Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Su-7 der UdSSR

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 23:54

Su-7 der UdSSR

Mein zweiter 'Veteran' , gebaut aus einem Bausatz von ZSE OEZ (kannte den Hersteller bisher nicht)





























Das 'Washing' muß ich noch verbessern :heul:

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 13:04

interessanter Jet, :ok: mich stört ein wenig der Weatheringversuch :whistling: , zu fleckig und unnatürlich denn der Verlauf der Schmutzspuren entspricht nicht dem Verlauf der bei einem Flugzeug zu erwarten wäre (d.h. in Flugrichtung, z. b. an den Flügelvorderkanten und Raketenhaltern), aber das hast Du ja auch schon bemerkt, :idee: Ölfarbe stark verdünnt mit einem weichen Tuch in Flugrichtung aufreiben wäre z.B. eine Maßnahme , da hast Du viel Zeit zum Korrigieren. und lieber weniger als zu viel.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:49

zum verwittern mit 'Ölfarbe' fehlt mir bisher der Mut. Das sieht in 'Lehrflmen' einfach aus: Modell einpinseln und nach kurzer Zeit abwischen. ... :S mit 'Wasserfarbe' kann ich doch eher später noch in Ruhe nacharbeiten.
Demnächst starte ich ein neuer Versuch, das jetzige Modell wurde heute nachgebessert.
Die Modelle sollen sich später zu einem Veteranentreffen auf einem alten Rollfeld einfinden - und Veteranen sehen ja nicht mehr wie neu aus :thumbup:

Hier ein paar Beispiele wie fleckig etc. die aussehen:










Modell


danke für die Hinweise und bis demnächst :kaffee:

Werbung