Sie sind nicht angemeldet.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:34

A.I.T.M. Peterbilt 351/280 Hood Conversion

Bausatzvorstellung: Peterbilt 351/280 Hood Conversion




Für das Modell: Peterbilt 351/280 Hood Conversion
Hersteller: A.I.T.M. (American Industrial Truck Models)
Modellnr.: HC-351
Masstab: 1:25
Teile: 8
Spritzlinge: --
Preis: 35,- US$
Herstellungsjahr: nicht bekannt
Verfügbarkeit: gut, muss in USA bestellt werden, Lieferzeit ca. 12-14 Tage
Besonderheiten: Umbausatz aus Resin für einen Peterbilt 351/280 auf Basis eines Peterbilt 359 von AMT


Der Bauplan, ein kleiner Zettel mit ein paar grundlegenden Informationen zum Modell.


Die Haube, die Wandstärke geht in Ordnung. Die Wand an der Rückseite (Übergang zur Kabine) muss entfernt werden.






Die Kotflügel




Zwei verschiedene Stoßstangen.



Und zusätzlich noch ein kleiner Beutel mit zwei Scheinwerfern, einer Abdeckung für den Kühlergrill und drei Peterbilt Decals.



Fazit: Ein m.E. recht gut gestaltetes Umbau-Kit für einen Peterbilt 351/280. Das hier mehr Nacharbeit erforderlich ist, als bei einem gewöhnlichen Modellbausatz ist klar.
Der Preis geht für mich in Ordnung, denn die Alternative heißt selber machen. Es gibt sonst kein Kit dieses Modells. Als Basis sollte der Peterbilt 359 California Hauler von
AMT verwendet werden. Laut Dave gehen auch die späteren Kits oder auch die von Revell, müssten aber aufwändiger umgebaut werden, da die Türen bspw. anders sind.


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:10

Hallo Michael.

Schaut echt gut aus das Kit und der Preis und versandzeit ist super.
Ich glaub ich werd mal wieder bei Dave bestellen müssen.

Gruß Björn

PS:Ist schon Lustig aus den USA geht der Versand recht schnell,warte immer noch auf meine KFS sachen die ich fast zur selben zeit bestellt hab wie du deine sachen aus den USA :( .

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 16:30

Hi Björn,

was ich diesmal mit einem Teil meines Weihnachtsgeldes mache, ist klar. :D
Der hat so tolle Kits, da muss ich mir noch ein paar holen. Endlich auch mal Modelle, die nicht immer diesselben sind.
In vier Wochen gibt's eine größere Bestellung und wenn alles klappt, liegt die zu Weihnachten unterm Baum.

Grüße, Micha

Werbung