Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcoM72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Realname: Marco

Wohnort: Aesch ZH Schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2015, 22:54

Metall Figuren zusammensetzen

Hallo zusammen

Ich habe meine ersten drei Figuren gekauft. Es sind Metallfiguren aus der napoleonischen Armee. Fabrikat der Firma Metal Modeles.

Nun habe ich eine Frage: wie fügt ihr die Figuren zusammen? Werden sie geklebt? Wenn ja, mit normalem flüssigen Kleber? Mit Sekundenkleber (welcher - Marke) Zusammenlöten (Gibt es nicht Probleme mit zu heisser Flamme etc.)

Wäre um jede Mithilfe dankbar, da ich ja mal mein Sapeur, den Hussard und den Linien Infanterist vorstellen möchte ;)

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 06:25

Hi,ganz klar mit Sekundenkleber.
Das hält wie die Wutz.
Marke? Tja ich benutze den von UHU als Gel.
Gruß
Olli

(Vielleicht hast Du mal Zeit die Figuren vorzustellen :) )
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

  • »MarcoM72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Realname: Marco

Wohnort: Aesch ZH Schweiz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2015, 10:14

Besten Dank für die Antwort, werd es mal mit Sekundenkleber versuchen. :ok:

Und ja ich werde die Figuren vorstellen (denke die erste Figur ist in 2 - 3 Wochen fertig)

Werbung