Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 20:49

Beim Lackieren "verschwindet" die Struktur

Hallo,
Ich bin ziemlich neu im Modellbau und habe mir zur Aufgabe gemacht das Pirate-Ship 1:72 von Revell zu bauen.
Ja ich weis daß es sehr sehr schwer ist, aber es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" :D
Außerdem soll es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater werden. Und wenn ich das Schiff öfter bauen muss weil einiges schief geht, dann ist das so:)
Ich bin mir ziemlich sicher daß ihr mich von meiner "Vision" abhalten wollt, vor allem wenn ihr meine Frage hört ...
Die Struktur des Decks ist ja sehr gut erkennbar.
Nun habe ich versucht es zu lackieren (Pinsel, Farbe 381 Revell) und die Farbe aufgetragen.
Ergebnis: Die Farbe war wohl zu dick, ich sah die Struktur nicht mehr. Also habe ich die Farbe sofort wieder abgewischt und die Farbe verdünnt...
Ergebnis: Die Struktur war zwar noch zu sehen, aber Deckkraft war nicht vorhanden.
Muss ich nun mit der stark verdünnten Farbe sehr oft drüberlackieren oder doch etwas dickere Farbe nehmen (natürlich nicht SUPERDICK) und die Struktur kommt nach dem trocknen wieder zum Vorschein?
ODER: Hab ich einen absoluten Lackierfehler gemacht?

Ich würde mich über eine konstruktive Antwort freuen (In Bezug auf das lackieren)
Tipps wie: fang erstmal mit was leichterem an usw... sind sicherlich gut gemeint, aber lösen das Hauptproblem nicht :)
Lieber Gruß Alex

h@mmerhand