Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:45

Blohm & Voss BV222 "Wiking"

Bausatzvorstellung: Blohm & Voss BV222 "Wiking"







Modell: Blohm & Voss BV222 "Wiking"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04383
Masstab: 1:72
Teile: 282
Spritzlinge: 6 graue + 1 Klarsicht
Preis: um die 30 €
Herstellungsjahr: 2002/2014
Verfügbarkeit: :nixweis:
Besonderheiten: :nixweis:


der Bauplan


















..die decals.....


.....und die Teile
Das sieht man wenn man die Schachtel aufmacht ;)


.....und wenn man dann das erste Päckchen ;)


Der Rumpf


....und ne Detailaufnahme von den zarten versenkten Gravuren :ok:













Fazit: Abschließende Worte: Ein recht umfangreicher Bausatz, bei dem höchstwahrscheinlich ein größeres Flugboot rauskommt als die Sunderland 8| Saubere Teile, zarte versenkte Gravuren, Passgenauigkeit wird sich dann zeigen :ok:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:33

Hallo Roland :wink:

ganz schöner Brummer, da freu ich mich schon auf Deinen Baubericht :thumbsup:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2015, 15:52

Und ich hab schon geglaubt es meldet sich keiner und ich komm hier um nen BB drumrim :pinch: :S Na gut, weil's'd'es du bist :ok: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Dienstag, 6. Oktober 2015, 17:33

Tagchen Roland,
Und ich hab schon geglaubt es meldet sich keiner
nenene, so ein exklusives Modell entgeht uns selbstverständlich nicht. Aber natürlich ist auch aufgefallen, dass die Punkte "Zum Baubericht" und "Zur Bildergalerie" in Deiner Bausatzvorstellung auf mysteriöse Art und Weise irgendwie abhanden gekommen sind. ;)
Und sooo einfach kommst Du uns nicht davon... :D

Warte mal, mir fällt da gerade was ein - also ich will demnächst auch einen Bausatz vorstellen, und wenn Du den liest wirst Du auch...

Roland, es ist Dein eigener freier Wille, aber ich würde mich freuen, wenn Du uns teilhaben lässt :thumbsup:

Zumal die "Winking" ja ein Hingucker zu werden verspricht und eine gewisse Chance besteht, dass das Ganze nicht ganz so verzwickt wird wie bei Deiner "Victor"! Und wir machen Dir auch ganz bestimmt keinen Druck! :!! (ups, 'tschuldigung, falscher Smiley) :ok:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2015, 17:47

Hallo Roland :wink: Ich würde einem Baubericht auch gerne folgen wollen :)

Gruß Norbert

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:44

Tagchen Roland,
Und ich hab schon geglaubt es meldet sich keiner
nenene, so ein exklusives Modell entgeht uns selbstverständlich nicht. Aber natürlich ist auch aufgefallen, dass die Punkte "Zum Baubericht" und "Zur Bildergalerie" in Deiner Bausatzvorstellung auf mysteriöse Art und Weise irgendwie abhanden gekommen sind. ;)
Und sooo einfach kommst Du uns nicht davon... :D


Stimmt, ist mir erst gar nicht aufgefallen :D - Roland, Du schaffst das! :dafür: :thumbsup:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

7

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:03

Sehr gerne werde auch ich Dir über die Schulter schauen.
Sehr schöner großer und fein detaillierter Vogel.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:07

8o Na freut mich dass diese deutsche Spruceegoose so gut ankommt :tanz: :tanz: :thumbsup: :hand: :prost: :party: Sobald "Wirbelsturm Mama" abgezogen ist werd ma anfangen ;) :thumbsup:
Tagchen Roland,
Und ich hab schon geglaubt es meldet sich keiner
nenene, so ein exklusives Modell entgeht uns selbstverständlich nicht. Aber natürlich ist auch aufgefallen, dass die Punkte "Zum Baubericht" und "Zur Bildergalerie" in Deiner Bausatzvorstellung auf mysteriöse Art und Weise irgendwie abhanden gekommen sind. ;)
Und sooo einfach kommst Du uns nicht davon... :D

Warte mal, mir fällt da gerade was ein - also ich will demnächst auch einen Bausatz vorstellen, und wenn Du den liest wirst Du auch...

Roland, es ist Dein eigener freier Wille, aber ich würde mich freuen, wenn Du uns teilhaben lässt :thumbsup:

Zumal die "Winking" ja ein Hingucker zu werden verspricht und eine gewisse Chance besteht, dass das Ganze nicht ganz so verzwickt wird wie bei Deiner "Victor"! Und wir machen Dir auch ganz bestimmt keinen Druck! :!! (ups, 'tschuldigung, falscher Smiley) :ok:

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: UNd wegen der "Verbindungen": wenn ich hier im Forum nach Jahrzehnten noch in meine Beiträge reinschreiben könnte, würde ichs stehnlassen und nachher verbinden :S Da's nicht geht und ich unseren Admins da nicht unnötig Arbeit machen will..... :whistling:
]Warte mal, mir fällt da gerade was ein - also ich will demnächst auch einen Bausatz vorstellen, und wenn Du den liest wirst Du auch...
Dann weisst du ja was auf dich zukommt :!! ;) :grins: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 06:32

Dann weisst du ja was auf dich zukommt :!! ;) :grins: :five:

Oh oh... 8|
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:01

:grins: :grins: ;) :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 165

Realname: Pascal

Wohnort: Rennstadt Hockenheim

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2015, 18:18

OH die hatt mal ein Freund von mir gebaut! Krasses Teil und verdammt groß, sowie sich das gehört!

Na dann mal auf Anfang :D!

MfG Pascal
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

Werbung