Sie sind nicht angemeldet.

Racoon_85

unregistriert

1

Sonntag, 22. November 2015, 05:40

Kuriositäten der Lüfte!

Hallo liebe Bastelfreunde,

es gibt ja viele lustige Rätsel hier, ich habe mir mal was ganz anderes ausgedacht und Poste es in die Rätselecke da ich das nicht in die Fachbereiche hauen wollte. Hier soll es nun darum gehen, einmal eine schöne Sammlung anzufangen mit den kuriosesten Flugzeugen der Welt. Jedenfalls soll alles hier rein was Fliegt und nach persönlicher Meinung hässlich oder kurios wirkt und worüber man schmunzeln kann. Achso es sollte sich natürlich um reale Flieger handeln keine Bildfakes. Ich hoffe die Idee kommt gut an bei Euch und wir können uns das ein oder andere Grinsen ins Gesicht zaubern :D ...ich hoffe sowas gab es hier noch nicht. Ihr wisst was ich meine...also dann fange ich doch gleich mal an...

Hier sehen wir einen Prototypen aus dem WW1 "Sage Type 2" :lol: ging nie in Serie, war denen wohl zu Peinlich als Frontflieger... :P


Hier noch eine "Schönheit" Bennett PL-11 Airtruck war ebenfalls nicht erfolgreich, diente aber der durchaus erfolgreichen Transavia PL13 in ihrer Grundkonstruktion als Vorbild...

Also jetzt seit Ihr dran ich freue mich auf viele Lustige Flieger, Viel Spaß!!! :D

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2015, 10:19

..... war denen wohl zu Peinlich als Frontflieger... :P ....

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :thumbsup: :five: aber das hässlichste Flugzeug ist für mich (bis dato) die X-32, gefolgt von der Su-34 und der XB-70 :S
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Sonntag, 22. November 2015, 10:38

Sehr gelungen ist auch die Yakovlev-Yak 23, guckst Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Jakowlew_Jak-23

Eine Düse mit einem dürren Anhang für den Piloten....

4

Sonntag, 22. November 2015, 13:11

Hi,

bei der Bennett P-11 könnte man vermuten, dass es das Vorbild für ein Modell von Industria Mechanika war. ;)

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

5

Sonntag, 22. November 2015, 13:26

Die Antonov An-72 hat ein bisschen was von Mickey Maus :lol:


7

Sonntag, 22. November 2015, 13:48

Auch sehr elegant:

HP Victor:



Quelle: Thunder & Lightning

Copyright: Damian Burke

8

Sonntag, 22. November 2015, 14:02

Wo wir gerade dabei sind:

Boeing 707-385C Phalcon



Quelle: lebenausdemkoffer.digital-dictators.de

9

Sonntag, 22. November 2015, 14:11

Nunja, das ist wie bei anderen Themen reine Geschmackssache. Was der eine als häßlich empfindet, ruft bei dem anderen reines Entzücken hervor. Die Super-Guppy und die Beluga z.B. hatten eine besondere Transportfunktion zu erfüllen und ich finde beide durchaus hübsch. Als häßlich würde ich persönlich die Focke Achgelis beschreiben. Vielleicht könnte man das Thema in "Kuriositäten der Lüfte" umbenennen. ;)
Bernd, irgendwie erinnert mich die Phalcon an Lucky Lukes "Rantanplan", mal schauen was hier noch so kommt. :lol:

beste Grüße
Christian

Racoon_85

unregistriert

10

Sonntag, 22. November 2015, 15:28

Ha die ein oder ander lustigkeit ist schon dabei... ^^

@ Christian: hab das Thema mal umbenannt...passt besser stimmt schon :smilie: ...und sicher ist es immer Ansichtssache und das zum beispiel ein Agrarflieger wie da oben nicht schick sein soll sondern zweckmäßig ist auch klar 8) ...daher meinte ich beim eröffnen aus "persönlicher Sicht"

ich hab noch zwei...

McDonnel Douglas XF85 Goblin


Hier hab ich nicht mal nen Typen, lag noch auf der Festplatte...


freu mich auf weitere Designwunder, schönen Sonntag Euch allen... :prost:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2015, 15:54

Hier hab ich nicht mal nen Typen, lag noch auf der Festplatte...

Ist eine Stipa-Caproni.

Gruß
Daniel


PS: Als jemand, der selbst auch eigene Aufnahmen im Internet zeigt, finde ich es gelinde gesagt sche..., wie mit dem Copyright in diesem Thread umgegangen wird :motz: , nichtmal die Quelle der Bilder wird genannt :( . Nebenbei kann dies auch für den Poster und den Forenbetreiber unlustige Folgen haben. Ich selbst fände es nicht sehr erbauend, wenn ich meine Bilder ohne jeglichen Hinweis irgendwo in einem Forum wiederfände.
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Sonntag, 22. November 2015, 17:06

Himmelsläuse....





Beide Maschinen "fliegen" im Technikmuseum in Sinsheim.

Ähnliche Themen

Werbung