Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:15

Revell Ferrari Enzo Ätzteile

Hallo,

gibt es Ätzteile für den Ferrari Enzo von Revell (No 07309)? Ich finde online nur die für den Tamiya-Bausatz - oder sind die auch für Revell passend? Mir geht es vor allem um die Lüftungsgitter, da ich das beim Bausatz mitgelieferte Gitter irgendwie unpassend finde ...
danke schon mal für Eure Hilfe :wink:
Grüße aus Berlin,


Peter
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:22

Hey Peter

ich glaube nicht das es welche für den Revell Enzo gibt und die von Tamiya passen nach meiner Meinung nicht sind etwas zu groß. Lass mich aber auch über etwas besseren belehren.
Also ich glaub nicht für Revell. Tamiya und Fujimi ja.

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:27

Hey Peter

ich glaube nicht das es welche für den Revell Enzo gibt und die von Tamiya passen nach meiner Meinung nicht sind etwas zu groß. Lass mich aber auch über etwas besseren belehren.
Also ich glaub nicht für Revell. Tamiya und Fujimi ja.
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
Vielleicht kann uns beide ja jemand anderes noch eines besseren belehren?
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

4

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 22:28

Nehm doch schwarzen Fliegenforhang nehme ich auch für meine Gitter, wenn du keinen hast schau bein Nachbarn und schneid ne Ecke raus.

Schicke mir eine PN mit Adresse habe zwei varianten da, 30*30 wird ja reichen.

5

Freitag, 16. Oktober 2015, 01:01

Nehm doch schwarzen Fliegenforhang nehme ich auch für meine Gitter, wenn du keinen hast schau bein Nachbarn und schneid ne Ecke raus.

Schicke mir eine PN mit Adresse habe zwei varianten da, 30*30 wird ja reichen.
danke für das Angebot! Aber Fliegenvorhang habe ich selbst da ...
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:56

Aaallsooo, wenn Du günstig an ein Ätzteileset kommst, würde ich die dem Fliegengitter vorziehen. Ich habe bei meinem LaFerrari von Revell auch die Ätzteile von Tamiya verbaut. Und so weit auseinander waren die von den Maßen her nicht. Die passen nicht hundertprozentig und Du wirst auch nicht alle Teile verbauen können. Aber lieber ein Ätzteil einwenig kleiner feilen, als so einen beigelegten, mit Verlaub, Sch....rott zu verbauen.
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

7

Freitag, 23. Oktober 2015, 00:21

Danke fur Deine Einschätzung, Ralf!

kennt jemand zufällig passende Photo-Etch Sheets, aus denen man die Gitter für die Lufteinlässe passend schneiden kann??

Grüße aus Berlin,

Peter
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:05

Musst Dich einwenig umschauen. Bei HLJ gibt es z.B. diesen Ätzteilsatz für den Tamiya-Enzo, drückst Du hier -> https://www.hlj.com/product/S27FP2464R/Aut Ich weiß jetzt nicht, wie der Revell-Bausatz aufgebaut ist, aber ich denke, mit diesen Teilen kannst Du den Revell-Bausatz schon erheblich aufwerten. Klar, extra deswegen eine Bestellung in Japan aufgeben wird sich nicht rentieren. Aber es wäre mal ein Anhaltspunkt, nach was Du suchen kannst und ob Dir sowas zusagt.
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

9

Freitag, 23. Oktober 2015, 21:17

Hallo Ralf,



die Sets für den Tamiya-Bausatz kenne ich bereits. Ich dachte eher an ein Photo-Etch-Gitter in ganz groß mit passender Maschenweite, aus welchem ich mir - ähnlich wie von Revell mit dem 'Fliegengitter' gedacht - die Teile selbst passend ausschneide. Dachte sowas online mal gesehen zu haben, finde es allerdings nicht mehr ...

trotzdem danke nochmal für Deine Hilfe!

Grüße aus der Hauptstadt,

Peter
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

10

Montag, 26. Oktober 2015, 20:24

Hallo Peter!

Bei Domino.be ist der Hersteller Crazy Modeler gelistet, der hat unter der Kategorie Finishing Equipment verschiedene Gittertypen im Angebot. Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüsse!

11

Dienstag, 27. Oktober 2015, 00:04

:ok:Ja, genau so etwas meinte ich, vielen Dank!
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Werbung