Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 GTK Boxer GTFz A1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 07:53

GTK Boxer GTFz A1

Hallo zusammen,

nachdem das Modell bereits hier schon vorgestellt wurde, gibts jetzt, wenn auch etwas verspätet die Bilder. Mein Vater meinte, dass es keine großen Probleme beim Bau gab. Hier und da musste ein wenig gespachtelt werden, aber es hielt sich noch im Rahmen.













Dies war auch das erste Modell, welches mein Vater mit der Airbrush lackiert hat, das Tarnmuster freihändig, ohne Abkleben.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:39

Sieht sehr sauber gebaut aus. Ich denke, er hätte die Flächen abkleben sollen, dann wären die Kanten noch schärfer, was mir immer besser gefällt. Das Fliegersichttuch-Decal ist Geschmackssache. Aber insgesamt ein gutes Modell. Die Räder sehen fertig viel besser aus als in der Schachtel.

3

Freitag, 23. Oktober 2015, 09:32

Hallo.

Auch hier geb ich mal meinen Senf dazu, schließlich ist das auch mein bevorzugter Maßstab.
Das ist Modell ist wirklich sehr sauber zusammen gebaut. Da gibt es nix zu meckern.
ber die Lackierung? Punkt 1 sind die Flächen. Freihand ist in diesem Maßstab zu weich. Abkleben sieht da deutlich realistischer aus.
Und Punkt 2 ist der Glanz. Das ganze Modell glänzt wie Speckschwarte, selbst die Reifen. Und das geht gar nicht. Nochmal mit mattem Klarlack drüber gehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Revell Aqua (aber gut durchgerührt).
Und das Fliegersichttuch? Nunja, man sieht halt sofort, dass es nur ein Decal ist. Vielleicht wäre Alufolie passend ausschneiden und da das Decal drauf besser gewesen, dann hätte man auch noch paar Falten rein machen können.
Ich hoffe, meine Kritik ist nicht zu hart gewesen. Ich baue selbst nicht perfekt, aber ich denke, konstruktive Kritik geht immer.

Gruß, Robert
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

Werbung