Sie sind nicht angemeldet.

  • »CoolCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:44

1966er Cadillac S&S Ambulance in 1:18 von Precision Miniatures

Hallo zusammen,

beim Entrümpeln meiner Festplatte habe ich gerade Fotos meiner 66er Cadillac Ambulance von Precision Miniatures wiedergefunden. Die wollte ich euch nicht vorenthalten. 8)

Das Modell ist im Maßstab 1:18 und ein ziemlicher Brocken. Auf dem letzten Bild außerhalb der "Vitrine" liegt ein 30cm-Lineal vor der Ambulance...

Die Fotos sind aus 2012, da hatte ich den Cadillac im Büro stehen. Als Vitrine diente mir ein Aquarium. Aktuell ist das Modell eingemottet, da die Preise hierfür derart stark angezogen haben, dass ich es nicht mehr auf der Arbeit lassen wollte. Haben halt noch mehr Personen meinen Büroschlüssel.

Bei Gelegenheit werde ich mal Fotos draußen bei Tageslicht machen und hierfür dann auch eine ordentliche Kamera benutzen. Die hier gezeigten Bilder wurden damals mit meinem Handy gemacht.

Genug geredet, hier sind die Bilder:
(Klick auf's Bild öffnet den Link auf eine höhere Auflösung)


























  • »CoolCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2016, 10:23

Ein Tip für alle, die bei Erscheinen des Modells keines mehr ergattern konnten, und denen die späteren Preise in der Bucht für teilweise über 300 $ zu hoch waren:

Das Modell wurde offenbar neu aufgelegt, der Hersteller nennt sich nun nicht mehr Precision Miniatures, sondern Greenlight Presision. Ist in der amerikanischen E-Bucht massenweise für 135 $ zu haben. ;)
Ist für mich zwar schade, was den Sammlerwert angeht, aber ich habe meine Modelle eh' noch nie als Wertanlage angesehen. Dafür wäre nun auch die 1959er Cadillac Ambulance des selben Hersteller für mich bezahlbar, mal schauen ob ich sie mir neben den 1966er stelle. 8)

3

Montag, 10. Oktober 2016, 10:32

Sehr schönes Modell! Frage mich nur, warum ich gerade die Ghostbusters-Melodie im Ohr habe.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung