Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Oktober 2015, 14:57

1/1200 Enterprise auf offener See

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Ich zeige euch hier mein zweites Modell aus der Minishipreihe die Enterprise in 1/1200. Wie bei der Gneisenau habe ich Acquafarben von Revell verwendet und das Wasser mit Hilfe von Silikon dargestellt. Die Takelung erfolgte wieder mit den Resten von 3d Druckerfilament, welches sich meiner Meinung nach gut für die Darstellung der Takelung eignet. Bei der Brücke habe ich zwei zusätzliche Stützen angebracht welche im Bausatz nicht enthalten waren + eine zusätzliche Antenne. Den Schriftzug Enterprise habe ich am Schiff nicht angebracht da er mir viel zu groß erschien. An sich ist der Revell Bausatz schwer in Ordnung und die Passgenauigkeit ist ganz gut. Einzig was mich etwas am Bausatz stört ist die Darstellung der Modellflugzeuge, welche meiner Meinung nach nicht so gut sind. Mir ist auch klar dass es in diesem Maßstab schwer ist passende Flugzeuge herzustellen. Generell habe ich aber den Eindruck dass die Flugzeuge bei den Schiffsbausätzen von Revell nicht sonderlich gut dargestellt sind. Kann aber auch sein dass ich von Trumpeter etwas verwöhnt bin.

Ich hoffe euch gefällt das Modell. Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen.

LG Manuel














2

Samstag, 31. Oktober 2015, 08:27

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Ich schicke euch hier noch einmal ein paar Fotosupdates. Habe vor kurzem die Modelle entstaubt und nun kann ich mit der Wassergestaltung auch wieder etwas besser leben. :):P Viel Spass mit den Bildern







Werbung