Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Darkmoon2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2015, 19:32

Leopard2 A5 / A5NL - 1:35

Bausatzvorstellung: Leopard2 A5 / A5NL





Modell: Leopard2 A5 / A5NL
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03242
Masstab: 1:35
Teile: 242
Spritzlinge: 7
Preis: ca. 30€
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: neue Form, neues Boxdesign + farbige Anleitung, Klarsichtfolie für die Optiken,alle Teile aus grauem Plastik


Die neugestaltete Verpackung gefällt mir sehr gut, hier die Rückseite




















Die Ketten aus sehr weichem Gummi sind zweiteilig ausgeführt




Abschleppseile aus Gummi, das geht gar nicht, vor allem sind die auch echt schlecht detailiert












Wanne Detail




Fazit: Als erstes gefällt mir schon allein die Box von ihrere gesamte Aufmachung her. Der karton an sich ist prall gefüllt mit Spritzlingen und der seit neustem farblich gestalteten Anleitung. Im Gegensatz zum üblichen grün sind die Spritzlinge dieses Mal in einem hellen Grau ausgeführt. Die Spritzlinge machen einen sehr guten Eindruck und sind ohne jeglichen Fischhäute ausgeführt. Da merkt man eben dass der Bausatz aus einer komplett neuen Form stammt.

Die Detailierung ist ausgezeichnet.

Die zweiteiligen Ketten sind aus einem sehr weichen Gummi und machen einen etwas lapprigen Eindruck, ggf. sollte man auf Drittanbieter ausweichen.
Was gar nicht geht sind die Abschleppseile, die aus dem selben weichen Gummi wie die Ketten sind. Allerdings läßt hier eigentlich alles zu wünschen übrig.

Für die Optiken liegt ein Streifen durchsichtigem Plastik bei, was ich sehr positiv finde. Die Decals sind wie gewohnt von guter Qualität.

Aus meiner Sicht hat Revell einen absolut überzeugenden Bausatz auf die Beine gestellt, der viel Bastelspaß bereiten wird, aber mehr davon im bald folgenden Baucbericht.

Zum Baubericht: Im Bau: Leopard2 A5 / A5NL - Revell 1:35

Zur Bildergalerie: Maßstab 1:35 Leopard2 A5 / A5NL - Revell 1:35
Surrender is not an option

  • »Darkmoon2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2015, 19:41

Her sind noch weitere Bilder





























Surrender is not an option

Werbung