Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. November 2015, 14:27

Frage zur Farbenwahl

Hallo


Nach langjähriger Modellbaupause aus gesundheitlichen Gründen möchte ich wieder anfangen. Die Revellfarben die ich damals benutzte sei es Email oder Aqua Color sind
großteils nicht mehr brauchbar. Da ich jetzt umsteigen möchte meine Frage an Euch was würdet Ihr mir empfehlen von welchem Hersteller?

1x für die Air Brush, und für die Detailbemalung mit Pinsel?

Danke im vorraus Gruß Dominik

Beiträge: 24

Realname: Alfred

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2015, 16:37

Hallo Dominik,



für die Deutsche Luftwaffe WW2 nehme ich zum Airbrushen die LIFECOLOR-Sets.

Ansonsten nehme ich für Panzer und Fahrzeuge nach WW2 Revell Aquacolor zum brushen und pinseln.

Für etwas kräftigere farbliche Darstellung z.B. Leitungen und Bedienhebel nehme ich zum Pinseln Revell EMAILCOLOR.

Aber im Endeffekt wirst Du um ein bisschen Probieren für Deine Belange nicht drum rum kommen.

Viel Spaß noch.



Gruß Alfred

Werbung