Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:40

Segel der Cutty Sark

Hallo zusammen!!!! Ich baue gerade den Schnellsegler Cutty Sark.Jetzt bin ich bald soweit die segel zu montieren und jetzt schau ich mir die dinger an und denk mir das die irgendwie ausschauen wie frisch gewaschen wie bekomme ich die denn a bissi älter??? Hab kein airbrush!!!!
Danke für eure Antworten :ok:

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:32

Hi Wishmaster

Was Du brauchst ist etwas Verdünner,kein Reiniger.
Auf eine Untertasse giessen,ein paar Tropfen mattweis,dann
wirds eine milchigtrübe Brühe.Mit einem Lappen oder Papiertuch kannst du dann die Segel so beidseitig einreiben.
Nun sehen die Segel schon matter aus,wenn Du in die Brühe
nun grau reinmischst,und das ganze wiederholst,werden die Segel
schekkig,noch etwas Dunkler,an den Ecken der Segel,oder am
Rahende,und schon hast Du "schön schmutzige" Segel.
Mit einem braunen oder schwarzen Filzstift,0,5 mm kannst Du dann die Nähte und eingravierten Seile nachzeichnen,ok Heidenarbeit,aber Du wirst sehen,sieht toll aus.
Du kannst die Arbeitsgänge beliebig wiederholen,auch mit braun,oder grün,nur sollten die Segel nicht zu Dunkel werden,mattweis mit grauen
fächen drin steht solchen Seglern am besten.

ps. immer erst Versuche starten,auf dem Material zwischen den Segeln,bis Du Deinen Farbton gefunden hast

Gruß Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 50

Realname: Edmund Quandt

Wohnort: 27367 Ahausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 00:11

Moin Moin,

Ich habe noch einen Tipp fürs Unterwasserschiff,ist ja Kupfer..ebenfals Verdünner bischen grüne farbe rein und dann über die Frrischgestrichene Fläche mit eine Wattebausch unkontroliert übertupfen.Sieht dann verwittert aus.
Tschüss Edmund
Zur Zeit im Bau :
Pamir 1:100, Titanic 1:144, Eigenbau Seeadler

Fertig : Bounty 1:75 und 1:48 Gorch Fock 1:95,Bismark 1:200 ,engl.Brigg,Titanic 1:250,Passat 1:100,Cutty Sark 1:75,Santa Maria, Rickmer Rickmers 1:100, Sovereign of the Sea, U 96
Und nun tüttelt mal schön weiter

Home Page : eddys-modellwerfrt

Werbung