Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:53

Peterbilt 351 in 1:25

Liebe Leute, es geht los, nicht gleich heute, aber morgen früh.

Aus einem AMT Peterbilt 359 California Hauler soll ein Peterbilt 351 werden. Dazu werden benötigt:

Einmal der AMT Bausatz.


Das Conversion Kit von A.I.T.M. Vorstellung hier.


Die Reifen werden ebenfalls die von A.I.T.M. sein. Und zwar die mit den Fünfloch-Felgen.


Und ganz wichtig, ein Vorbild soll existieren. Ich habe nach Originalen im Netz gesucht und gleich beim dritten Bild die Suche wieder
abgebrochen, denn ich habe mich total in das Bild verliebt. Das soll er werden, übrigens ein 1962er:


Bei den Reifen sieht man übrigens tatsächlich keine Beschriftung und es sind genau die von A.I.T.M. Unsicher bin ich mir im Moment noch, ob ich
die Kabine aus einem anderen Peterbilt 359 von AMT hole, oder ob ich ihn als Daycab mit verkürztem Rahmen baue. Was meint Ihr?

Versifft wird er nicht, er soll so sauber aussehen wie auf dem Bild.

Grüße, Micha

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2015, 17:22

Ich hatte Euch ja auch versprochen heute zu beginnen und das hab ich getan. Anders als es der Bauplan, der ausnahmsweise
mit dem Motor beginnt, beginne ich mit Bauabschnitt drei, dem Rahmen.



Hier noch einmal der Vergleich der beiden Hauben.



Die Teile ausgelegt um ein Gefühl für die Länge zu bekommen und entschieden, er ist zu lang.



Alle benötigten Teile für den Rahmen zusammen gestellt und zusammen gesetzt.





Kurzer Prozess mit der Revell-Säge und zwei Zentimeter sind weg. Mit
zwei Sheet-Plättchen als Verstärkung wieder zusammen geklebt.
Ich bin auf einer Seite leicht schief gekommen, es passt aber.







Mit Humbrol Spachtelmasse, die ich irgendwie besser verarbeiten kann als die von Revell verspachtelt und verschliffen.





Und weiter mit Baustufe sechs die Hinterachse vorbereiten. Hier sind nur zehn Teile zu verarbeiten. Aber die sahen dafür
echt bescheiden aus.





Besser.

Und eingebaut.



Nach dem Mittagessen und einem Mützchen voll Schlaf mit einer frischen Tasse Kaffe Baustufe sieben begonnen.



Und gleich eine Überraschung. Völlig unsinnig sind irgendwelche Teile verchromt. Und da Chrom von AMT sich bei

Sidol Backofenspray sehr resistent zeigt, Drano Power Gel eingesetzt.








Mal schauen was passiert...gleich geht's weiter...

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2015, 17:27

Während die verchromten Teile im Gel liegen, die Vorderachse in die Hand genommen. Soll ich, soll ich nicht?



Ach was, wenn schon denn schon und mich diesmal an einen Tipp gehalten: Erst das Loch bohren, dann abtrennen.





Mit 0,5 mm Alu-Draht wieder zusammen gesetzt.





Sieht gut aus.



Was macht denn nun das Zeug in dem Gel? Sieh da, auf der Seite, die nach unten gewandt war ist nix mehr zu sehen.



Danach hab ich mir die Hinterachsen vorgenommen, mir total viel Mühe gegeben, die Trennnähte verschwinden zu lassen

und dabei völlig vergessen Bilder zu machen.

Okay, eingesetzt, zur Probe hingestellt, und zufrieden mein Werk für heute beendet. ^^







Grüße, Micha

4

Sonntag, 1. November 2015, 18:53

Hallo Micha

Die 51er Haube ist ja deutlich schmaler als die 59er, haut das da mit dem Bausatz-Chassis hin oder muss der verschmälert werden ?

Grüße, Bernd

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2015, 19:21

Hallo Bernd,

das sollte funktionieren, zumindest gibt es auch in der Anleitung keinen Hinweis und die geht auf die notwendigen Änderungen ein.
Ich guck mal genauer.

Grüße, Micha

6

Montag, 2. November 2015, 11:26

Hallo Micha.

Der Anfang schaut echt gut aus da bleib ich dran :ok: .
Du Verbaust echt die Resin Reifen von Dave,ich finde die echt nicht so dolle da sehen Gummireifen besser aus aber das sieht jeder anderes.
Anfang 2016 will ich Dave sein Rubber Duck Kit bauen ( werd ein BB davon machen) werde da aber die 2 Loch Felgen von KFS verbauen.

Gruß Björn

7

Montag, 2. November 2015, 14:12

Hi Micha,
da hast Du Dir ne coole Kiste vorgenommen. Das alte Design mit der schmalen Haube gefällt mir echt gut.
Der Rahmen steht ja schon soweit und schaut gut aus. Finde auch gut dass Du die Lenkachse beweglich gemacht hast :ok:
Da freue ich mich schon auf weitere Bilder...
Greetz
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2015, 16:25

Dankeschön!

Björn, ich finde die Reifen gar nicht so schlecht. Gut, gibt bestimmt bessere, aber von KFS ist ja im Bereich US-Trucks nicht mehr wirklich viel zu bekommen.

Eigentlich wollte ich ja heute mit dem Rahmen weiter machen, aber da so viele Kleinteile unsinnig verchromt sind, wie z.B. die Bremszylinder oder auch
die Druckluft-Tanks, habe ich das ganze Zeug in Drano Power Gel geschmissen. Also, dieser AMT-Chrom ist sowas von hartknäckig, sind immer noch Reste dran.

Deswegen habe ich mich anders entschieden, aber der Reihe nach.

Zuerst musste noch die Spurstange gangbar gemacht werden. Zwei Löcher gebohrt und mit Metallstiften wieder verbunden.





Und das nächste Foto vergessen, hol ich noch nach. Dann habe ich mir mal die Reifen vorgenommen und das ganze überflüssige Material entfernt.



In die Felgen mussten auch passende Löcher gebohrt werden.





Als nächstes musste das Blech an der Kabine weg, durch den der Schlauch für den Luftfilter geht und an der neuen Haube an der passenden Stelle wieder bohren.





Die Reifen wurden mit 'Black Grey' von Vallejo mittels Airbrush eingefärbt.



Der Rest, einschl. Tank, der orange werden soll wurde wieder, wie üblich bei mir, mit Black Primer von Vallejo grundiert.





Und das war's dann auch schon für heute, nix überstürzen. ;)



Grüße, Micha

9

Montag, 2. November 2015, 17:13

Hallo Micha.

Da hast du recht,KFS hat echt nicht mehr viel was echt schade ist genauso wie Modelmakershop.
Class-a-Resin wo ich sonst immer Bestellt habe hat nur noch Auslowe sachen im Programm und nix mehr von sich.
Da sind die Resin Reifen schon besser.
Als US Truck bauer stehst du langsam alleine da in Europa was die Shops angeht.

Und zum Bau sag ich nur :ok:

Gruß Björn

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. November 2015, 19:01

Hallo Micha,

schöne Fortschritte machst du da! Und vor allem schnell!

Der Primer, welche Basis hat der? Ist das sowas wie die Revell Aquas?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. November 2015, 19:57

Danke Euch Beiden. ^^

Paul, das ist ein Acryl-Lack. Funktioniert am Besten mit der Verdünnung von Vallejo.
Bin total begeistert von dem Zeug, deckt unglaublich gut, bleibt dabei aber extrem dünn.
Da dickt nix zu und jedes Detail bleibt erhalten. Und er verträgt so ziemlich alles an Farben,
die man bekommen kann.

Findest Du ganz leicht in eBay und die passende Verdünnung auch.

Und Björn, auf Deinen Rubber Duck freu ich mich schon. Ich glaub, ich bestell den nächstes Jahr auch.
Jetzt kommt aber erst mal der Peterbilt 350, ein Autocar und noch mal der hier. Weil nächstes Jahr
bau ich den Truck aus dem Film Duel.

Grüße, Micha

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. November 2015, 16:16

Teilweise sind die Bilder heute nicht so berauschend, manchmal musste ich das Licht anmachen, dass die Kamera überhaupt noch ohne Blitz auslöst.

Erst mal die Hinterachse komplettiert. Auf dem Bild kann man sehr schön sehen, dass diesmal wirklich eine dunkle Schicht Lack auf den Teilen bleibt,
nachdem der Chrom runter ist. Ist mir aber in dem Fall egal, ist ein LKW, kein Ferrari. Auch den Batteriedeckel hab ich festgeklebt, hab keine Lust den
später irgendwo zu suchen. Und manchmal muss man sich schon fragen. Eine Batterie andeuten, dann aber einfach unten offen lassen. Hab ich mit
einem Stückchen Sheet verschlossen.









Dann ging es endlich zurück zu den Baustufen eins und zwei, dem Motor. Zusätzliche Kabel gibt es diesmal nicht, die hinteren Bremszylinder
(vorne sind gar nicht erst welche) bekamen noch Bremsleitungen, aber mehr ist diesmal nicht. Die Haube bleibt zu. Das ist eine Butterfly-Haube
und das bekomme ich mit den Resin-Teilen definitiv noch nicht hin.







Der Motor wird in Baustufe vier komplettiert und hier ist Vorsicht geboten. Das Bauteil in Schritt zehn mit der Nummer 00 kann noch nicht
angebracht werden. Das geht durch eine Öffnung im Rahmen durch.



Und wieder jede Menge unnötig verchromter Teile, eine verchromte Wasserleitung, echt cool. Also war wieder warten angesagt. Noch schnell
die Kardanwelle an das gekürzte Chassis angepasst dann mal den Rahmen grundiert. Erst unten.







Dann oben.



Und so abwechselnd am Motor weiter gemacht und was geht grundiert.





Alle bisher grundierten oder lackierten Teile im Überblick.



Und zum Schluss wieder eine kleine Impression. Die Reifen muss ich noch mal mit matten Klarlack behandeln, das ist mir zu seidenmattig.





Nun mal alles durchtrocknen lassen.

Grüße, Micha

13

Mittwoch, 4. November 2015, 12:32

Und wieder entsteht eine tolles modell von dir :ok: . Schöne Oldies

Bis jetzt gefallt mir recht gut, und wieder muss deine Grundierung Bewundern .

Kannst du mal erklären wir die Handhabung von diese Produkt ist?

Düse und Nadel große, sowie arbeitsdruck und so weiter? Würde mich interessieren. Mit alles was ich bis jetzt benutzt habe bin nicht wirklich glücklich

und wurde es deine Grundierung mal ausprobieren.

Werde weiterhin dabei bleiben und wünsche viel vergnügen beim weiter bauen.

Grüße

Flo!

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. November 2015, 14:11

Hi Flo,

erst mal vielen lieben Dank! Ich benutze den Black Primer, gibt's auch in weiß und grau von Vallejo nur mit der passenden Verdünnung von Vallejo.
Nadelgröße ist 0,3 und Druck liegt irgendwo zwischen 1,5 und 2 bar. Mal mehr mal weniger. Mischen tu ich das Ganze direkt in der Pistole, eher
nach Gefühl im Verhältnis 1:3 bis 1:4 (Verdünnung:Farbe) .

Bis jetzt hat es immer geklappt und man merkt gleich ob man am Druck oder an der Farbmenge noch minimal anpassen muss. Etwas mehr Angst
habe ich jedes mal wenn dann die Farbe drüber kommt. :S

Heute war erst mal Großputz der Spritzpistole dran. Irgendwann muss man mal alles zerlegen und richtig sauber machen. Dafür sehen meine Hände
jetzt so aus wie vorher die Pistole. :D

Über den Rahmen kommt nun Klarlack und dann ist das orange dran...zitter...

Grüße, Micha

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. November 2015, 17:16

Heute war endlich auch hier strahlender Sonnenschein und dabei lackiert es sich doch deutlich besser. ^^

Zunächst habe ich versucht, am Rahmen ein paar Glanzlichter zu erzeugen. Dazu hab ich einen Zahnstocher in Uschi's Chrom-Pulver
getaucht und bin ganz vorsichtig die Kanten lang gefahren. Mir ist pures schwarz einfach zu langweilig.





Und da ich ja gesagt habe, er soll genau so aussehen wie auf dem Bild war abkleben angesagt. Hui, hatte ich eine Angst dass das schief geht.









Zwischendurch klingelte die Postfrau und brachte dieses nette Kleinod vorbei.



Bevor es an das orange ging, bekam der Rahmen eine Schicht Klarlack direkt aus der Tamiya-Spraydose. Alles gut gegangen.





Und dann war Geduld angesagt. Bis der orangene Ton kommt dauert es doch eine ganze Weile. Hier das Ergebnis, bin zufrieden.
War übrigens Brilliant-Orange aus der Dose von Tamiya, aber wieder dekantiert und mit der Pistole verarbeitet.







Das war's auch schon für heute, wie immer eine kleine Idee wie es mal werden könnte.





Die Radnaben werden natürlich wieder schwarz und am Schluss bekommt das Ganze eine Schicht Klarlack.

Grüße, Micha

16

Donnerstag, 5. November 2015, 09:20

Hallo Micha :wink:

Vielen danken für die Erklärung bezüglich der Vallejo Primer. Bestellt iss es :ok: .

Hab mir auch paar Videos darüber angeschaut, und scheint wirklich eine extrem hohe Ergiebigkeit zu haben, bin erst mal schon sehr beeindruckt.

Was dein Pet angeht was soll ich sagen? Mir gefällt es auf der ganze Linie. Das mit den Orangen auf schwarz hatte ich auch damals wo ich meine K 100 mit Bro Aufbau lackiert habe.

Dachte das die orangene Farbe nie decken wurde auf schwarz. Hat auch in der Tat ewig gedauert und ne menge Farbe benötigt, aber am ende sah schon sehr gut aus, und bei

deine Oldie sieht es auch einfach nur Klasse aus. Weiter machen, bin gespannt wie am ende aus sehen wird :ok:

Schöne Grüße

Flo

17

Donnerstag, 5. November 2015, 09:40

Hallo Micha.

Schaut echt super aus der Bau und die Farb kombi gefällt mir auch :ok: .
Muss sagen das ich erst Weiß Grundiert hätte und dann mit den Orange angefangen hätte aber da Lackiert jeder anders ;) .

Gruß Björn

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. November 2015, 15:30

Hi Björn,

irgendwie werden die Farben mir schwarzem Untergrund satter. Aber jedes mal denke ich, könnt auch mal weiß als Grundierung testen. ;)

Danke Euch übrigens, freut mich wirklich, dass er Euch gefällt. Aber ich bin noch lange nicht perfekt und besser geht immer.

Heute ist auch nicht wirklich viel passiert, ab und an muss man neben dem Modellbau noch andere Dinge tun,
wie heute z.B. auf den Wertstoffhof fahren und den angesammelten Kartonmüll endlich mal entsorgen.
Schöne Spazierfahrt bei fast 20 Grad, was ist denn das schon wieder für ein November? Da passt 'November Rain'
so gar nicht in die Anlage. :D

Okay, heute habe ich den Pinsel geschwungen und die Radnaben und die Fenstergummis wieder schwarz gemacht.
Danach bekamen Haube, Hütte, Stoßstange, Felgen und Kotflügel eine Schicht Klarlack für einen besseren Glanz.

Die Felgen bekamen noch ein ganz mildes Washing, so ganz ohne will mir nicht gefallen. Ein bisschen Unregelmäßigkeit
muss sein. Dann wurde er auf seine Beine gestellt. Nur fünf Bilder heute. Ach ja, auf dem dritten Bild neben dem Luftfilter
liegt das Kesselgehäuse für die Fahrerseite. Hab ich Dödel vergessen und nu kann ich noch mal mit orange ran.
Aber erst bekommt der Motor seine weiße Farbe.











Grüße, Micha

19

Donnerstag, 5. November 2015, 19:50

Hí Micha,
der Pete wird langsam und gefällt mir immer besser. Schwarz/Gelb ist eh ne geile Farbkombi und ich muss sagen es sieht besser als auf dem Vorbildfoto aus...
Auf dem Bild waren die Farben doch sehr knallig. Bei Deinem Pete sieht es dezenter und passender aus :thumbup:
Mit den Vallejos habe ich auch schon erwendet und kann auch nur positives Berichten.
Ich nehme dann allerdings normales Wasser zum Verdünnen...funzt auch.
Weiterhin gutes Gelingen...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

20

Freitag, 6. November 2015, 09:17

Morgen Micha.

Zitat

Schöne Spazierfahrt bei fast 20 Grad, was ist denn das schon wieder für ein November? Da passt 'November Rain'
so gar nicht in die Anlage


Ist doch super dann kann ich zu mein Geburtstag nächste Woche den Grill anschmeißen wenn das Wetter besser wird in Berlin ;) .

Zu den Farben, ok ich bin ein Dosenkind und Arbeite fast nur mit den Farben von Ludwig Lacke ( Grundierung-Lack-Klarlack) und die Firma ist Top.
Muss gestehen das ich mit Grauer oder Schwarze Grundierung noch nicht gearbeitet habe, werd ich dann wohl mal Testen aber an ein Probestück.

Und zum Pet.
Kann da Sebastian nur recht geben schaut echt super aus.
Muss gestehen das die Resin Felgen doch was haben :ok:

Gruß Björn

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. November 2015, 15:46

Danke Euch! Hoffentlich wird er wirklich gut. Ich hab immer Schiss, dass noch was passiert.

Die letzten beiden Tage war viel Kleinkram zu erledigen, zunächst bekam der Motor seine weiße Farbe.
Das war's dann aber auch am Motor, hier wird nix mehr getan.



Dann mussten noch ein paar Teile für den Rahmen nachgeholt werden und der Tank bekam wieder die üblichen Chrombänder
aus schwarzem und verchromtem Klebeband.







Und dann musste ja schlussendlich auch mal die Haube gemacht werden. Und ich wollte sie so nah wie möglich am Originalfoto haben.
Also mal abgeklebt, mit glänzend schwarz von Tamiya eingenebelt und mit Alclad II verchromt. Hätte schlimmer aussehen können. :D







Zusätzlich wurde der Grill mit Aluminium von Vallejo bepinselt und die Kotflügel und Scheinwerfer montiert. Ist okay so. Die Blinker bekommen
noch mal eine zweite Schicht Clear Orange von Tamiya. Ich lass das aber immer erst durchtrocknen, da das sonst so ein zäher Schleim ist.



Und dann alles probeweise zusammen gesteckt. Nicht das noch eine Überraschung zu Tage tritt. Übrigens muss die Haube vor der Kabine
angebracht werden, da die unteren Verkleidungen direkt angegossen sind. Klebt man die Kabine drauf, dann ist die Haube nicht mehr unterzubringen.

Die Kessel an beiden Seiten bekamen Chrombänder aus BMF, die Deckel sind mit Alclad II verchromt.
Im Moment sind Haube, Kabine und Stoßstange noch nicht geklebt. Und für heute hab ich jetzt auch keine Geduld mehr. Deshalb hör ich lieber auf und lasse die Bilder sprechen.













Grüße, Micha

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. November 2015, 07:59

Hallo Micha

Dein 351 schaut richtig gut aus ,tolle Arbeit




Gruß Karsten

23

Sonntag, 8. November 2015, 08:23

Moin Micha

Das ging ja ganz schön fix bis hierhin, durchaus überzeugend :) . Was mir persönlich nicht so sehr zusagt sind die Scheinwerfer, da würden echte Streuscheiben von der Optik besser passen, aber die sind ja so nicht beim Umbausatz dabei, schon klar.

Grüße, Bernd

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. November 2015, 15:43

Hey Leute Danke Euch. ;)

Wenn ich den jetzt in einem Forum entdecken würde, würde ich sagen, boah ist der geil. Da es aber mein eigener ist, tue ich es nicht. Immer noch nicht schaffe ich es Fensterdichtungen mal gerade hinzubekommen, immer noch nicht
bekomme ich Scheiben ohne Flecken rein. Und so gibt es viele kleine Stellen an denen man einfach Fehler sieht.

Gut, aus 30cm Entfernung sind die meisten nicht mehr sichtbar. Und es liegt nicht an meiner Ungeduld, eine Stunde habe ich mir heute genommen für die Fensterscheiben. Die vorderen passen so einigermaßen, die hintere gar nicht aber wenigstens
das kleine Seitenfenster in der Türe unten sitzt perfekt. Die hintere Scheibe und die beiden Dreiecksfenster habe ich mir aus Verpackungsmaterial neu gemacht. Die Seitenscheiben gibt es im Bausatz nur am Stück.

Was ich gar nicht mag, sind Arbeiten an Bereichen, von denen man einfach nichts mehr sieht. Dennoch hat der Boden anthrazitgraue Flocken bekommen.



Der klägliche Versuch ein nahezu nicht strukturiertes Armaturenbrett zu bemalen.



Ist aber auch egal, man erkennt sowieso nix. Dafür aber sehr gut, dass der Rahmen ums Dreiecksfenster nicht ordentlich lackiert ist.
Da muss ich mir in Zukunft die Zeit nehmen, genauer hinzuschauen.



Nun sind Haube, Kabine und Stoßstange angeklebt und es kann die Außendekoration ran. Noch ein paar Schlussbilder für heute.
Die weißen Flecken in den Öffnungen der Stoßstange kommen noch weg.

Was ich beim nächsten Umbau-Kit auch gerne hätte, wären echte Scheinwerfer. Aus den Resinteilen ist nix rauszuholen, wie Bernd schon angemerkt hat.









Grüße, Micha

25

Sonntag, 8. November 2015, 18:35

Hallo Micha.

Schaut doch super aus der Truck :ok: .
Zu den Scheinwerfer, was gehen sollte ist das du die Front vom Scheinwerfer mit einen kleinen kegelsenker bearbeitest bis die Klarteile aus den Kit passen?.

Gruß Björn

26

Sonntag, 8. November 2015, 21:02

Hi Micha,
was soll ich sagen.......alles richtig gemacht!!!
FÄTTES Teil :thumbup:
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 8. November 2015, 21:19

Hallo Micha,

Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen, und muss jetzt auch mal was dazu schreiben der umbau ist dir gut gelungen, der Pete sieht Realistisch aus jetzt fehlen nur noch die Luftleitungen. Mach weiter so und perfekt sind wir alle doch nicht.

Schönen Sonntag Werner

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. November 2015, 11:33

Moin Micha :wink:
sieht doch soweit ganz gut aus :ok:
Die Lackierung ist dir gut gelungen, aber wenn du schon den Kühlergrill mit ALCLAD verchromt hast, warum hast du die Seiten nicht schön glatt vorbereitet ? :nixweis:
Zu deinem Cockpit, so hab ich das gemacht. In deinem Fall wäre sehr dünnes weiß wohl möglich, wo die Zeiger sich dann schwarz hervorheben ;)
Fertig: Peterbilt Canadian Hauler

Was ich gar nicht mag, sind Arbeiten an Bereichen, von denen man einfach nichts mehr sieht. Dennoch hat der Boden anthrazitgraue Flocken bekommen.

Wenn das man das einzige wäre, was man mühevoll macht, ohne es später zu sehen :abhau: :abhau: :abhau:
Mein Frauchen hat mich mal gefragt "warum bemalst du die Türgriffe von innen, die sieht man doch gar nicht?"
Da hab ich geantwortet "doch, ich mit meinem geistigen Auge" :grins:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. November 2015, 15:49

Hey, Danke Euch vielmals, das motiviert doch wieder. :ok:

Zu den Scheinwerfer, was gehen sollte ist das du die Front vom Scheinwerfer mit einen kleinen kegelsenker bearbeitest bis die Klarteile aus den Kit passen?.
Das nächste mal mache ich sowas, aber den reiss ich jetzt nicht mehr auseinander.
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen, und muss jetzt auch mal was dazu schreiben der umbau ist dir gut gelungen, der Pete sieht Realistisch aus jetzt fehlen nur noch die Luftleitungen. Mach weiter so und perfekt sind wir alle doch nicht.
Hab ich ja bei meinem 359er gemacht, bei dem hier hab ich nur die hinteren Bremszylinder verkabelt.
Die Lackierung ist dir gut gelungen, aber wenn du schon den Kühlergrill mit ALCLAD verchromt hast, warum hast du die Seiten nicht schön glatt vorbereitet ? :nixweis:

Zu deinem Cockpit, so hab ich das gemacht. In deinem Fall wäre sehr
dünnes weiß wohl möglich, wo die Zeiger sich dann schwarz hervorheben ;)
Ja, das ist so eine Sache, die mich zuerst geärgert hat. Denn der Kühler war total glatt. Und dann hab ich glänzend schwarz von Tamiya direkt aus der Dose als Grundierung aufgetragen und dabei wohl nicht aufgepasst.
Gesehen hab ich's natürlich erst als der Chrom schon drauf war. Schaut man sich aber den Kühler auf dem Original-Foto an, so ist der genauso wellig. Noch lange nicht so perfekt wie heute üblich. Und dann fand ich, dass
das sehr realistisch aussieht. Gut, in der Nahaufnahme ist das alles noch mal anders. Aber mit normalem Betrachtungsabstand vor dem Modell kommt das sehr gut.

Und das mit dem Cockpit ist ja mal eine coole Idee, das werde ich mir merken.
FÄTTES Teil :thumbup:
:rolleyes:

Grüße, Micha

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. November 2015, 16:12

Liebe Leute,

der Bau ging während des Forum-Ausfalls natürlich weiter und ist zwischenzeitlich beendet. Deswegen hier jetzt komprimiert das Ende.
Diese klobigen Spiegelhalter wollten mir nicht so recht gefallen. Deshalb habe ich aus Streifen aus den oberen Rändern von Teelichtern
geschnitten und die Spiegelgestelle mit 0,4mm Draht nachgebaut.







Sieht dann angebaut und schwarz lackiert so aus.









Als nächstes waren die Scheinwerfer dran. Habe in der Restekiste noch einige passende Gläser gefunden und die Scheinwerfer ausgefräst.









Danach ging's dann voll schnell. Die Decals wurden auf Teelicht-Blech angebracht.







Die Spiegel wurden mit Spiegelfolie beklebt.







Der Rest wie Auspuff, Kabel, Dachlampen, Haltegriffe aus 0,8mm Draht und fertig.





Ich hoffe Euch hat der Bericht gefallen. Hier geht's zur Galerie.

Grüße, Micha

Werbung