Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:05

1975 Ford Gran Torino Revell



Der neue Bausatz des "Starsky & Hutch" Ford Gran Torino von Revell verfügt über eine überschaubare Zahl von Teilen, die in Rot (Karosserieteile) und Schwarz (Innenausstattung, Chassis, Motor) geliefert werden, fast so, als handele es sich um einen besser ausgestatteten Snap-Kit, den man ohne Lackierung zusammenbauen kann.

Ich werde den Bausatz auf jeden Fall nicht als Starsky & Hutch Polizeifahrzeug bauen, sondern als ziviles Auto. Als Farbe werde ich einen Farbton wählen, wie er für die 70er Jahre typisch war.

Im Jahr 1976 (ich war damals gerade 18, aber bereits seit langer Zeit schon mit dem V8-Virus infiziert) hatte ich eine "Begegnung" mit einem Ford Gran Torino, als mich ein paar Amis, die bei uns am Ort in der Housing Area des US-Depots wohnten, genau in diesem Fahrzeug mitgenommen hatten. Das war ein Ford Gran Torino in einem bronze- oder braunmetallic-Ton, wie er für die Zeiten damals typisch war. Dieser Episode werde ich den Bausatz widmen.

Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2015, 18:18

Hi

Da bin ich dabei... :ok:

Endlich mal wieder ein guter Bausatz aus dem Hause Revell.
Ich habe mir dieses Modell auch gekauft, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich ihn als Starsky & Hutch oder so wie du als zivile Version bauen soll.

Gruß Henrik

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:49

hier schau ich auch mal zu - ich würde mich aber sicher für die "Starsky & Hutch" entscheiden ;)

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:51

Mann, was haber ich in jungen Jahren diese Sendung angesehen. Baubericht ist aboniert.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

5

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:21



Zwischenzeitlich habe ich die Karosserie lackiert. Da es Mitte der 70er Jahre viele US-Autos in Braunmetallic- und Kupfermetallic-Tönen gab, habe ich einmalmehr den Farbton "Orange Metallic" von Tamiya benutzt - der bereits beim 71er Ford Ranger zum Einsatz kam - da dieser Farbton den damaligen Farben sehr nahe kommt.

Nach der Ford Full-Line Brochure für die Modelle des Jahrgangs 1975 hieß der Farbton bei den Gran Torinos "Dark Copper Metallic".
Mess with the best - lose like the rest!

Werbung