Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. November 2015, 15:40

Abkleben

Hallo Emanuel,

ja, den Ansatz hatte ich zuerst auch, alles erst in Weiß lackieren, und dann anschließend nur noch die Ränder AbklebenHallo und in Al lackieren.

Aber das im verbauten Zustand zu machen, erschien mir nicht nur deutlich aufwendiger, sondern auch fast unmöglich, da die Zugänglichkeit der "unteren Etage" dann nicht mehr so gut gegeben ist.

Und damit man nachher keine Klebestellen mehr sieht, oder ich farblich ausbessern muss, da ich doch mal zuviel Frabe weggekratzt habe, will ich zunächst möglichst viel vormontieren, um dann möglichst im Ganzen weiß zu brushen.

Des Weiteren sind meine Fähigkeiten an der Pistole noch nicht gut genug, dass ich so gezielt Sprühen kann ... ?(

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. November 2015, 12:34

Jetzt in neuer Farbe ...

Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich beim Truck einiges getan, ich habe die Kabine soweit lackiert, ein paar Ausbesserungsarbeiten sind sicher noch fällig, aber im Großen und Ganzen fertig ...

Dann folgen jetzt die Decals und nach ausreichender Trocknungszeit dann der finale Klarlack-Überzug :)

Hier ein paar Fotos vom derzeitigen Stand:



Die Kabine und die Schlafkabine sind gebrusht, alle Details, so wie z.B. Leitungen, Türgriffe, das Schachbrettmuster usw. sind von Hand mit dem Pinsel lackiert. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der "alte" Lack nicht so gut hält, habe ich auf Abkleben verzichtet, daher ist es sicher nicht immer ganz trennscharf und ordentlich ...

Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich die gespachtelten Stellen nicht so sauber verschliffen habe, was sich jetzt erst nach dem Lackieren zeigt, auch hier fehlt es mir scheinbar an Übung :bang:

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. November 2015, 13:04

Hallo, Dennis,

Für die Tatsache, das du ja einen alten, schon einmal gebauten Truck, aufarbeitest, finde ich dein Ergebnis bisher doch recht ordentlich und man sieht ja das du dir Mühe gibst. Gut die Inneneinrichtung ist für mich etwas zu schwarz, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Aber mir ist aufgefallen, das du bei der Rückleuchtenleiste, die äußeren Leuchten gelb abgesetzt hast, das ist bei den Amis eigentlich nicht üblich, da ist alles rot, außer du willst ihn europäisieren.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. November 2015, 16:01

Aber das im verbauten Zustand zu machen, erschien mir nicht nur deutlich aufwendiger, sondern auch fast unmöglich, da die Zugänglichkeit der "unteren Etage" dann nicht mehr so gut gegeben ist.

Na, der Grund leuchtet sogar mir ein :baeh: :baeh: :baeh:
Bin davon ausgegangen, daß du die Fahrspuren fertig machst, bevor komplett zusammenbaust :pfeif:

Nur hätte ich da bisschen Angst, daß sich später beim ablösen des Klebebandes auch wieder Alufarbe mit ablöst. Schließlich dauert es ja noch etwas, bis der Trailer soweit fertig ist :verrückt:
Und je länger du das Klebeband drauf läßt, umso höher die Gefahr den Lack darunter zu schädigen :roll:

Das Fahrerhaus hast super gemacht, vor allem das Cocpit :sabber:
Im Sleeper hättest oben rechts im Karo-Muster bisschen spachteln/schleifen können :hey:

Die Nummernschilder kleb ich immer auf doppelseitiges Klebeband ( 2-3 Lagen ) , so entsteht der Effekt, daß es Blech ist und nicht aufgemalt ;)
Und ich schneide die Nummernschider direkt am Rand zu, so sind keine häßlichen Ränder von der Trägerfolie zu sehen :grins: :grins: ( fällt auf Chrom besonders auf :P )


Ansonsten gute Fortschritte, wird imposantes Teil :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. November 2015, 23:21

Rückmeldung ...

@Bernd:
Ja, dann bin ich wohl meinen "europäischen" Trucks gefolgt, vielleicht passe ich es noch an, aber andererseits ist ja eh nicht wirklich originalgetreu ist, bleibt's wahrscheinlich so.
Ja, Schwarz ist schon dominat, aber ich wollte eben soweit wie möglich das Abkleben vermeiden, um keine unschönen Stellen zu erzeugen :)
Insofern habe ich den Sleeper sehr hell gehalten (hellgrau 371) um einen entsprechenden Kontrast zu haben.

@Emanuel:
Ja, Spachteln wäre besser gewesen ... ;););)

Ich rechne schon fest damit, dass sich die Fahrspuren (Al) zum Teil ablösen, aber meine Erfahrung ist, dass man Al deutlich besser Pinseln kann, als Weiß glänzend.
Das sehe ich an mehreren Stellen des Fahrzeuges. Daher so rum :)

Das mit dem Doppelklebeband ist ein guter Tipp, probiere es beim nächsten Modell aus!! Die Ränder hätten weg gemusst, keine Frage, hab ich vergessen. Muss es aber beim Rest beachten ...

Gruß und Danke euch
Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Dezember 2015, 08:39

Das mit dem Doppelklebeband ist ein guter Tipp, probiere es beim nächsten Modell aus!!

Nicht das du mich falsch verstanden hast :hey: :hey:

Natürlich weich ich die dann NICHT in Wasser ein, sondern schneid die so knapp es geht am Rand aus.
Dann kleb ich dieses auf Klebeband, welches rundherum ca. 1-2mm kleiner ist und somit nicht von der Seite sichtbar.
mehrere Lagen, damit ein Abstand entsteht und dadurch der "Blecheffekt" zustande kommt :)
Die Trägerfolie vom Klebeband entferne ich nur bei der letzten Lage, womit ich aufs Modell kleb ;)

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:43

Doppelklebeband

Hallo Emanuel,

ja, hatte ich schon vermutet, dass ich dann das Decal nicht einweiche, aber nun bin ich sicher :hand:

Hat es einen Grund, dass Du die Trägerfolie dran lässt? Droht dann nicht, dass sich die ohnehin leicht entfernbare Trägerfolie irgendwann löst?

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 11:58

Hat es einen Grund, dass Du die Trägerfolie dran lässt? Droht dann nicht, dass sich die ohnehin leicht entfernbare Trägerfolie irgendwann löst?

Das mach ich nur, weil dadurch mit 2-3 Lagen genug Dicke erreicht ist :)
So ein Nummernschild wiegt ja nix, da hält das schon ;) Mir ist bisher noch keins abgefallen, auch wenn ich mit Druckluft Staub entferne :trost:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:59

Sleeper lackiert

Hallo zusammen,

nun habe ich mittlerweile auch den Sleeper (bis auf den Klarlack natürlich) lackiert.

Dabei habe ich aus der Not (Stichwort Entgratung und nicht gespachtelt) eine Tugend gemacht, wie man so schön sagt, denn aus den kreisrunden Vertiefungen habe ich einfach angedeutete Lampen gemacht (zumindest im Dach) ...

So sieht's wenigstens gewollt, wenn auch nicht gekonnt; aus :lol: :lol: :lol:



Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 03:44

Moin Dennis,

Soweit schaut dein Sleeper doch gar nicht mal so schlechte aus, zumindest was die Farbgebung angeht und beim nächsten wird es besser. Man lernt ja immer wieder dazu, bei jedem Modell. Die Idee am Dach aus den Auswerfermarken Lampen zu machen ist aber mal richtig gut, darauf muss man auch erst mal kommen. Eine gut Lösung wie ich finde, so einfach wie effektiv wie alle guten Ideen halt. :ok:
Freue mich dann mehr zu sehen von deinem Truck.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

41

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:49

:wink:

die Idee mit den Lampen ist simpel, aber sehr gut :ok: :ok:
Jetzt noch großzügigen Tropfen Klarteile-Kleber drauf und es sieht sogar wie gewollt aus :baeh:

Was deinen Sleeper betrifft, hab ich aber doch was zu bemängeln :rolleyes:
Die Dachkante sieht sehr unsauber aus, willst da nicht lieber noch nachbessern? :trost:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

42

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:51

Rückmeldung an Emanuel und Bernd

Hallo ihr zwei (und natürlich alle anderen Leser ,-)),

ja, dass mit dem Tropfen Kleber ist ne gute Idee, so habe ich dann aus Ungewollt und schlecht, gewollt gemacht!! :)

In Echt sieht die Dachkante weit besser aus, als hier auf dem Foto, aber ich denke ich passe sie wohl doch noch an, denn auf dem Foto sieht's wirklich grausig aus!

Momentan stockt der Weiterbau etwas, da ich durch einen befreundeten Truckmodellbauer, angefangen habe, meinen Modell-MAN (Tamiya 1/14) anzufassen.

Und da der Nachwuchs zu Weihnachten einen ferngesteuerten Stapler bekommt, muss er wieder Einsatzfähig sein und hat daher momentan Priorität.

Beizeiten will ich auch hier im Forum dazu ein paar Bilder online stellen!

Daher bitte ich euch um Geduld, denn sonst haut mich das Christkind am 24ten :D :D :D

Aber Danke schon mal für Tipps und Komplimente!

Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:23

Endlich was neues zum Peterbuilt ...

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

nachdem ich erst einige andere "Projekte" aus dem Bereich Funktionsmodellbau fertiggestellt habe, habe ich nur hin und wieder was am Peter gemacht ...

Vieles ist gelungen, anderes nicht :bang: Zum Beispiel beim Abkleben an der Rückwand des Sleepers ist dann beim Entfernen des Klebebandes ein Teil der Lackierung nebst der Decals abgerissen :bang: :bang: Auch hier wieder aus der NOt eine Tugend gemacht, naja nicht ganz, einfach den Anteil des "Weißen" vergrößert, so dass es zumindest symmetrisch bleibt ... Gut dass das Ganze hinter der Chromwand zukünftig verschwindet :P :P :P

Daher mal einige Bilder zum Zwischenstand:



...
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:27

... noch mehr Bilder ;-)

...



Jetzt ist alles soweit vorbereitet, dass der restliche Zusammenbau, mal abgesehen von Trocknungszeiten, recht schnell gehen sollte, hoffe ich :P :P

Dann kommt der Feinschliff und dann geht's beim Auflieger weiter ...

Bis dahin alles Gute
Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

45

Montag, 29. Februar 2016, 06:56

:wink: Hallo Dennis,

Sauber gebaut, geiles Desing :ok:


Schönen Tag noch

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Montag, 29. Februar 2016, 07:24

Moin Dennis,

Das schwarz/weiß Design hat was, auch die Decals mit den Goldstreifen passen gut dazu. Das ganze sieht so für mich schon richtig edel, aber dezent aus, schön gemacht bisher.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

47

Montag, 29. Februar 2016, 20:05

Zugmaschine fertig gebaut ...

So,

erst einmal ne Korrektur meines Berichtes: es heißt natürlich Peterbilt und nicht ... egal, so ist's jedenfalls korrekt! :P

Nun habe ich fertig ... zumindest die Zugmaschine, wenn auch lackiertechnisch noch ein paar Nachbesserungen, speziell an den Chromteilen, erforderlich ist, ist zumindest der Zusammenbau jetzt abgeschlossen.

Und ich muss sagen, dass es mit Sicherheit das beste Modell ist, was ICH gebaut habe, also nicht hier im Forum, den Anspruch erhebe ich gewiss nicht :P :P :P

Und Danke auch für die netten Komplimente, doch ich muss schon sagen, ich bin selbst ganz zufrieden mit mir, wobei ich natürlich bei näherem hinsehen schon wieder tausend Dinge finde, die hätten besser sein können :) :) so bin ich eben ...

Ursprünglich hatte ich die Karosse ja in grün metallic lackiert, aber es war doch eine weise Entscheidung, auf Weiß zu gehen, so kommen die Decals mal richtig zur Geltung, wenngleich sie mir den letzten Nerv geraubt haben und hier und da auch beim Aufbringen kaputt gegangen sind, hab ich aber halbwegs kaschiert :) :)

Aber jetzt lieber Bilder:



ÜBRIGENS: mir ist immer noch die Funktion der Treppe, fahrwerkseitig (Fahrer) zwischen Tank und Kotflügel schleierhaft, die führt doch ins NICHTS oder ist nur für sehr, sehr kleine Menschen :)

Aber vielleicht weiß es ja einer ...

Bei mir stehen jetzt noch ein anderes Projekt an, dann geht es hier weiter, spätestens am WE wird dann "ausgebessert".

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 1. März 2016, 20:02

:wink: :wink:
cool isser geworden :ok: :ok:
Da du selber schreibst, daß du tausende Dinge schon gefunden hast, werde ich die kleinen Mängel auch erst gar nicht erwähnen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
Zu der schmalen "Treppe" kann ich nur sagen, das es eine Aufstiegshilfe ist, um an die Versorgungsleitungen zu kommen. In dem Fall mit der verchromten Rückwand erscheint mir diese aber auch sinnlos :abhau: :abhau: :abhau:

So, dann mal ran an den Trailer, wird nen geiler Zug :thumbsup: :thumbsup:

US Truck-Gruß,

Emanuel

DominiksBruder

unregistriert

49

Mittwoch, 2. März 2016, 09:58

Die Zugmaschine gefällt mir schon mal! Ich meine: es spricht absolut nichts, gegen einen "aus der Box bau". Das geht voll in Ordnung. Mehr mache ich momentan auch nicht. So vor mich hin.

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

50

Samstag, 19. März 2016, 19:51

Gibt's bei den Artikel-Präfix auch den Status "im Ar..."?

Hallo zusammen,

nun ist es auch schon wieder mit der Herrlichkeit dahin!! Hatte ich mal ein Modell, mit dessen Zustand ich ganz zufrieden war, so habe ich es dummerweise terminiert! :bang: :bang: :bang: :doof: :doof: :doof:

Und das kam so:
Ich hatte den Truck auf eine Transportvorrichtung von meinem Büssing gestellt, da Abends Club-Treffen und ich ihn zeigen wollte. Er passte zwar nicht perfekt rein, aber wurde so gehalten, dass bei einer Autofahrt nichts hätte passieren können. Aber beim Öffnen der Tür habe ich die Box wohl zu schief gehalten, jedenfalls hat er dann mal einen Abflug aus gut 40 cm Höhe auf die Kacheln gemacht!!

Ergebnis:



Aber reparabel, die ersten Teile sind schon wieder dran ...



Dann war natürlich eine Achse gebrochen, bzw. der Pin, auf dem das Rad befestigt wurde.
Den habe ich dann mittels Aufbohren und einem Rest auch wiederhergestellt, klappte erstaunlich gut:



Auch die Vorderachse ist schon wieder einseitig bereift:



Aber er wird nicht mehr derselbe sein ;( ;( ;( ;(

Gruß eines gebrochenen Modellbauers ;-)
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

51

Samstag, 19. März 2016, 22:37

:wink: Hallo,

:S auweia, schade um den schönen Truck. Zu Glück kannst du ihn wieder reparieren :ok: und ich wünsche dir viel Glück, damit man am Ende nichts mehr davon erkennen kann :ok:



Schönen Abend noch, Markus

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 20. März 2016, 08:46

Moin Dennis,

So ein Pech aber auch, aber gut, das wirst du wieder hinbekommen und später denkt da keiner mehr dran, alles gute für die Reparatur. :trost: :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 20. März 2016, 12:11

Glück im Unglück

Hallo,

Danke für die aufmunternden Worte!

Ich muss sagen, dass ich insofern Glück hatte, dass ich beim Aufbau nicht bemerkt hatte, dass ich die Spritzlinge mal lackiert hatte. Insofern sind vielfach die "Bruchstellen" an den eigentlichen Verbindungsstellen. Daher ist recht wenig gebrochen und der Wiederaufbau gestaltet sich recht "einfach" ...

Zumindest geht es flott voran und sogar alle Räder sind noch beweglich :)

Ich denke mit etwas nachlackieren wird's halbwegs gut sein!

Es war jedenfalls gut, dass ich gleich nach dem Unglück zur Arbeit musste, sonst hätte ich ihn wohlmöglich gleich weggeschmissen :(:(

Gruß und einen modellbauerisch erfolgreichen Sonntag
Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 20. März 2016, 17:01

Noch mal Bilder ...

... So, hier nochmal ein paar BIlder zum aktuellen Stand:



Die Reparatur schreitet gut voran, allerdings habe ich in den letzten Tagen darein viel Zeit investiert!

Ich denke, dass ich das meiste an Schäden "unsichtbar" beheben kann!

Ach ja, Emanuel, gerne her mit entdeckten Fehlern, vielleicht hast Du noch was gesehen, was mir nicht aufgefallen ist :)

Gruß und einen schönen Sonntag!
Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

DominiksBruder

unregistriert

55

Sonntag, 20. März 2016, 22:46

Eieiei. Am Ende geht noch alles gut :ok: Noch besser ist, dass Du ihn nicht weg geworfen hast. Dafür war er zu schön.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

56

Montag, 21. März 2016, 16:58

:respekt: :respekt: :respekt:
den Unfallschaden hast ja bisher sehr gut behoben :ok: :ok: :ok:

Ach ja, Emanuel, gerne her mit entdeckten Fehlern, vielleicht hast Du noch was gesehen, was mir nicht aufgefallen ist :)

Endabnahme erfolgt nach Beendigung der Leistung :baeh: :baeh:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

57

Freitag, 25. März 2016, 16:02

Reparatur ist durch ...

... Endlich, die Reparatur ist geschafft, der Peter steht wieder auf eigenen Füßen :) und ist soweit repariert.

Sicher, hier und da sieht man's ein bisserl und wenn mal der Trailer soweit ist, dann muss ich auch nochmal nachlackieren, aber er soll erst mal durchtrocknen!

So ist jetzt der Stand:



Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

58

Freitag, 25. März 2016, 17:13

Hi Dennis

Gefällt mir dein Peterbilt. :ok: Den Unfall hast hast auch wieder gut Glattgebügelt

Wenn ich den jetzt so fertig stehen seh, beflügelt mich das meinen auch mal anzufangen.

Gruß Fredl

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

59

Freitag, 25. März 2016, 17:51

N'Abend Dennis,

Na da ist ja nix mehr weiter zu sehen, von deinem Unfall, gut gemacht, das hast du wirklich super wieder hinbekommen. :) :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

60

Freitag, 25. März 2016, 18:45

Also, ich kann vom "Unfall" nix mehr erkennen :thumbsup:

Die Hinterräder richtest aber noch bißchen aus, ja ?? :baeh:

US Truck-Gruß

Emanuel

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung