem Ganzen keinen falschen Eindruck zu verleihen und dahin gehend einen Kompromiss einzugehen, habe ich schon überlegt, das Modell mit den bunten Männchen a la Keith Haring zu bemalen.
Deshalb interessiere ich mich auch für deinen "friedvollen Piloten" den Du verwendet hast. Ich habe schon das Internet nach der Figur durchforstet, habe ihn aber nicht gefunden.
Kannst Du mir einen Tip geben? Ich würde ihn auch gerne später mal auf mein Modell setzen. Natürlich achte ich Deine "Urheberrechte" wenn Du nicht magst.
Ansonsten tolle Ausführung deines Modells, toller Beitrag,

Gruß Laetitia

Werbung