Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:51

Yamato 1:1200 auf offener See

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Nachdem ich mich seit kurzem hier bei euch angemeldet werde ich heute meinen ersten Baubericht verfassen. Bitte habt ein wenig Nachsicht bin leider blutiger Modellbauanfänger :-)

Ich hätte vor die Yamato von Revell in 1/1200 auf offener See darzustellen. Für die Reeling habe ich mir bereits Äzteile von Euduard bestellt 1/700 die ich bereits bei der Bismark in 1/1200 verwendet habe.

Der Maßstab stimmt leider eben nicht ganz überein aber mir hat das Ergebnis ganz gut gefallen.

Am 4. und 5. Bild kann man erkennen, dass ich bereits mit der Grundierung begonnen habe und die Lücken mit Spachtelmaße von Revell verschlossen habe.

Grundsätzlich finde ich den Bausatz von Revell ja nicht so schlecht, was mich aber stört sind die nicht realisierten Details wie bspw. die typische Antenne (Dreimast?) und das auch das goldene Emblem an der Spitze des Schiffes, welches gar nicht vorhanden ist.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich das Emblem selbst herstellen kann? Wie kann ich am besten den Dreimast herstellen? Bzw. kann mir jemand Tipps geben wie ich das Deck (speziell die Holzstruktur) schön gestalten könnte.