Sie sind nicht angemeldet.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:40

1964 Buick Riviera AMT 1:25

Hi

Heute nun die Bilder des fertigen 1964 Buick Riviera von AMT. Trotz seines Alters (Herstellung irgendwann in den 1970 Jahren), muss sich der Riviera keinesfalls vor Modellen anderer Herstellen verstecken. Die Detaillierung ist sehr gut, vorallenm was den Motorraum angeht. Ich habe aber nicht die Bausatzteile hierfür verbaut, sondern diese wurden für den 1963 Buick gespendet. Der Innenraum sieht so wie bei den heutigen AMT Modellen aus, Wanne, Dash, Lenkrad, Sitze, Schalthebel...fertig. Das Hauben Ornament sollte man selber machen, da AMT teil zu grob ist.

Ein Bild wie er früher einmal aussah...



...und im jetzigen Zustand.







































Dank für euer Interesse, das nächste Modell ist schon auf dem Bautisch.

Bis dann...keep on racin...

2

Samstag, 3. Oktober 2015, 18:36

Wunderschön geworden, der Rivi :ok: !
Schwarz steht ihm super gut und der Lack ist sehr sauber. Die Felgen mit der leichten Tieferlegung verleihen dem Riviera genau den richtigen Look zwischen Eleganz und Muscle!
Tolle Details im Innenraum (der Headliner... Krass!) und am Motor!
Ich finde, Du hast weit mehr aus dem alten Ding rausgeholt, als der Mit zu bieten hatte :respekt:

Einzig der Kühlergrill dämpft meine Begeisterung. Der sieht irgendwie unnatürlich aus, kannst Du den nicht noch ein bisschen schwärzen? So in dem "Plastik"-Look zieht er den grossartigen Gesamteindruck ein bisschen runter (no offense, ist nur meine mässig qualifizierte Meinung). Ein toller Riviera, der leider nicht in meiner Vitrine steht.

Gruss,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

3

Samstag, 3. Oktober 2015, 18:37

Toll geworden - Showroom-Qualität. Saubere Chrom-Arbeiten. :ok:
Autos mit so fetten Rädern sind eigentlich nicht so mein Ding, aber zu diesem schwarzen Soft-Monster passt das schon.
Die glänzenden Sitze gefallen mir leider nach wie vor nur bedingt, und die Frontansicht sieht etwas harmlos aus, irgendwie fehlt da noch was.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Samstag, 3. Oktober 2015, 19:58

Hallo Henrik!

Ein mehr als gelungener "Wiederaufbau" !! :thumbsup:

Das Schwarz mit dem Chromtrimm kommt extrem gut und bringt die Linien des Buick schön zur Geltung. Die Tieferlegung und die Felgen sind genau richtig.

Innen- und Motorraum sind sehr gelungen und schön Detailliert, auch da passt die Farbwahl.

Aber ich muss Olli Recht geben - den Kühlergrill würde ich noch schwärzen. Ist aber "meckern" auf hohem Niveau.

LG Björn

5

Samstag, 3. Oktober 2015, 22:33

Hallo

Wunderschönes Auto.
Klasse gebaut,passende Farbe,schön tief,was will man mehr.
:ok:
Was mir auffällt ist die Fingerriffelung am Lenkrad,die gehört doch eigentlich auf die Rückseite.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Werbung