Bausatzvorstellung: Porsche 918 Spyder - Weissach
(Martini Racing Design)
Modell: Porsche 918 Spyder - Weissach (Martini Racing Design)
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07027
Masstab: 1/24
Teile: 120
Spritzlinge: Karo, 1 x schwarz, 6 x grau, 1 x klar, 1 x chrom
Preis: UVP: 24,99 €
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: sehr gut
Besonderheiten: abnehmbares Dachteil
Fazit: Ein auf den ersten Blick sehr sauber gegossener Bausatz mit kaum Fischhäuten und wenig Grat. Die Karosserie hat einen sehr intelligente Formbau mit nur insgesamt 4 ganz kleinen erkennbaren Formtrennnähten. Die restlichen Formtrennnähte liegen an den Kanten oder Sicken. Die Karo weist erfreulicherweise nur 3 Sinkstellen auf, wobei die an Stellen liegen, wo ich mir nicht erklären kann, wie sie da zustande kommen. Die Klarsichtteile sind klar und ohne Schlieren, der Chromast ist sauber verchromt, wobei der Chrom auf den meisten Teilen fehl am Platze ist. Die Felgen sind endlich einteilig

. Die Reifen sind schön profiliert und haben keinerlei Formtrennnaht auf der Lauffläche. Auf der Innenseite befinden sich die Angüsse, die sich jedoch problemlos wegschneiden lassen. Leider hat die Reifenflanke keinerlei Beschriftung. Der Decalbogen ist sauber und scharf gedruckt, leider läßt er durch die nur weiße Startnummer nur den Bau in Schwarz zu. Schön wäre es, wenn es eine zweite Startnummer in Schwarz mit dem zugehörigen Kennzeichen gäbe, denn dann könnte man den 918-er auch problemlos in Weiß bauen.
Alles in allem würde ich jedoch sagen, ein gelungener Bausatz zu einem fairen Preis der sich sicherlich gut bauen läßt und durch die "Martini"-Lackierung ein Hingucker sein wird.
Zum Baubericht: Im Bau: Porsche 918 Spyder - Weissach (Martini Racing Design) von Revell
Zur Bildergalerie: Wird folgen....