Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:59

Deutsche Einheit - Einheit

Hallo zusammen,

hier mein kleiner modellbauerischer Beitrag zum 25 jährigen der Deutschen Einheit:

Die Deutsche Einheit - Einheit:

Ein Leopard 1 A5 Bundeswehr

Ein T 72 der NVA

Ein Leopard 2 A4 der Bundeswehr.









Viel Spaß!

Bernd

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:01

schöne Gruppenfotos ;) :ok: nur hätt ich bei der Wintertarn das Werkzeug nicht mitlackiert :nixweis: Hab da aber keine Ahnung :doof: :S mich ham se nich Panzerfahren lassen :heul: ;( ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:45

Hallo Roland,

na ja, bei der "echten" Wintertarnung wären die grünen Bereiche der Flecktarnung komplett mit abwaschbarer weißer Farbe überstrichen worden. Das Hellgrau stammt eher von kalkhaltigem Boden, wie er z.B. auf den Truppenübungsplätzen in der Oberpfalz oder in der Senne vorkommt. Da ist der Dreck nicht satt braun, sondern eher hellbeige-grau (ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung :D, ich bin mit so einer Kiste durch die Botanik gegondelt) .

Ich hab` da mal ein Photo von einem Leo 2:



Beste Grüße

Bernd

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:02

Aaaaah, verstehe, nix Wintertarn, der werte Herr is durch die "Sandgrube" gebrettert :pfeif: ;) :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:11

Das Kind im Manne.... :D

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2015, 11:03

:abhau: :abhau: :thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung