Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. November 2015, 21:55

Kamov Ka-50 Black Shark mit pitchgesteuertem Dreiblatt von Skytec

Das größte bisher entstandene Modell ist mit 62 cm Länge dieser Kamov Ka-50 Black Shark im Maßstab 1:24. Er hat eine 2 x Brushless Eigenbau-Mechanik mit Riemenantrieb, ein pitchgesteuertes Dreiblatt von Skytec und vorbildentsprechende 3D gedruckte halbsymmetrische Blätter. Im Kabinenbereich ist genug Platz für Kabine mit Pilot (gibt zwei davon, schon für die Ka-52 entwickelt).
Man kann ihn auch mit auf Brushless umgerüsteten Walkera Lama 400 und Big Lama von Esky fliegen. Gibt auch magnetgesicherte Außenlasten und Piloten dafür.

















Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

2

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:54

Wow,

der sieht ja scharf aus.
Erinnert mich an das youtube-video (Schebeflug) mit dem Black Shark neben der Brücke.
Lässt der sich so einfach fliegen wie diese coaxial-Helis mit 3 Kanal?
Ich übe seit Monaten mit einem Lynx als 4-Kanal (erst zweimal abgestürzt), weil es bei mir auch etwas realistischer aussehen soll.
Garnicht so einfach (aber geil)!

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

3

Freitag, 25. Dezember 2015, 01:01

Frank, klare Antwort - NEIN. Ein pitchgesteuertes Modell ist nie "einfach" zu fliegen, schon gar nicht wie ein 3Kanaler.
Diese Mechanik muß selber gebaut werden (gibt unterschiedliche Basismodelle dazu) und auch wie ein CP geflogen werden können, sonst wird das alles nur Schrott.
Es gibt auch im Miniscale-Bereich noch leichter fliegbare Varianten.
Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

Werbung