Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Oktober 2015, 17:57

BMW Z4 GT3 - 24 h Rennen Nürburgring 2010, Team "Dörr Motorsport"

Hallo,

bei mir hat es auch wieder ein Modell geschaft, den Basteltisch zu verlassen :grins: .

Wie in der Überschrift zu lesen ist, geht es um den BMW Z4 des Teams "Dörr Motorsport", der am 24 h Rennen am Nürburgring 2010 teilgenommen hat.

Das Modell entstand aus diesem Bausatz >hier<. Weiterhin wurden diese Felgen von HobbyDesign >hier< und dieser Ätzteilsatz von HobbyDesign >hier< verbaut. Die Sponsorendecals und die Carbondecals kamen von ScaleProduction, nämlich die >hier< und die >hier< . Die Decals wurden mit MarkSetter und MarkSofter von Gunze in Form gebracht. Lackiert wurde er mit :idee: äh, gar nicht :grins: , der finale Klarlack ist aus 2 Teilen Glanz- und 1 Teil Mattlack selbst gemischt und stammt von der Fa. Revell, nämlich die Aquas.

So, jetzt aber geung gelabert, los gehts mit den Bildern :D

































So, das wars schon wieder mit den Bildern, wer noch ein paar Detailaufnahmen und Aufnahmen während der Bauphase sehen möchte, muß weiterlesen :baeh:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Montag, 5. Oktober 2015, 18:15

So, weiter gehts mit den angedrohten Bildern während der Bauphase :grins:

Los geht es mit einem Vergleich der Halterungen für den Heckflügel, links das Ätzteil, rechts das Bausatzteil



Und nochmal in der Draufsicht, oben Ätzteil, unten Bausatzteil



Und dann wurden ein paar Schrauben von TopStudio verbaut :grins:





Dann gabs ein Windownet, hergestellt aus dem Gurtmaterial, das beim MFH Aston Martin dabei war





Im Innenraum wurden dann noch 2 Steuergeräte gescratched und ein paar Kabel gezogen. Die Gurte stammen ebenfalls von dem Aston. Die Gurtätzteile sind von KA Models. Die Rückseite des Sitzes bekam ein Carbondecal von ScaleMotorsport, der Sitz selbst und das Lenkrad bekamen einen Überzug mit Microballs













Und hier die Ätzteilbremsscheiben. Schade nur, daß der innere Ring komplett von den Felgen verdeckt wird



Am Heckdiffusor mußten die bausatzmäßigen Finnen weichen und wurden durch Ätzteile (links) ersetzt. Hier mal ein Vergleich, wobei die Ätzteile nur provisorisch angebracht und noch nicht ausgerichtet waren



Der Diffusor bekam dannebenfalls etwas Carbon und dann die mit Carbon überzogenen Finnen (hier alles noch unlackiert)





Ach ja, die Antenne mit Antennenfuß stammen ebenfalls von HobbyDesign.

Das wars jetzt mit den Detailaufnahmen während der Bauphase. Jetzt hab ich nur noch ein Bild, in welchem Zustand ich die Karo erhalten hatte. Sie war schwarz grundiert und hatte eine relativ rauhe Oberfläche. Dies erwies sich für die Anbringung der Carbondecals jedoch als sagenhafter Vorteil, denn der zunächst aufgetragene MarkSofter lief nicht wie auf einer glatten Oberfläche üblich, wieder zusammen, sondern bildete einen schönen durchgehenden Film. Die Carbondecals konnten somit völlig problemlos angebracht werden.



Ansonsten verlief der Bau völlig unproblematisch, der Bausatz hat ja schließlich auch nicht viele Teile. Ein sehr schönes Detail ist jedoch, daß sich die Bremsscheiben vorbildgerecht durch die Bremssättel drehen, wenn man das Rad dreht. Eine tolle Idee von Fujimi :ok:

So, das wars jetzt aber, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt :grins:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Montag, 5. Oktober 2015, 18:20

Hallo Jörg,
schönes Auto; bei meinem sind die Decals beim Einweichen teilweise leider völlig zerbröselt.......schade

Freundliche Grüße
Peter

4

Montag, 5. Oktober 2015, 19:59

Hallo Jörg,

genial dein Ergebnis. Ich weiß nur zu gut was für eine Arbeit in so einer aufwendigen Carbonfolierung steckt. :ok:
Auch im Detail echt klasse umgesetzt. Sauber!
:respekt: :dafür:

5

Dienstag, 6. Oktober 2015, 07:37

Hallo Jörg!

Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, tolles Ergebnis!

Speziell der Innenraum gefällt mir.

LG Björn

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:02

Hi Jörg,

Respekt davor die ganze Karosserie mit den Carbondecals zu bekleben. Das hatte ich auch schon bei Sven bewundert.
Ist klasse geworden.

Gruß
Michael

7

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:42

Hey Jörg,
klasse :ok: Ich hab ja immer :respekt: vor so Carbon-Arbeiten
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:37

Hallo Jörg

Respekt vor den Carbon Arbeiten..kommt voll brutal rüber..wieviel Liter Weichmacher hast du verabeitet?

Liebe Grüsse

Peter

9

Samstag, 17. Oktober 2015, 18:56

Einfach nur.......GRANDIOS! :ok:
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

10

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:40

Hammer! :sabber: Wie schaffst du das blos, eine komplette Karosserie mit Carbondecals zu überziehen, und das dann noch so sauber und akkurat?! :thumbsup: Ich würde verrückt werden.

Alex

Werbung