Sie sind nicht angemeldet.

WEHRHAHN65

unregistriert

1

Sonntag, 27. September 2015, 13:03

M 113 A1 in 1:35 von Revell

Moin Leute

Da mein Schwager ( für den ich öfters baue ) sich für drei Wochen in den Urlaub verdünnesiert hat, hatte ich mal wieder Zeit und Muße für den Eigenbedarf zu bauen Meine Frau fand beim Saubermachen der Regale in der hintersten Ecke einen Uralt Bausatz des M113 von Revell, der aber vorher unter dem Italeri Label verkauft wurde, soweit mich nicht alles täuschen würde. Da ich ja durch den Dragon Wagon gerade in einer OD Phase war, bekam ich denn nun Lust dieses Antiquariat zu bauen. Obwohl eigentlich alles sehr gut passte, sieht man dem Bausatz natürlich dessen Alter an, alles etwas rudimentär, Inneneinrichtung nur grob dargstellt...... der von Academy soll ja bei weitem besser sein, oder auch der von Tamiya.
Aber nun gut, ich hatte diesen Klopper hier und bevor ich ihn für wenig Geld bei E-bay ,,verschenke,, bauen ich ihn lieber.
Die Ketten sind in Segmenten unterteilt, was, wenn man es richtig macht, kaum auffällt. Sie wurden in Humbrol 29+33 lackiert und dann mit Pigmenten behandelt.
Die Inneneinrichtung bekam ein Anstrich in Vallejo ,,Duck Egg Green,, verpasst, nachdem ich bei google einige Bilder sah, kam dieser Ton doch sehr nahe.
Der Aussenanstrich wurde in der selben Manier wie der Dragon Wagon lackiert, Grundierung mit Chaos Black, Grundton in Tamiya XF-62, dann verschiedene Abstufungen mit MIG Olive Drab Tönen.
Danach folgte ein Filter mit AK-076 Nato Tanks, hiernach bekam der Bock eine Glanzlackierung mit Revell 1 worauf hin die Decals aufgebracht wurden. Es folgte ein Überzug mit Vallejo Mattlack, als dieser richtig trocken war, begann das OPR, also fadings mit Ölfarben.

Sclussendlich dann noch diverse Pigmente und fertisch war der Hobel

Die Bilder entstanden draußen auf dem Balkon bei bedecktem Wetter, mit Hilfe meines ,,Verkaufsdios,,


Ich hoffe diese ,,Pauseneinblendung,, gefällt euch ein wenig.



Gruß Werner







Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2015, 13:24

8o schaut toll aus :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

WEHRHAHN65

unregistriert

3

Sonntag, 27. September 2015, 13:42

2. Teil






WEHRHAHN65

unregistriert

4

Sonntag, 27. September 2015, 13:44

hey Roland

ich danke dir :ok:


gruß Werner

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2015, 20:06

Schaut immer noch gut aus :ok: :hand: und nix zu danken ;) Ehre wem Ehre gebührt :ok: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Werbung