Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. November 2015, 14:24

Iveco Stralis HI-WAY

Als ich bei Facebook in einer Galerie Fotos von einen IVECO STRALIS fand, welcher seinen Ursprung in einen PC-Game hat, kam die Überlegung, dieses virituelle Fahrzeug als Modell umzusetzen.




Der Bausatz stammt von ITALERI und wurde soweit fast OOB gebaut. Die Decals entstanden in Eigenregie und wurden auch selbst gedruckt. Lackiert wurde mit Tamiya Farben in der GUN und zeitweise kamen auch REVELL Aqua-Colour Farben zum Einsatz.

Hier Fotos vom fertigen Modell:












Viele Grüße

Jürgen

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2015, 14:33

Hallo Jürgen, sehr exklusives Design, top umgesetzt!!! Sehr schön anzusehendes Modell!!! Hut ab, tolle Arbeit. MfG Siggi :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2015, 14:50

Hallo Jürgen,

auch wenn das ein Iveco ist (<-- nicht ernst nehmen!), gefällt er mir echt gut!

Das Martini-Design steht ihm! Wie sähe wohl ein Scania in diesem Kleid aus?

Hat er auch ein Motortuning bekommen, sodass er zu einer Rennsemmel wurde oder ist das nur das Lackkleid? :baeh:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2015, 15:00

Hallo Paul, bzgl, Scania in dem Kleid würde ich sagen er sieht genauso aus, nur halt ein Scania darunter!! :baeh: :baeh: :baeh: Aber wenn Scania noch ein bisschen Ehrgefühl hat werden die nie für einen "Pizzabetrieb" fahren. :motz: :will: MfG Siggi :wink:

5

Sonntag, 1. November 2015, 15:41

Servus,

erstmal vielen Dank für die ersten Antworten.

@ Brummifreund

Der Motor wurde wirklich nur OOB gebaut, ohne Verkabelung etc. Mir gings es hier wirklich nur um das Design.


Meiner Meinung nach steht das MARTINI Design halt einfach nur einen Italienischen LKW. Bin eigentlich auch kein Freund davon, aber hier halt schon.

Gruß Jürgen

6

Sonntag, 1. November 2015, 16:14

Hallo Jürgen

Wie bei Martini-Rennwagen finde ich auch das da Martini-Design hier auf dem Hi-Way gut passt :) . Das Streifendesign ist einfach klassisch und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Und da der Stralis Weiß ist könnte man sagen es sei ein Iveco Hi-Way "Martini-Bianco" ;) .

Wenn es so einen auch in 1:1 geben würde dann würde er wahrscheinlich ganz ähnlich aussehen, ich finde den Kleinen jedenfalls Prima :ok: .

Grüße, Bernd

7

Sonntag, 1. November 2015, 16:26

Das Streifendesign ist einfach klassisch und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Und da der Stralis Weiß ist könnte man sagen es sei ein Iveco Hi-Way "Martini-Bianco" ;) .

Da geb ich Dir absolut recht, allerdings finde ich, dass es eigentlich nur gut kommt mit einen weißen Hintergrund. Wurde ja teilweise auch auf roten Lancia´s gefahren, dass fand ich dann leider gar nicht gut.

Gruß Jürgen

8

Sonntag, 1. November 2015, 18:56

Genau Jürgen, mit Rot als Grundfarbe passt das Design einfach nicht, das gehört einfach Weiß drunter.

Grüße, Bernd

9

Sonntag, 1. November 2015, 19:22

Hallo Jürgen,

ein schönes Modell - das Martini Design steht einfach jedem! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Montag, 2. November 2015, 16:57

Hallo Jürgen,

toller LKW,deine selbst erstellten Decals sehen Spitze aus !

Gruß Jan

11

Montag, 2. November 2015, 20:31

Ich bin ja nicht so der Iveco Freund, aber dein Bau gefällt mir. Vorallem sehr sauber verarbeitet. :ok:
Ein passender Trailer wäre auch nicht schlecht!

12

Dienstag, 3. November 2015, 18:52

Bei deinem Modell musste ich direkt an den hier denken: https://www.drivenbypassion.de/man-tgx-i…martini-design/

Deinen IVECO finde ich echt total klasse. Zum einen sieht das Modell für mich sauber gebaut aus, zum anderen finde ich es schön, dass es kein anonymes Fahrzeug (ohne Beschriftung etc.) ist. Der würde so machen SCANIA im realen Leben alt aussehen lassen. ;) Toller Spaghetti-Mack! :ok:
Gruß, Mike

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2015, 19:43

Hallo Jürgen :wink: :wink:


Ich finde die Idee und die Umsetzung Super gelungen. :respekt:


Gruß dulti :wink: :wink:

14

Dienstag, 3. November 2015, 21:28

Servus Jürgen

Will da jemand stilvoll zur Gruppe B Legenden vor fahren :love:

Respekt vor deiner Arbeit egal ob es die Erstellung der Decals oder der Bau des Fahrzeug ist , einfach "nur" Stimmig .
Würde mich freuen wenn Du den passenden Trailer + "Fracht " uns hier bald zeigen würdest :dafür:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

15

Mittwoch, 4. November 2015, 12:28

:D Hallo jürgen...

Freut mich mal wieder ein Italiener hier zu sehen. Zu deine Stralis kann ich nur TOP sagen.

Schon gebaut und das Kleid sieht einfach nur spitze aus. Wenn ich den so sehe muss sofort an die alte Goldene zeiten Von Lancia in das rally Welt. Die waren ja zeiten :ok:

Vielleicht grad des wegen, hätte ich wahrscheinlich ein TurboStar dafür bevorzugt ( Von der Epoche her :D ) , aber nichtsdestotrotz sieht deine Iveco einfach

klasse und sehr stimmig aus, Hut ab :respekt: :ok:

Grüße

Floriano....

P.S.

LEUTEEEEEEEEE :cursing:

Wir Italiener haben nicht nur SPAGHETTI :du:

Wir haben auch.... PENNE, TAGLIATELLE, TALIERINI, LASAGNE, TORTELLONI, BUCATINI........und und und :D :D :D :lol:

Grüße an alle

Flo!

16

Mittwoch, 4. November 2015, 19:29

Sieht wirklich Klasse aus der Iveco, gefällt mir :ok:

17

Donnerstag, 5. November 2015, 19:59

Vielen Dank für die netten Zuschriften

@ Kawaschleifer

die Kombination würde sich bestimmt gut machen, ein 037 ist bereits vorhanden, der Delta bräuchte nur eine neue Lackierung




Dann ist es natürlich die Frage, wie soll ein Trailer dazu aussehen??? Welches Design von den ganzen Lancias nimmt man??

Hab mal einen ersten Entwurf gemacht, wie es aussehen könnte (heißt aber noch nicht, dass ich das ganze auch umsetzen werde :baeh: :baeh: :baeh: )



Gruß Jürgen

18

Samstag, 7. November 2015, 19:38

Hätte auch noch eine zweite Version. Sagt mal eure Meinung bitte dazu. Was gefällt euch, was könnte noch dazu etc.




Viele Grüße

Jürgen

19

Samstag, 7. November 2015, 19:46

N'Abend Jürgen

Eindeutig Variante zwei. Einfaches aussagekräftiges Design ohne Effekthascherei :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. November 2015, 11:14

Hallo Jürgen :wink: :wink:


unter diesen beiden Vorschlägen wäre ich auch für Variante zwei.


Oder du nimmst Variante 1, lässt den hinteren Winkel weg und ziehst die oberen Streifen bis zum Ende durch. Dann wäre eine Verbindung mit der SZM vorhanden.


Ich hoffe, du konntest mir folgen.


Gruß Dulti :wink: :wink:

21

Sonntag, 8. November 2015, 15:11

Vielen Dank für Eure beiden Antworten. Mir kam Version 2 auch schöner vor, da halt einfacher gehalten.

Dachte bei Variante 1 halt nur, ein paar Design´s von ehemaligen Lancia´s zu verwenden, aber das ist wahrscheinlich zuviel des guten.



@ Dulti

Hab Deinen Vorschlag mal umgesetzt.



Gruß Jürgen

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. November 2015, 19:43

Hallo Jürgen :wink: :wink:


diese Version gefällt mir richtig gut. :ok: :ok:


Ich bin jetzt gespannt, welche Version es wird.


Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. November 2015, 22:41

Hallo Jürgen, :wink:

Mir gefällt deine 3te Version richtig gut. :ok:

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Ähnliche Themen

Werbung